Nr. 264: Welches ist euer liebstes Buchpärchen?💖

Ist denn ein neuer Band (ein Buch) in Arbeit? Das habe ich nicht mitgekriegt. Da würde ich mich freuen!
Du hast recht, so schlimm ist die Verfilmung nicht. Es geht mir tatsächlich nur um Claire. Ich finde sie kommt nicht „stark“ rüber, sondern nur biestig und teilweise arrogant.

Fanny Price und Edmund Bertram aus Mansfield Park von Jane Austen
Er und OJ aus #ichwillihnberühren

2 „Gefällt mir“

Ich hab kürzlich irgendwo gelesen, dass Gabaldon jetzt ernsthaft am nächsten Band arbeiten soll.
Mir gefällt an der Film-Claire nicht, dass sie stark von der Original-Beschreibung abweicht. Und generell, dass je weiter die Serie geht, sie immer mehr den Büchern abweicht. Das ist sicher legitim, aber ich finds schade.

3 „Gefällt mir“

Eve und Roarke aus der Death-Reihe von J.D. Robb
Sara Linton und Jeffrey Tolliver aus der Grant-Country-Reihe von Karin Slaughter

1 „Gefällt mir“

Lydia und Kurt
„Schloss Gripsholm“ - Tucholsky

2 „Gefällt mir“

Hercule Poirot und Arthur Hastings

… wie Zweiter zu Erstem aufschaut und Erster Zweitem die Welt erklärt ist immer wieder ganz großes Kino…

2 „Gefällt mir“

Patrik und Erica Falck aus den Fjällbacka -Büchern von Camilla Läckberg. Und Leon Ritter und Isabelle Morell aus den Lavandou - Krimis von Remy Eyssen

1 „Gefällt mir“

Es gibt so viele großartige Pärchen mit denen ich gehofft und gelitten habe , in den vielen gelesenen Büchern und es fallen mir leider auch nicht mehr alle ein …
Aber in den Krimis von Kathy Reichs habe ich Seeley Booth & Temperance Brennan immer die Daumen gedrückt, das die zwei sich endlich finden :heart_eyes:
Unvergesslich für mich Scarlett O’Hara und Rhett Butler aus „Vom Winde verweht“ von Margaret Mitchell .

2 „Gefällt mir“

Ich habe es überhaupt nicht mit Liebesromanen und auch bei Krimis brauche ich keine Liebesgeschichten. :grin:

Spoiler(!) für alle, die noch nicht Selection gelesen haben.

Für mich ganz klar America & Maxon (auch wenn ich lange auf Aspen gehofft habe) aus der Selection Reihe.
Nicht mal unbedingt am Anfang, sondern eher am kitschigen Ende, als sie schon ewig zusammen sind und ihre Kinder haben. In den beiden Teilen, wo es um ihre Tochter geht, merkt man, wie toll sie als Paar sind. :heart_eyes: Ebenso wie Lucy & Aspen und Mallory & Carter.
:heart: Die Bücher sind einfach vollgestopft mit Traumpärchen.

1 „Gefällt mir“

Heyy :slightly_smiling_face:

Falls du beim Gewinnspiel mitmachen möchtest (& es noch nicht bemerkt hast), bist du wohl beim Thread mächtig verrutscht.
:see_no_evil: Hier geht es um Bücher - Pärchen.

Lg

Da hast du wohl recht :scream::face_with_hand_over_mouth::innocent:

Lizzie Bennet und Fitzwilliam Darcy aus Stolz & Vorurteil - fand es einfach so schön, wie sich zwischen den beiden trotz ihrer Vorurteile langsam Liebe entwickelt. :purple_heart::slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ja, die sind auch ein tolles Pärchen! Danke fürs Erinnern!

Da gibt es mehrere, die ich süß zusammen finde. Ich mochte Amaia und Noir aus Cassardim :blush:

„Steht einer im Wald, weiß nicht wer…“
Lauscher und Arnilukka in Stein und Flöte - so traurig und doch so schön.

1 „Gefällt mir“

Definitiv Feyre und Rhysand aus „Das Reich der sieben Höfe“.

Tessa und Hardin aus After Passion sind mein absolutes Lieblingspärchen gefolgt von Bella und Edward aus Twilight.

Immer noch Edward und Bella aus Twilight

2 „Gefällt mir“

Harry und Ginny