Nr. 278: Welche Verlage wünscht ihr euch bei Vorablesen?

Bei dieser Auswahl und dem Vorschlag mit den kleinen, unabhängigen Verlagen bin ich dabei!

1 „Gefällt mir“

Ich vermisse beispielsweise den Südpol Verlag. Dort gibt es wirklich tolle Bücher, die mehr Aufmerksamkeit verdienen.

1 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir mehr von:
Dumont
Hanser
Luchterhand
Piper
dtv

2 „Gefällt mir“

Als neue Verlage wären toll:

Emons
Gmeiner
Haymon
Servus
Lübbe
Magellan
Oetinger

Und gerne mehr von
Ullstein
Rowohlt
Hummelburg

Die vorgeschlagene Themenwoche für kleine/unbekannte Verlage fände ich auch toll!

1 „Gefällt mir“

Grafit oder Emons fände ich toll oder auch kleinere Verlage wie Acabus oder Lauinger.

Ich habe nicht darauf geachtet, welche Verlage hier in welcher Häufigkeit vertreten sind.
Meine (deutschen) Lieblingsverlage sind:
Bastei Lübbe
Rowohlt
Fischer
dtv
Ullstein
Aufbau

1 „Gefällt mir“

Am liebsten lese ich Romane (mit „Hintergrund“), auch gute Krimi, sehr gerne Sachbücher und schöne Kinderbücher. Insofern gibt es natürlich Verlage, die diese Genres besonders bedienen; wenn Inhalt und Schreibstil für mich „stimmen“, ist der Verlag weniger wichtig. Obwohl - der Verlag Urachhaus führt wundervolle Bücher, es wäre schön, auch bei vorablesen einmal etwas von ihm zu finden.

1 „Gefällt mir“

Ich liebe ja den Festa-Verlag und würde mich sehr über Vorabexemplare freuen.

1 „Gefällt mir“

Mehr von Hanser, Klett Cotta, Pendagon, Suhrkamp und mehr von kleinen unabhängigen Verlagen.

2 „Gefällt mir“

Ich wünsche mir Bücher oder mehr Bücher von folgenden Verlagen:

Aufbau, Fischer, Lübbe, Emons, Klett-Cotta

2 „Gefällt mir“

Da kann ich Dir nur zustimmen; den tollen Verlag (Urachhaus) kenne ich auch noch nicht so lange!

Oetinger
Loewe
Ravensburger
Das würde mich freuen!

Klett Cotta
Tropen
Hanser
Eichborn
Pendragon
Argument/Ariadne
Suhrkamp
Hoffmann und Campe
Zsolnay
Heyne Hardcore
Rowohlt/Wunderlich
AT Verlag
Dorling Kindersley Verlag
Gräfe und Unzer
Brandstätter

1 „Gefällt mir“

Luebbe (Lyx & One)
Rowohlt
Goldmann
Ravensburger

One
Ravensburg
Oetinger
Loewe

Aufbau Verlag
Rüttgern und Löning
Dumont
Rowohlt
Fischerverlag

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über (mehr) Bücher freuen von:

• Atlantik
  • KiWi
  • Aufbau
  • Hanser Berlin
  • bold
  • Edel
  • Knesebeck
1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über den Boje Verlag freuen. Mit Peteonella Apfelmus würdet ihr bei meiner Tochter total Punkten.

Ich finde, tolle Bücher haben Lyx & Kyss Verlag, Magellan, der Baumhaus Verlag. Aber ehrlich gesagt, wenn das Buch interessant ist, ist es für mich ganz unwichtig, welcher Verlag das herausbringt. Bei jedem Fall kaufe ich es.

Kleine, unbekannte Verlage sollten eingebunden werden. Ich denke da z.B. an den Ecco-Verlag in Hamburg. Ich wünsche mir Bücher gemischt vorgeschlagen zu erhalten.