Nr. 257: Welchen Schauplatz aus einem Buch würdet ihr gerne mal besuchen?

Liebe Vorableser*innen,

heute mal kurz und knapp:

Wenn ihr einen Schauplatz aus einem Buch besuchen könntet, wohin würdet ihr gehen? :books:

Wir sind sehr gespannt auf eure Inspirationen!:star_struck:

Euer Vorablesen Team

Ich würde total gerne einmal am Küchentisch von Allyss aus der Reihe von Andrea Schacht sitzen.

1 „Gefällt mir“

Ich begebe mich nach Sylt und schaue mir die Schauplätze aus den Glücks-Romanen von Claudia Thesenfitz an! :upside_down_face: :surfing_woman:

1 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall Schottland: Einmal mit Claire und Jamie im Mittelalter und aktuell mit Inspektor Rebus in der Gegenwart.

5 „Gefällt mir“

Immer und immer wieder auf die Insel Sylt, mit einem schönen Liebesroman im Gepäck.

2 „Gefällt mir“

Ich würde mir gerne die Welt von Black Dagger anschauen.

1 „Gefällt mir“

Berlin, das Kaufhaus der Thalheims

1 „Gefällt mir“

Hobbingen möchte ich sehen, auch wenn ich wie Gandalf Probleme in den kleinen Häusern hätte.

3 „Gefällt mir“

Unser Besuch in Inverness und Culloden Battlefield war schon sehr beeindruckend.

2 „Gefällt mir“

Ich würde gerne mal eine Reise in die Vergangenheit machen und das Gut Greifenau besuchen und erforschen. Diese Reihe fasziniert mich wirklich sehr und ich liebe total Bücher, in denen ich mit in die Vergangenheit reisen darf. Oder ich würde auch gerne Sophia gerne treffen und sie begleiten auf ihren Weg und ihrer spannenden Suche in Frankreich.

1 „Gefällt mir“

Das kann ich nur mit “Hogwarts” antworten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab mich schon gewundert, wann die Antwort kommt :grin:

Och, ich war schon ein paar mal bei einem meiner Lieblingsschauplätzen: Venedig aus der “AngelusSaga” von Marah Woolf. Aber Veneidg ist ja auch in vielen anderen Romanen der Schauplatz. Es ist auch einfach mystisch und zauberhaft. Es ist eine meiner Lieblingsstädten!

1 „Gefällt mir“

Gibt es da eine Frage? Hogwarts.

4 „Gefällt mir“

:scream: Ach, wo soll ich da anfangen und wo enden…?

Ähm, ich möchte einfach überall hin. Ob nun Real oder Spinnerei…
Ein gutes Buch und zack, ich möchte in die betreffende Welt eintauchen.

3 „Gefällt mir“

Da gibt es ein paar, aber mein absoluter “Wunschort” wäre mal Inquaba zu besuchen aus den Büchern von Stefanie Gercke.

Das würde ich auch gerne sehen, und Probleme hätte ich wohl kaum mit meinen 1,52 m Größe…
Aber auch in Deutschland gibt es einige stellen die mir gefallen würden. Berlin z.B. das Kaufhaus der Thalheims. Oder Köln, wo die Adelina-Reihe von Petra Schier spielt. Und auch das Fährhaus von Reemt van Huysen, wo die Fährmannstochter wohnt. Und, und, und…

1 „Gefällt mir“

Oh natürlich, Hogwarts wäre auch prima…

1 „Gefällt mir“

Ach, was für eine Frage? Heute ins historische Irland, übermorgen nach NY und nächste Woche auf eine einsame Insel, je nachdem was ich grade lese. Es gibt auf dieser Welt soooo viele schöne Orte/Plätze, was soll man sich da nur auf einen festlegen?:wink:

4 „Gefällt mir“