Forum

Nr. 255: Welches Buch habt ihr schon mehrere Male gelesen?

Ich habe das erste Buch von der „Heartless“-Reihe von Sara Wolf schon mehrmals gelesen, sowie „Izara“ von Julia Dippel. Ich liebe diese Bücher einfach und auch wenn mein Sub hoch ist, nehme ich mir gerne die Zeit, nochmal in diese Welten einzutauchen.

1 Like

Da fällt mir ein, so langsam sollte ich mir Cassardim wieder in die Hand nehmen und es vielleicht doch noch mal lesen?!?

das Buch habe ich auch verschlungen :heart_eyes:
deine Idee hört sich gar nicht so schlecht so an…

1 Like

Gell?!? Ich weiß gar nicht, wann VÖ von Cassardim 2 ist… Ich glaube September. Und ich hoffe, Julia ist fleißig am Schreiben… :stuck_out_tongue_winking_eye:

das hoffe ich auch :relaxed:
Viele sagen es kommt im September raus aber hier in der Buchhandlung ist es erst ab November verfügbar. Sooo lange noch, hoffentlich ist sie schneller fertig als sie denkt… :innocent:

1 Like

Guten Morgen, das klingt sehr interessant. Sag, wie wird man Testleserin? Einen schönen Tag. LG Ninele

Guten Morgen!
Das ist unterschiedlich. Es gibt Autoren, die rufen ab und zu ihre Leser auf, sich bei ihnen als Testleser zu bewerben, oder veranstalten Vorableserunden mit einem neuen (Test-)Buch.

Du musst in den sozialen Netzwerken (Facebook & instagram) gucken. Viele Autoren haben ihre eigene Autoren-Seite oder Gruppe.

Bei einer Autorin gehöre ich inzwischen mit ein paar anderen Leserinnen zu ihren Stammtestleserinnen. Da hat sich in den letzten 3 Jahren eine sehr innige und buchige Freundschaft entwickelt.

Das ist aber vorrangig bei selbstpublizierenden Autoren so. Bei Verlagsbüchern ist das eher ungewöhnlich. Normalerweise dürfen Autoren ihre Texte dann nur an die verlagseigenen Lektoren/Korrektoren weitergeben.

1 Like

Jedes Buch lese ich nur einmal. Es ist für mich zu langweilig, das zweite Mal das Buch zu lesen. Aber es gibt ein einziges Buch, das ich ein zweites Mal gelesen habe. Und das ist „Der Hobbit“. Sehr interessantes und wirklich spannendes Buch, das mich positiv überrascht hat.