Nr.239: Was sind eure Leseziele für dieses Jahr?

Liebe Vorableser*innen,

das neue Lesejahr 2020 ist da! :tada: “Neues Jahr, neues Ich” oder “Neues Jahr, neues Glück”. Es gibt viele Vorsätze und Ziele fürs neue Jahr, aber uns interessiert nur das einzig wahre: :wink:

Was sind eure Leseziele für dieses Jahr?

Wir wünschen euch ein wunderbares erstes Wochenende im neuen Jahr,
Euer Vorablesen-Team

2 „Gefällt mir“

So viele gute Bücher wie möglich! Ich hoffe auf tolle Neuerscheinungen.

2 „Gefällt mir“

Plan von meinem Mann und mir sind zusammen 120 Bücher. Das hat letztes Jahr fast geklappt, mal schaun ob es dieses Jahr was wird :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Ziel sind immer 200 Bücher pro Jahr, letztes Jahr habe ich das Ziel knapp verfehlt. In diesem Jahr will ich den SUB energischer abbauen. Mal sehen, wie es damit klappt! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Keinen festen Plan, was die Anzahl angeht. Aber einen, was einige Neuerscheinungen angeht. Und insgesamt: so viel Zeit wie irgend möglich für mein Lieblingshobby.

2 „Gefällt mir“

Ich möchte dieses Jahr (wie wohl fast alle) meinen SuB wesentlich verkleinern.

:yum: Allerdings bin ich heute beim Einkaufen leider schon wieder an der Bücherkiste hängen geblieben und habe 2 Schätzchen adoptiert.

:sweat_smile: Aufgeben tu ich aber trotzdem nicht so schnell. Im Moment versuche ich vor allem die Reihen zu beenden, da will man ja doch immer wissen wie es weitergeht und bleibt ein bisschen energischer.

4 „Gefällt mir“

Bei mir war es gestern der vermaledeite Bücherschrank im Foyer meiner Firma. 4 Bücher haben sich mir wieder aufgedrängt und sind so die ersten Zugänge im neuen Jahr! :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich lasse mich überraschen. Schon hier bei " vorablesen " habe ich in der Vorankündigung schon viele, für mich sehr interessante, Bücher entdeckt. Ich freue mich schon auf die Leseproben, und sollte ich dann kein Losglück haben, werde ich wieder die Bücherei aufsuchen, das entsprechende Buch erwerben, und dann ganz sicher nicht nur mit einem Buch nach Hause gehen.
Auch immer wieder interessieren mich die Bücher von" Hera Lind ", da sie nach einer wahren Begebenheit geschrieben sind. Das neue Buch von ihr wird sicher auch bei mir landen, und meine Sammlung vervollständigen.
Also, auf geht’s in ein schönes, glückliches und spannendes Lese-Jahr, mit meinem Lieblingsportal VORABLESEN

1 „Gefällt mir“

100 Bücher möchte ich schaffen und gern ein wenig vom SUB. Dieses Jahr hat das funktioniert und ich habe 102 Bücher geschafft.

1 „Gefällt mir“

Ein festes Ziel gibt es bei mir nicht, aber so viel wie möglich :open_book:. Natürlich möchte ich gerne ein paar von dem SuB lesen.

1 „Gefällt mir“

Leseziel? Schöne Stunde beim Lesen verbringen, tolle neue Geschichten entdecken.

4 „Gefällt mir“

Ich habe keine Leseziele. Ich lese die Bücher die mich anlächeln und hoffe so auf viele schöne Lesestunden.

5 „Gefällt mir“

Was die Menge anbelangt sicher nicht weniger als im letzten Jahr, bei mir pendelt das stets zwischen 150 und 180 Bücher. Was den SuB anbelangt, da habe ich Ziele. Von 190 Bücher auf mindestens 150 runter. Aber das ist wohl wie die Zeile “mehr Sport, gesünder leben, abnehmen”…Mitte Januar sind die vergessen.

3 „Gefällt mir“

Was die Anzahl der Bücher betrifft, setzte ich mir keine Ziele! Das würde mich nur stressen. Ich möchte in diesem Jahr die Bücher allerdings sorgfältiger auswählen, z.B. nicht so viele gehypte Bücher lesen, weil man glaubt, man “müsste”. Das hat mir im letzten Jahr ziemliche Enttäuschungen beschert.

1 „Gefällt mir“

Letztes Jahr 2019 habe ich mir als Ziel gesetzt das ich auf 100 Bücher komme. Am Ende waren es 142, ohne ganz viele Kinderbücher, die ich den Kids vorgelesen habe. Dieses Jahr habe ich mir die 110 gesetzt. Wenn es dann wieder mehr gelesene Bücher sind, dann ist es fantastisch und ich freue mich einfach riesig auf unendlich viele schöne Lesemomente und das abtauchen in andere Welten :heart:

Mein Ziel ist, dass nicht so viele neue Bücher heuer einziehen werden, sondern dass ich wirklich mal viel vom SUB abbauen werde!!

2 „Gefällt mir“

:scream: Oh Gott, das klingt ja Fantastisch, ich könnte mich da ja gar nicht mehr auf meine Arbeit konzentrieren. :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich erlaube es mir nur einmal im Monat, dort vorbeizugehen und nachzuschauen … :wink:

1 „Gefällt mir“

:joy: Dieses (ver)Gebot müsste ich mir vermutlich auch auferlegen.
Ich fahre per Fahrgemeinschaft immer zur Arbeit, da würde mein ewiges gelungere vor’m Schrank dann doch für unmut sorgen.

:stuck_out_tongue_winking_eye:Wobei, vermutlich würde ich beim Chef drum betteln, die persönliche Assistentin vom Bücherschrank werden zu dürfen. :joy:

2 „Gefällt mir“