Nr. 278: Welche Verlage wünscht ihr euch bei Vorablesen?

Ich wünsche mir Blanvalet und Harper Collins!

3 „Gefällt mir“

Arctis! Und generell die W1-Media Gruppe. :heart:
Über die würde ich mich riesig freuen. :blush:

1 „Gefällt mir“

:eyes: Habe keine Verlagswünsche, Mangas/Comics/Graphic Novels/… fände ich super, falls das ein realistischer Wunsch ist. ^^’ Also die entsprechenden Verlage. Wäre klasse. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Wie hier jetzt auch schon öfters genannt wurde, würde ich mir mehr independent Verlage wünschen, diese haben es doch oft etwas schwerer die nötige Aufmerksamkeit zu bekommen und gleichzeitig habe ich auch manchmal das Gefühl, sie treffen eine etwas ‚mutigere‘ Buchauswahl. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich finde die Verlagsauswahl schon sehr umfangreich. :+1: Mir fällt auf Anhieb kein weiterer ein, obwohl es sicherlich noch ganz viele gibt. Beim Aussuchen meines Lesestoffs zählt halt nach wie vor erst der Blick auf’s Cover und dann lese ich den Klappentext.
Allerdings stelle ich oft fest, dass sich bestimmte Verlage in meinem Bücherregal häufen. Das ist zum Beispiel der Ravensburger, dtv, Lübbe, Ullstein , Fischer, Penguin und GU…
Also schon die bekannten Verlage. :woman_shrugging:t3:

Würde mir mehr von Bastei Lübbe wünschen☺️

2 „Gefällt mir“

Ich liebe Bücher von Wagenbach, ich hab da schon so viele tolle Autoren entdeckt! Rowohlt fände ich auch schön.

1 „Gefällt mir“

Carlsen und Rowohlt

3 „Gefällt mir“

Ich vermisse das Fantasy- und Jugendbuchsortiment von Piper und Fischer. Und da ich es im vorherigen Post gerade gelesen habe: natürlich auch Carlsen. :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Ich gucke auch nicht so sehr nach den Verlagen, aber kleine regionale würden mir gefallen (als Beispiel Hinstorff), die übersieht man so oft und die haben auch tolle Bücher.

2 „Gefällt mir“

Liebeds Wortschätzchen, mir geht es da fast genaus wie Dir, nur dass ich auch Liebesromane mag, aber ohne zuviel Sex. Aber ansonsten kann ich Dir nur zustimmen. Ich acte oft gar nicht auf den Verlag.
Doch seit kurzen schreibe ich in meine Bücher-Lese-Liste auch den Verlag dazu.
Da ich viel auf dem Tolino lese, kann sonst ein Buch mal untergehen. Das vermeide ich durch die Liste. Und heute habe ich gerade eines von hier bekommen, das ist vom List ein Unterverlag von Ullstein. Aber von dem gibt es hier viele. Klett-Cotta gibt es ja auch. Hab ich auch schon ein paar. Wie gesagt, ich habe da bisher nicht sonderlich darauf geachtet.

Ich bin auch nicht so auf die Verlage fokussiert, sondern richte mich mehr nach Genre und Klappentext. Gerne hätte ich mehr Biographien, die ja häufig von spezialisierten Verlagen heraus gegeben werden. Generell finde ich die Auswahl hier aber auch schon sehr vielfältig.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich unterstützen. Kleine Verlage wären toll.

Auch ich bin kleinen Verlagen nicht abgeneigt.
Da kann man auch mal was abseits des Mainstreams entdecken.

Wünschen würde ich mir:
Wagenbach
Nautilus
Liebeskind
Wunderhorn
Jung und Jung
Berenberg

2 „Gefällt mir“

mir ist auch das Genre wichtiger als der Verlag und da hätte ich gerne wieder mehr anspruchsvolle Literatur (das war zumindest gefühlt mal deutlich mehr als zuletzt), einige Verlage in diesem Bereich sind ja schon genannt worden, dazu würden mir noch Schöffling, Kein&Aber, Kunstmann einfallen.
Sehr toll fände ich such fremdsprachige Bücher.

2 „Gefällt mir“

Ja eine Unterstützung der kleinen Verlage in so einer Aktion wäre schön. Oft schaffen es die Bücher nicht in die Regale der Buchhandlungen, obwohl sie genauso lesenswert sind wie die Bücher der großen Brüder.

3 „Gefällt mir“

Abwechslung ist insgesamt immer gut, mal ist mehr für den einen, mal mehr für den anderen dabei. Ich finde, es passt so.

Seit kurzem hab ich den Eisele Verlag für mich entdeckt, bin nicht sicher, ob ich dem hier schon mal begegnet bin. Das wäre mein Vorschlag.

Golden Egg und Schirner Verlag

Die Frage irritiert mich. Bin ich falsch informiert, dass die Verlage hier dafür zahlen müssen, bei vorablesen ihre Bücher zu präsentieren? Dann können sich das kleine und unabhängige Verlage eh nicht leisten, vermute ich.

3 „Gefällt mir“

Ich würde mir mehr wünschen von
DIANA
Tinte und Feder
GMEINER
PENGUIN
Aufbau Taschenbuch
GOLDMANN
Ich lese sehr gern historische Romane.

3 „Gefällt mir“