Forum

Nr. 260: Was ist euer liebster Leseort? + Instagram Gewinnspiel

Liebe Vorableser*innen,

wo fühlt ihr euch mit eurem Buch am liebsten? Lest ihr gerne in der Natur oder Zu Hause? Auf dem Sofa oder doch im Park?
Kurzum:

Was ist euer liebster Leseort? :books:

Gewinnspiel: Verratet uns auch gerne bei Instagram euren Lieblingsleseort und macht mit bei unserem Instagram Gewinnspiel. Gewinnen könnt ihr 1 von 3 Überraschungsbuchpaketen! :partying_face: :partying_face:

Wir sind sehr gespannt auf eure Antworten!

Beste Grüße :kissing_heart:
Euer Vorablesen Team

3 Like

Im Sommer lese ich am liebsten im Garten, unter unserem Apfelbaum, auf einer sehr bequemen Gartenliege. Der innenliegende Lieblingsplatz ist entweder mein Sofa, oder ein bequemer Sessel im Wohnzimmer.

1 Like

Zum Lesen mümmele ich mich am liebsten auf`s Sofa! :grin:

Ach schade, ich bin nicht bei Instagram…

2 Like

Nach wie vor verweigere ich Instagram, Facebook und wie sie alle heißen.

Ich kann überall lesen und ich mag dafür jeden Ort, aber momentan ziehe ich mich sehr gerne auf die Terrasse zurück. Dann drehe ich eine kleine Runde durch den Garten, freu mich an allem, was da wächst und anschließend versinke ich ein Stündchen in einem Buch. Irgendwie lese ich in dieser Stunde tatsächlich am effektivsten!

3 Like

Immer noch an meinem Küchentisch mit einer Tasse Kaffee neben mir! :slight_smile:

2 Like

Auch ich bin Instageam Verweigerin…solche Kanäle rauben enorm viel Lesezeit.
Am liebsten lese ich im Sommer draussen auf unserer Gartensitzecke. Oder aud dem Sofa!

4 Like

Ich habe auch kein Istagram. Lese am liebsten auf dem Sofa, sommer wie Winter, denn dort finde ich die Position zum lesen am bequemsten. Aber bei meiner Mutter auf dem Liegestuhl im Garten hab ich früher sehr gern gelesen, da konnte man das Kopfteil schön hoch klappen.

3 Like

Im Sommer lese ich am liebsten im Schatten eines Baumes, vorzugsweise der eigene Kirschbaum. Was natürlich auch nicht fehlen darf: ein leckerer Kaffee :coffee:
Und für alle anderen Fälle eignet sich immer das Sofa :couch_and_lamp:

2 Like

im Wintergarten, da haben wir eine sehr bequeme Rattan Sitzgruppe
und im Sommer auf den Terrassen, ein wenn man Sonne will und die andere schön schattig, windgeschützt bei Hitze

1 Like

Im Sommer setze ich mich zum Lesen am liebsten auf unseren Balkon, im Winter bleibe ich lieber drin und mache es mir auf meinem Sitzsack gemütlich.

1 Like

Instagram ist so gar nicht meins. Bei schönen Wetter sitze ich am liebsten auf der Terrasse. Ansonsten ist das Sofa, der Ort meiner Wahl.

2 Like

Mir geht es genau so. Jetzt bei gutem Wetter auf der Terrasse, ansonsten auf der Couch, und im Bett vor dem Einschlafen noch ein paar Seiten ist für mich ein ‚Muss‘.

2 Like

Ich sitze gerade bequem neben dem Feuerkorb auf der Terrasse und werde mich gleich wieder in mein Buch vertiefen. Jetzt im Sommer ist das einfach herrlich.

2 Like

Am liebsten in meinem Lesesessel in meinem Bücherzimmer. :heart_eyes:

Das war ein extrem langer weg bis zu diesem Goldstück hin, weil ich lange nicht bereit war, so viel Geld auszugeben.
:heart_eyes: Und dann war er im Angebot, ich habe natürlich wieder gezögert und die Woche darauf, war er noch einmal um einiges Günstiger und schwupp, habe ich endlich zugeschlagen und liebe ihn als Schnäppchen noch ein Stück mehr. :joy:

Oft lese ich auch auf der Couch, aber draußen mag ich es nicht so gern. :roll_eyes: Schon allein wenn Bienen oder Vögel um mich rum fliegen bin ich relativ schnell abgelenkt, verfolge ihre Flugbahn und Träume vor mich hin. :see_no_evil: Das nervt mich, weil ich dann X mal ein und dieselbe Seite lese.

1 Like

Am liebsten lese ich auf meiner Terrasse mit Blick in meinen schönen Garten. Die Couch ist aber auch gemütlich, da ich die ausfahren kann zum Beine hoch legen :relieved:

1 Like

Ich habe viele Orte, wo ich lesen, aber ich musste heute wieder feststellen, am Liebsten sitze ich in meinem IKEA Poäng, den ich zur Geburt meiner Tochter vor fast fünfzehn Jahren angeschafft habe.
Oft steht er im Weg und mein Mann meinte auch schon, wir sollten uns von ihm trennen, aber ich kann nicht.

2 Like

Es gibt so viele gemütliche Orte zum Lesen. Aber mein allerliebster Ort ist und bleibt mein Garten.:heart_eyes::deciduous_tree::high_brightness: Ist halt stark wetterabhängig :woman_shrugging:

2 Like

Ich lese eigentlich überall, wo ich Zeit dafür finde. Im Sommer am liebsten im Liegestuhl auf der Terrasse, sonst mache ich es mir in meiner Sofaecke bequem.

3 Like

In meinem Wohnzimmer auf dem Sofa, das ist der Platz auf dem man eine Fußstütze ausfahren kann. :blush:
Und wenn die Sonne scheint gerne auf der Terrasse


unter der Kletterrose.

7 Like