Forum

Nr. 266: Welche/n Autor*in würdet ihr am liebsten einmal persönlich treffen? ✍️

Liebe Vorableser*innen,

manche Autor*innen stehen stark in der Öffentlichkeit, andere sind eher Mysterien für sich. Wir möchten heute von euch wissen:

Welche/n Autor*in würdet ihr am liebsten einmal persönlich treffen? :writing_hand:

Wir sind sehr gespannt darauf, wen ihr auf ein #coffeedate einladen würdet.

Ein schönes Wochenende!
Euer Vorablesen Team

Da ich schon über 30 Jahre Fan von ihm bin, auf jeden Fall STEPHEN KING

3 Like

Da bin ich auch dabei!

2 Like

Na, wer, der seine Bücher liebt, würde King nicht gern treffen wollen? Also geselle ich mich gleich dazu (auch seit über 30 Jahren kingsüchtig).

1 Like

Ich würde gerne Oliver Pötzsch treffen. Ich liebe seine Henkerstochter Reihe und finde es total interessant, das er von der Henkersfamilie abstammt. Außerdem finde ich seine Wandertipps am Ende seiner Romane super und würde gerne Mal die Heimat von Magdalena erkunden.

3 Like

Ich würde sehr gerne " Hera Lind " treffen, die ja ihre Romane nach einer wahren Begebenheit schreibt. Bei einem Kaffeeplausch würde sie mir vielleicht auch verraten, woher sie die ganzen Geschichten nimmt, über die sie schreibt.

1 Like

Mein absoluter Favorit wäre Chris Carter! Außerdem fände ich auch Stephen King, Romy Hausmann und Vincent Kliesch total interessant :slight_smile:

2 Like

War bei einer Lesung dabei. Die Frau ist ja so was von sympathisch. Nimm mich mit wenn du sie triffst. :upside_down_face:

ich würde gern Rebecca Gable treffen, da ich all ihre Bücher habe, hätte ich ein paar Fragen

3 Like

Mit Anthony Ryan und Oliver Pötzsch würde ich schon gern mal einen Kaffee trinken. Aber an erster Stelle stünde da Joanne Rowling auf meiner Kaffeeliste (sie würde wohl eher Tee vorziehen). Ihr Werdegang hat mich sehr beeindruckt!

3 Like

Da gibt es einige. Sehr schön wäre es, C.J. Sansom (Shardlake-Reihe) und Cynthia Harrod-Eagles (Morland Dynasty- und War at Home-Reihe) zu treffen, vorzugsweise in einem gemütlichen Londoner Pub. :grin:

1 Like

Mir gingen spontan eine ganze Reihe von Autoren durch den Kopf.
Bis ich merkte, die sind alle tot! Da wären die Gespräche schon etwas einseitig.

5 Like

Oh ja, sie stünde bei mir auch weit oben auf der Wunschliste.

Geht mir auch so, J.R.R.Tolkien z.B.

2 Like

Natürlich würde ich dich gerne mitnehmen, aber das Treffen wird wohl ein Traum bleiben.

Oh ja, den würde ich auch sehr gerne treffen.
Jane Austen ist auch schon tot.

Bei den lebenden vielleicht Marc Uwe Kling.

1 Like

Bestimmt liest sie mal wieder in einer Buchhandlung oder so. Dann geh hin. Du wirst begeistert sein.

1 Like

Ich würde gerne Volker Kutscher treffen, denn ich bin ein großer Fan seiner Bücher.