Nr.245: Wer ist euer #bookboyfriend?

:two_hearts: Happy Valentine’s Day! :two_hearts:

Am heutigen Tag der Liebe möchten wir gerne wissen, für welchen Buchcharakter ihr eine ganz besondere Schwäche habt! Also verratet uns doch:

Wer ist euer #bookboyfriend?:star_struck:

Wir sind gespannt auf eure Antworten und wünschen euch ein tolles Wochenende!
Euer Vorablesen Team

1 „Gefällt mir“

Mr. Darcy! :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

Stuart Redman :heart: aus “The Stand” von Stephen King.
Der Revolvermann Roland :revolving_hearts: aus “Der dunkle Turm” von Stephen King.

In beide war ich während des Lesens verliebt! :smiling_face_with_three_hearts: :heart_eyes:

2 „Gefällt mir“

Bei Stu Redman schließe ich mich an!

1 „Gefällt mir“

Habe gerade heute nacht mal wieder Stolz & Vorurteil (fertig) gelesen,
ja heute: Mr. Darcy :blush::sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich auch erst vor kurzem, daher auch hier noch ganz aktuell. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Tja, peinlich aber wahr, es ist immer noch Edward aus Twilight.

5 „Gefällt mir“

Hab ich absolutes Verständnis für. :grinning::+1: Bin auch im :two_hearts:Team Edward :two_hearts:

2 „Gefällt mir“

Auch ich dachte spontan an Mr. Darcy. :smiling_face_with_three_hearts:

3 „Gefällt mir“

So peinlich finde ich das nicht. In den Büchern hatte ich auch eine ganz andere Vorstellung von Edward. Dann kam der Film raus und… alles hin. :rofl:
Ehrlich gesagt überlege ich schon eine ganze Weile ziemlich angestrengt, wer mein absoluter bookboyfriend ist. Erstaunt mich selbst, wahrscheinlich habe ich zu viele! :wink:
Ok, richtig gut fand ich “Chaol Westfall”, Captain der königlichen Leibgarde aus “Throne of Glass”.

3 „Gefällt mir“

Für mich sind “Cormoran Strike” aus der Robert Galbraith’ Krimiserie, und der Ermittler Ted Conkaffey aus der Crimson Lake Serie von Candice Fox, die “bookboyfriends”.

3 „Gefällt mir“

Bei mir seit Jahren: Daario Naharis und Jaime Lannister (Das Lied von Eis und Feuer und ja, ich gebe es offen zu: ich liebe Jamie!), und seit einiger Zeit auch Hadrian Blackwater (Ryiria), weil der innerlich einen so weichen Kern hat, auch wenn er immer drei Schwerter trägt. :blush:

Eindeutig Jace aus Chroniken der Unterwelt! Ich liebe liebe liebe ihn und die Bücher😍

Tatsächlich? Ich fand Jace ein wenig anstrengend. :smiley:
Dafür war ich aber absolut von Magnus Bane bezaubert :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja auch nicht, aber irgendwie mochte ich Jace von der ersten Sekunde an​:woman_shrugging:t3::heart_eyes: ich finde seine Art lustig, klar, er ist vielleicht etwas selbstverliebt aber trotzdem sind ihm seine Freunde immer total wichtig… außerdem habe ich Jace und Clary einfach zusammen toll gefunden haha!
Von Magnus wusste ich anfangs nicht was ich denken soll, aber er und Alec sind schon süß zusammen!

mmmhh
als Teenie: Stephan aus Oliver Hassenkamps “Schreckenstein” Reihe
als Twenty…: Melrose Plant - Partner aus Inspektor Jury Reihe
Thirty: irgendwie niemand, weil ich wenig gelesen habe
Fourty: echt jetzt? Hat man da noch einen boyfriend? Nein, ehrlich wieder ein Inspektor, diesmal Kincaid aus Kincaid/James Serie
Fifty: ha, bin ich noch nicht, aber mal sehen wer mich dann reizt :yum:

:thinking: Während mir haufenweise bookgirlfriends einfallen, musste ich bei den Boys doch erstmal kurz grübeln.

:heart_eyes: Bei Aspen aus der Selection Reihe von K. Cass und bei Luca aus den Berühre/Verliere mich. Nicht Büchern von L. Kneidel habe ich schon ein bisschen mein Herz verloren.

Natürlich gibt es viele tolle Männer, aber die 2 sind mir am liebsten in Erinnerung geblieben. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

ich habe mehrere
Inspector Lynley von Elizabeth George
Jamie Fraser von Diana Gabaldon
Lincoln Rhyme von Jeffery Deaver

2 „Gefällt mir“

Klarer Fall, Alex aus Lauren Olivers Amor-Trilogie und Mike aus der “The Last Ones To Know” Reihe von Jamie Shaw.
Ohh aber da sind auch Cletus Winston, von den Winston Brothers und Malcolm aus Kylie Scotts “Stage Dive”-Reihe… verflucht. Doch kein so klarer Fall.