Nr. 257: Welchen Schauplatz aus einem Buch würdet ihr gerne mal besuchen?

Ich habe gerade " Don Cavelli und der tote Kardinal" gelesen und würde gerne auf diesen Spuren durch den Vatikan schlendern.

1 „Gefällt mir“

Das Damaskus der 80iger Jahre mit Rafik Schami

2 „Gefällt mir“

Fjällbacka, Le Lavandou, und die Schauplätze von Agatha Christie. Brescello wär auch interessant, mit dem Don Camillo und Peppone - Museum. Und Vimmmerby.

1 „Gefällt mir“

Ich würde nicht, sondern ich besuche tatsächlich gern solche Schauplätze. Meist in meiner Lieblingsstadt London, aber auch in Stockholm oder in Deutschland.:smiley:
Ein Schauplatz, den ich gern noch besuchen würde, ist Island (Reykjavík), da ich gern isländische Autoren lese.

Unglaublich ansehnlich beschrieben ist die englische Küste im Vorablesen Buch von Benjamin Myers “Offene See”. Ansonsten finde ich die Beschreibung der bretonischen Küste in Jean Luc Bannalecs Krimis sehr detailreich und somit Neugier weckend, diese Orte zu besuchen.

Ich würde unheimlich gern Mal in das Haus von Mortimer und Meggi aus den Tintenwelt Romanen,
Nach Hogwarts zur Weihnachtszeit und nach Cornwall zu den Schauplätzen von den Rosamunde Pilcher Büchern :see_no_evil: