Nr. 241: Stapeln sich schon neue ungelesene Bücher?

Achja, der SuB. Die einen lieben ihn, die anderen “hassen” ihn. Wir wissen, dass viele von euch auch in diesem Jahr am Abbau des SuB arbeiten, doch uns interessiert:

Stapeln sich schon neue ungelesene Bücher?:books:

Ein schönes Wochenende wünscht
euer Vorablesen Team

1 „Gefällt mir“

In diesem Jahr habe ich tatsächlich erst 2 neue Bücher gekauft, aktuell stapeln sich ein paar Gewinnbücher, aber das ist es auch. Leider ändert das nichts an meinem SUB, der aktuell wohl bei über 450 Büchern liegt … :scream::joy:

1 „Gefällt mir“

Bei mir gibt es noch so viele ungelesene Bücher, da fällt das neue aus diesem Jahr gar nicht auf :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bisher gibt es noch keine neuen ungelesenen Bücher dieses Jahr!
… das liegt allerdings nur daran, dass sie noch nicht bei mir angekommen sind… :joy: :see_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Neu für mich oder neu erschienen? Ich habe tatsächlich einige Bücher gekauft, die ich schon länger haben wollte. Und die liegen jetzt auf dem SUB. Z.B. Dark Palace, Bd.2.
Ein brandneu erschienenes Buch habe ich, außer meinem Gewinn in dieser Woche auf Vorablesen, in diesem Jahr noch nicht. Und das Buch kommt nicht auf den SUB! :wink:

1 „Gefällt mir“

Leider habe ich erst ein Buch von meinem Kaufrausch am Mängelexemplar Tisch gelesen. Es liegen also noch fünf auf dem SuB.

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind auch schon wieder ein paar dazu gekommen. Dabei wollte ich doch gar nicht so viele neue Bücher ansammeln dieses Jahr. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich bin etwas stolz auf mich, dass ich es schon im Januar geschafft habe, die Bücher, die ich zu Weihnachten geschenkt bekommen habe, zu lesen. Das hat letztes Jahr viel länger gedauert. Und da ich mir fest vorgenommen hatte, erst wieder neue Bücher kaufen zu dürfen, wenn der Stapel abgearbeitet ist, bin ich wohl pünktlich fertig, wenn der neue Oxen rauskommt, auf den ich mich schon freue!

1 „Gefällt mir“

Aktuell liegt nur “Nix passiert” auf dem neuen Stapel. Das verschwindet aber gleich nachdem das momentane Buch fertig ist. Allerdings habe ich bis jetzt noch kein Buch aus dem “alten” Stapel angerührt.

1 „Gefällt mir“

Leider ja und davon schon zu viele.

1 „Gefällt mir“

Seit dem 1.1 sind 13 neue Bücher dazu gekommen. Daher: ja! :pleading_face:

1 „Gefällt mir“

Zusätzlich zum alten SuB Stapel kommen aktuell die Weih. Geschenkbücher und die Gewinne dazu. Also neues Jahr- alles beim Alten :wink:

2 „Gefällt mir“

Das Buch, was ich mir dieses Jahr gekauft habe, habe ich schon gelesen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Zur Zeit stapeln sich noch keine neuen ungelesenen Bücher bei mir. Ich hoffe ganz stark auf den ein oder anderen Gewinn hier bei " vorablesen "

2 „Gefällt mir“

In diesem Jahr neu auf den Stapel gekommen sind 2 Tauschbücher und ein ebook.

Aber da ich grade meine Statistik gemacht habe, bin ich ganz stolz auf das Ergebnis. Zum Ende 2019 habe ich meinen SUB von 160 auf 152 reduziert. Das ist doch immerhin schon mal die richtige Richtung :grinning:

2 „Gefällt mir“

Oja, so ca. 5. Und 2019 kein Stück SuB-Abbau :roll_eyes:

1 „Gefällt mir“

Bei mir sind bereits 15 neue Bücher eingezogen :see_no_evil: Eins davon war ein Buch, das ich bereits gelesen habe, aber im Regal stehen haben wollte. Es folgen aber noch ein paar Bücher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Januar und Februar sind fast verplant.
Und hier helft ihr mir ganz doll, weil ich noch nichts gewonnen habe :crazy_face:

1 „Gefällt mir“