Nr. 264: Welches ist euer liebstes Buchpärchen?💖

Liebe Vorableser*innen,

in so vielen Büchern geht es um Liebe. Doch wunderschöne Liebesgeschichten kommen nicht nur in Liebesromanen vor. Egal ob Romance, Krimi oder Klassiker:

Welches ist euer liebstes Buchpärchen?:sparkling_heart:

Wir freuen uns auf eure Empfehlungen fĂĽrs Herz und wĂĽnschen euch ein lesereiches Wochenende!
Euer Vorablesen Team

1 „Gefällt mir“

Claire und James Fraser, Lincoln Rhyme und Amelia Sachs,

2 „Gefällt mir“

Claire und James Fraser

6 „Gefällt mir“

Justine und Raphael aus dem Buch: „Weil ich von dir träumte“ ( Emma Wagner )

1 „Gefällt mir“

Jane Eyre und Mr Rochester :heart_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ich erinnere mich gern an Alex und Aiden aus der Dämonentochter-Reihe von Jennifer L. Armentrout. :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Emmi und Leo aus „Gut gegen Nordwind“.

3 „Gefällt mir“

Jacob „Jake“ Epping und Sadie Dunhill aus Stephen Kings „Der Anschlag“.

1 „Gefällt mir“

Ich bin nicht so belesen, die Letzten zwei kenne ich ja noch, aber die ersten? Kriege ich einen Buchtipp :slight_smile:

Kincaid und James von Deborah Crombie

Meine Tochter würde jetzt sagen: Anna und Sebastiano (Zeitenzauber / Auf ewig …) von Eva Völler :revolving_hearts: :heartbeat:

1 „Gefällt mir“

Claire und Jamie entstammen der Zeitreise-Saga von Diana Gabaldon (lief in den letzten Jahren im Fernsehen unter „Outlander“).

2 „Gefällt mir“

Jamie & Claire :sparkling_heart::sparkling_heart::sparkling_heart:
Will Trent & Sara :sparkling_heart:, aber auch Jeffrey Tolliver & Sara! :sparkling_heart::sparkling_heart:

2 „Gefällt mir“

Simon und Magdalena aus der Henkerstochterreihe

1 „Gefällt mir“

Tessa und Hardin aus After Passion

1 „Gefällt mir“

Claire und Henry aus Die Frau des Zeitreisenden…

3 „Gefällt mir“

Danke :books: :tv:

…aber die aus dem Buch, nicht die Version aus der Serie! Ich mag die Claire aus der Serie nicht… :pensive:

2 „Gefällt mir“

Mir ist die Buchversion auch lieber, vor allem ausführlicher. Es gibt selten Verfilmungen, die mir wirklich gefallen. Outlander gehört zu den besseren, kommt meiner Meinung nach aber nicht an die Bücher ran. Ich befürchte allerdings, der angeblich bereits in Arbeit liegende nächste Teil wird sicher viel in Hinblick auf die Verfilmung geschrieben werden.

3 „Gefällt mir“

Auf Anhieb fallen mir da Daemon und Katy (Obsidian-Reihe) ein, genauso wie Gwendolyn und Gideon (Edelstein-Trilogie). Ach ja und Mila und Asher aus der „Ashes and Souls-Dilogie“!
Diese sind mir am eindrucksvollsten im Kopf geblieben!

2 „Gefällt mir“

Bei der Frage habe ich sofort an das Dreamteam Will Trent und Sara Linton gedacht. Ich lese die BĂĽcher von Karin Salughter schon seit Jahren total gerne und die beiden gefallen mir so gut zusammen und es stimmt einfach alles.

1 „Gefällt mir“