Forum

Nr. 264: Welches ist euer liebstes Buchpärchen?💖

Liebe Vorableser*innen,

in so vielen Büchern geht es um Liebe. Doch wunderschöne Liebesgeschichten kommen nicht nur in Liebesromanen vor. Egal ob Romance, Krimi oder Klassiker:

Welches ist euer liebstes Buchpärchen?:sparkling_heart:

Wir freuen uns auf eure Empfehlungen fĂĽrs Herz und wĂĽnschen euch ein lesereiches Wochenende!
Euer Vorablesen Team

Claire und James Fraser, Lincoln Rhyme und Amelia Sachs,

2 Like

Claire und James Fraser

6 Like

Justine und Raphael aus dem Buch: „Weil ich von dir träumte“ ( Emma Wagner )

1 Like

Jane Eyre und Mr Rochester :heart_eyes:

3 Like

Ich erinnere mich gern an Alex und Aiden aus der Dämonentochter-Reihe von Jennifer L. Armentrout. :smiling_face_with_three_hearts:

1 Like

Emmi und Leo aus „Gut gegen Nordwind“.

3 Like

Jacob „Jake“ Epping und Sadie Dunhill aus Stephen Kings „Der Anschlag“.

1 Like

Ich bin nicht so belesen, die Letzten zwei kenne ich ja noch, aber die ersten? Kriege ich einen Buchtipp :slight_smile:

Kincaid und James von Deborah Crombie

Meine Tochter würde jetzt sagen: Anna und Sebastiano (Zeitenzauber / Auf ewig …) von Eva Völler :revolving_hearts: :heartbeat:

1 Like

Claire und Jamie entstammen der Zeitreise-Saga von Diana Gabaldon (lief in den letzten Jahren im Fernsehen unter „Outlander“).

2 Like

Jamie & Claire :sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart:
Will Trent & Sara :sparkling_heart:, aber auch Jeffrey Tolliver & Sara! :sparkling_heart::sparkling_heart:

2 Like

George ohne S und Gauvain aus „Salz auf unserer Haut“ (Benoite Groult);
Harold und Queenie aus „Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry“ und „Das Geheimnis der Queenie Hennessy“ (Rachel Joyce);
Beren und Luthien aus „Das Silmarillion“ (Tolkien);
William von Baskerville und Adson von Melk - Ecco… ja, ich weiß, kein Liebespaar… aber trotzdem hinreißend, die beiden… :wink:

2 Like

Simon und Magdalena aus der Henkerstochterreihe

1 Like

Tessa und Hardin aus After Passion

1 Like

Claire und Henry aus Die Frau des Zeitreisenden…

2 Like

Danke :books: :tv:

…aber die aus dem Buch, nicht die Version aus der Serie! Ich mag die Claire aus der Serie nicht… :pensive:

2 Like

Mir ist die Buchversion auch lieber, vor allem ausführlicher. Es gibt selten Verfilmungen, die mir wirklich gefallen. Outlander gehört zu den besseren, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die Bücher ran. Ich befürchte allerdings, der angeblich bereits in Arbeit liegende nächste Teil wird sicher viel in Hinblick auf die Verfilmung geschrieben werden.

3 Like

Auf Anhieb fallen mir da Daemon und Katy (Obsidian-Reihe) ein, genauso wie Gwendolyn und Gideon (Edelstein-Trilogie). Ach ja und Mila und Asher aus der „Ashes and Souls-Dilogie“!
Diese sind mir am eindrucksvollsten im Kopf geblieben!

2 Like