Nr. 266: Welche/n Autor*in würdet ihr am liebsten einmal persönlich treffen? ✍️

Ich reihe mich bei den Stephen King Fans ein und dann wäre da noch die Krimiautorin Dania Dicken.

1 „Gefällt mir“

Ich würde mich über ein Treffen mit Rebecca Gablé freuen. Ihre historischen Romane geben einen tollen Einblick in die jeweilige Zeit und sind hervorragend recherchiert. Darüber wüsste ich gerne mehr.

2 „Gefällt mir“

ich würde gerne mal Nele Neuhaus und Corina Bomann treffen. Ich bin seit Jahren ein Fan der beiden und liebe ihre Bücher. So viele Fragen hätte ich an die beiden…das wäre echt ein totales Highlight♥

1 „Gefällt mir“

Ich würde gern mal Sabine Kornbichler oder Carlotte Link treffen! Sind beide tolle Autorinnen,die nicht nur Krimis schreiben können!:butterfly::sparkling_heart::sunflower:

1 „Gefällt mir“

Bei mir stünden ganz oben auf der Liste Chris Carter, Rebecca Gable und Michael Tsokos (die Reihenfolge ist keine Wertung).

2 „Gefällt mir“

ja da reihe ich mich mit ein bei Nele neuhaus, die würde ich auch sehr gerne treffen

ich würde sehr gerne Jan Beinssen, Stefanie Mohr und Petra Kirsch und treffen und all die fränkischen Krimi Autoren, da ich ja selber auch von Nürnberg bin.

Andreas Gruber, Arne Dahl und Andreas Pflüger. Letzteren habe ich bei einer Lesung auf der Leipziger Buchmesse (Vorablese-Stand) schon gehört, echt sympathisches Auftreten.

1 „Gefällt mir“

Kenneth Oppel, ich mochte seine Jugendbücher so gerne und finde sie auch heute noch toll!

1 „Gefällt mir“

Bei mir wären es Chris Carter und Ethan Cross, meine zwei Lieblingsautoren😊
Ich liebe deren Bücher einfach total!

Ich würde gerne mal mit Stephen King einen Kaffee trinken! :coffee:

1 „Gefällt mir“

Stephen King. In seine Gedankenwelt einzutauchen macht mir immer mehr Freude, vor allem sein Blick auf die kleinen Details des Alltags, der dann so langsam vom Grauen unterwandert wird. Vor allem im Trump-Zeiten wäre dies bestimmt ein anregendes Gespräch.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wäre es Lilli Lindner. Ihre Bücher sind unglaublich wichtig für mich geworden und haben mir sehr viel Motivation schenken können. Ich bewundere die Stärke dieser Frau und ihr Talent mir Worten umzugehen. Glücklicherweise hatte ich vor ein paar Jahren zwei E-Mails mit ihr austauschen können. Ein paar der Worte, die sir mir damals geschrieben hatte, trage ich bis heute in meinem Herzen und auch physisch in meinem Geldbeutel. Sie einmal persönlich treffen zu können, würde mich dementsprechend sehr freuen.

1 „Gefällt mir“

Schwer, aber wohl am Liebsten J.K. Rowling (auch wenn sie momentan hart in der Kritik steht, man muss da einfach Kunst und Künstler trennen). Obwohl ich nicht wüsste was ich sagen soll und einfach irgendwas in ganz Fragwürdigem English nuscheln würde.

1 „Gefällt mir“

Chris colfer :heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes::heart_eyes:

Bei mir wären es Volker Kutscher, Alex Beer und Harald Gilbers.

Ganz aktuell würde ich sehr gerne Nora Imlau treffen :slight_smile:

Zu Stephen King ein Nachtrag. In der Arte Mediathek ist eine tolle Dokumentation über den Autor. Sie gibt viele Einblicke in seine Art zu denken und zu schreiben, vor allem, weil die Sendung zum Großteil aus Redebeiträgen des Schriftstellers besteht. Lohnenswert nicht nur für King-Fans.