Nr. 241: Stapeln sich schon neue ungelesene Bücher?

Bisher habe ich mich meinem Vorsatz entsprechend verhalten. Ich arbeite “Altlasten” ab. Neu zu mir ist bisher nur ein Hörbuch gekommen und obwohl das noch ein bisschen warten muss, sehe ich es noch nicht als “Stapel” an.

Ich hoffe, ich bleibe weiter standhaft. Sind ja erst siebzehn Tage im neuen Jahr vergangen …!

1 „Gefällt mir“

Heuer sind erst 2 Prints und 2 Hörbucher neu eingezogen. Ich halte mich also noch recht gut :rofl:

2 „Gefällt mir“

Nope. Ich habe dieses Jahr erst ein Buch gekauft und das auch sofort angefangen (wie lange ich dran lesen werde… das ist eine andere Geschichte und soll ein andermal erzählt werden xD). Also noch alles im grünen Bereich :3

1 „Gefällt mir“

Habe wirklich noch kein Buch in diesem Jahr gekauft, obwohl ich Gutscheine liegen habe. Gebe mir die allergrößte Mühe erst ein wenig abzubauen. Und Hörbücher zähle ich nicht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

E-Books die ich noch lesen will.

1 „Gefällt mir“

Also um ehrlich zu sein- Ja. Ich habe noch einen ordentlichen Stapel Bücher vom letzten Jahr und habe hier schon 6 Bücher liegen, die ich neu gekauft und noch nicht gelesen habe. Bin gerade an Buch 20 dabei und arbeite ordentlich an meinen SUB, aber momentan gibt es so viele neue gute Bücher, das wird echt schwer. Aber Gott sei Dank fällt der SUB nicht so dolle auf, denn ich habe sie ordentlich in meinen Regalen stehen.:blush:

2 „Gefällt mir“

Nicht wirklich. Nur Leserundenbücher, beziehungsweise ein Leserundenbuch, bei dem ich mich beworben hatte. Eines, was ich gewonnen habe, weil mich ein anderer User nominiert hat. Eines, was ich auf dem SuB hatte und es dazu gerade eine Leserunde gibt und dann noch eines von hier. Auf ein weiteres warte ich noch, welches ich diese Woche gewonnen habe. *lach
Das ist gerade mein “SuB”, den ich aber auch bereits abarbeite, nachdem ich diesen Monat bereits 4 eigene SuB-Bücher eliminiert habe :wink:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zwar ein bisschen im Lesestress, aber stapeln tut sich noch nichts. Nur eben noch die Bücher vom letzten Jahr.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, warum sollte ich mein Leseverhalten ändern. Die e-books sieht man nämlich nicht.:rofl:

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, kein Buch zu kaufen. Rezensionsexemplare, Gewinne und Geschenke nehme ich natürlich gern an. Das sind bisher drei Bücher.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind bisher zwei neue Bücher eingezogen. Einmal ein getauschtes Buch (der Tausch wurde allerdings schon im Dezember ausgemacht) und ein Gewinn hier von Vorablesen.

Also zumindest nichts gekauft! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

:yum: Ich bin leider wiederholt an der Bücherkiste hängen geblieben, somit besitze in nun 4 “Neujahrsbücher”.
Allerdings konnten sich alle ohne Probleme in den alten SuB integrieren!

@tigerbea Wow, gar keins? Die ga…, gan…, gaaanzen 12 Monate nicht? Schon beim aufstellen dieses Vorsatzes würde ich wissen, dass das nur scheitern kann.
:slightly_smiling_face: Da drück ich dir mal die Daumen, bin aber auch total neugierig, inwieweit es klappt.

1 „Gefällt mir“

Bis jetzt klappt das gut. Ich bin bei Real an der Buchabteilung trotz Wühltisch vorbei gegangen, habe meine Buchhandlung schon dreimal ignoriert und habe auch beim terrashop nicht bestellt, obwohl es dort 6 Wunschbücher vom letzten Jahr zum halben Preis gab und gibt. Es spielt auch Aberglaube eine Rolle. Mein Hund laboriert seit November mit seinem Magen herum. Im Dezember wurde sie auf eine über kurz oder lang tödliche Krankheit untersucht. In den Tagen, bis das Ergebnis da war, habe ich innerlich gebetet und geschworen, wenn sie gesund wird und diese Krankheit nicht hat, kaufe ich im ganzen nächsten Jahr kein Buch. Sie hat die Krankheit nicht. Seit letzter Woche weiß ich, daß sie Allergien gegen Huhn, Pute, Ei und Weizen hat. Das könnte der Grund für ihre Spuckerei sein. Organisch ist sie völlig in Ordnung. Ich werde mich hüten und ein Buch kaufen. Das wird mancher albern finden, aber wer weiß. Und bei meinem SUB komme ich locker übers Jahr… :sweat_smile: Und Rezensionsexemplare, Prämien, Punktebücher, Gewinne und Geschenke sind ja erlaubt.

8 „Gefällt mir“

Hunde können auch gegen Weizen usw allergisch sein? Puh, gut dass es ‘nur’ das ist…
Und die Wunschbücher kannst du dir ja schenken lassen :wink:

2 „Gefällt mir“

:slightly_smiling_face: Ich finde das nicht albern. Im Gegenteil, eher beeindruckend, so standhaft zu sein!
Viele hätten ihr Vorhaben in den Wind geschossen, sobald eine Diagnose besteht.

:joy: Mit meinem SuB würde ich auch ca 2/3 Jahre hinkommen, aber es fällt mir trotzdem schwer, die Finger von Neuanschaffungen zu lassen.

2 „Gefällt mir“

Wir werden es ab Dienstag merken - dann ist die dritte Antibiotikakur beendet. Die Helicobacter-Bakterien waren ja auch im Spiel… Aber die Allergien wären halt ein weiterer Grund. Hunde können gegen alles allergisch reagieren. Da geht es ihnen nicht besser als uns. Es gibt sogar Hunde mit Gräserallergie… Das Futter ist schon aussortiert und statt gekaufte, unklare Leckerchen (manchmal steht es ja nur schwammig drauf, was drin ist), gibt’s jetzt gekochtes Rindergulasch (sie braucht ja nur ein paar Gramm). :laughing:

:slight_smile: Da bin ich echt abergläubisch…
Bis jetzt ging es noch ohne Zuckungen zum Portemonnaie, ich werde mich zusammenreißen. Ich schaffe das - ommmmmm…

3 „Gefällt mir“

Bisher habe ich in diesem Jahr noch kein Buch gekauft aber zu Weihnachten habe ich einige geschenkt bekommen. Allerdings erscheinen in den nächsten Wochen einige Bücher die ich unbedingt haben muss.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich habe von einer Arbeitskollegen einige geschenkt bekommen.

1 „Gefällt mir“

Ich startete etwas lesefaul in die Zwanzigzwanzig. Jetzt schau ich bei vorab wieder rein und bin beeindruckt. Vielleicht gewinne ich bald wieder etwas Nachschub.

1 „Gefällt mir“