Stimmt, aber es ist prozentual der geringste Anteil, deswegen sollte 0 Uhr doch zumindest als Option geführt werden.
Das Team liest ja mit, vielleicht wird die Option ja noch ergänzt.
Das finde ich super! 0 Uhr ist mit kleinem Kind immer schwierig. Da bin ich froh, wenn ich überhaupt mal schlafe und möchte nicht extra dafür wach bleiben. ![]()
Ich kann dich- wenn ich mir meine Gefällt mir Angaben anschaue- nur in der Aussage unterstützen, aber vermehrt klappt es technisch mitternachts suboptimal. Wenn das zum Beispiel um 20 uhr passiert, habe ich noch Hoffnung, dass es jemand von der Technik mitbekommt. Oft wurde ja aus 0:00 mittlerweile 0:05 oder später…
So sehe ich es auch. Morgens ist man auf den Weg zur Arbeit/Kita/Uni etc. und abends ist man eventuell beschäftigt.
Ich finde es auch ungünstig, das zweimal 20 Uhr dabei ist. Eine dritte Variante, etwa 22 Uhr oder die bewährten 0 Uhr, hätte ich besser gefunden. Naja, es ist wie es ist. Mir war Mitternacht am liebsten, mal sehen, was nun kommt. Vermutlich ein 20 Uhr-Termin, da um 8 Uhr morgens die meisten Leute arbeiten.
Ich finde es schade, dass die Zeit geändert wird und werde daher auch nicht abstimmen. Ich würde mir wünschen, dass es einfach so bleibt.
Es werden sowieso wieder Leute meckern, dass sie jetzt zwar Zeit hatten eine Leseprobe zu lesen aber dann doch kein Glück bei einem Wunschbuch hatten, weil sie zu der neuen Zeit dann nicht können
Ja, ich hätte mir zwei andere Optionen gewünscht.
- Es bleibt bei 0 Uhr
- Eine andere Uhrzeit 12Uhr/15Uhr/17Uhr/22Uhr (statt 2x 20Uhr)
Ich fand die Einlösung ab Mitternacht auch super, zumal das Problem, dass die Bücher sofort weg waren, ja durch die Begrenzung deutlich entschärft wurde und meist noch immer genug Wunschbücher übrig waren (völlig gehypte Bücher mal ausgenommen).
Ich habe nun für die Möglichkeit abends um 20 h abgestimmt. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so ideal, aber allemal besser als morgens um 8. Denn morgens um 8 sind viele Leute schon auf der Arbeit. Da wäre es besser gewesen, den Zeitpunkt vorzuverlegen, etwa morgens ab 6. Dann wiederum wird es aber eng, vorher noch die Leseproben zu lesen. Man müsste deutlich vor 6 aufstehen.
Daher hätte ich, wie teilweise schon gesagt wurde, auch nicht schlecht gefunden, wenn man die alte Einlösezeit gelassen hätte und einfach die Leseproben sonntags schon freigeschaltet hätte. Punkte einlösen und Leseeindrücke schreiben dann wie üblich montags ab 0h möglich.
Aber man kann es nie allen recht machen, das ist klar.
edit: Natürlich möchte auch ich die Leseproben lesen und wissen, ob mir das Buch auch wirklich gefällt, bevor ich Punkte einlöse (Leute wie Horowitz, die zu meinen Lieblingsautoren zählen und bei denen ich weiß, dass ich blind zugreifen kann und nicht enttäuscht werde, mal ausgenommen). -Aber ich denke gerade daran, dass man die meisten Leseproben ja schon vorher bei Thalia oÄ finden und lesen kann. Das ist eher selten, dass man wirklich keine Leseprobe zu einem Buch findet und warten muss, bis sie montags hier freigeschaltet wird …
Um ehrlich zu sein, wenn ich ein Buch so doll haben möchte, daß ich Punkte einlösen will, lese ich nie die Leseprobe. Da reicht mir der Klappentext.
Können wir es bitte lassen, wie es ist? Ich glaube, dafür sind die meisten.
Ich bin sehr zufrieden mit der Änderung, egal welche Option im Endeffekt die Mehrheit hinter sich vereint. Die 0.00h Regelung war für mich nie optimal. Natürlich kann das Team es nicht jedem recht machen, aber diese Vorschläge sind gut, und die Mehrheit entscheidet. Ich finde es toll überhaupt wählen zu dürfen. Danke ans Team!
Ich kann die Leute schon gut verstehen, wenn sie sagen, dass sie vorher die Leseprobe lesen möchten. Denn selbst wenn Cover und Klappentext total gut klingen - wie kann man sicher sein, dass einem bspw. der Stil des Autors gefällt? Vielleicht kommt man mit dem gar nicht klar und merkt beim Lesen der Leseprobe, dass das Buch doch nichts für einen ist, man keine Punkte dafür einlesen möchte und sich auch nicht bewerben möchte. Oder die Leseprobe sagt einem aus anderen Gründen gar nicht zu, sodass das Buch deshalb ausscheidet. Ich glaube, dass das oft passiert, und kenne das auch selbst. Ich wollte schon oft Punkte für ein Buch einlösen - und habe es nach dem Lesen der Leseprobe gelassen. Daher finde ich den Wunsch, vorher die Leseprobe lesen zu können, völlig legitim. Man minimiert einfach das Risiko, dass man ein Buch einlöst, an dem man dann doch keine Freude hat, und sich über die eingelösten Punkte ärgert. -Und es ist nicht nur für einen selbst, sondern auch für die anderen Leute gut, denn für die stehen dann mehr Bücher zur Verfügung, was ihre Gewinncancen bei der Verlosung erhöht, bzw. sie können ein Buch einlösen, wenn sie es unbedingt haben wollen und nicht auf ihr Losglück hoffen wollen.
Ich kann ein Buch noch so toll finden und noch so sehr haben wollen - es besteht bei blinder Einlösung immer das Risiko, dass man hinterher denkt, dass man das Buch doch besser nicht eingelöst hätte. Daher finde ich die Leseproben schon wichtig. -Aber die Menschen sind verschieden, und es gibt bestimmt auch viele Leute, die denken: wenn ich ein Buch unbedingt haben will, dann löse ich blind ein.
Die Mehrheit hat gar keine Chance zu entscheiden, wenn Montag, 0.00 Uhr als Option nicht gegeben ist.
Was ich aber auch noch sagen wollte: Wir sollten, Uhrzeit hin, Uhrzeit her, egal, wie gut oder schlecht eine alte oder neue Uhrzeit passt … einfach auch sehr dankbar dafür sein, dass es überhaupt die Möglichkeit gibt, Wunschbücher einzulösen
! Es ist nicht selbstverständlich.
Hurra, endlich fällt dieses Mitternacht weg. Wenn man wie ich um 5 Uhr am Montagmorgen aufstehen muss, war dieses Mitternacht ein ganz blöder Zeitpunkt. Ich habe nun für 20 Uhr abgestimmt, denn 8 Uhr finde ich gegenüber denen die “normale” Arbeitszeiten haben nicht gut. Ich hoffe, es wird auf 20 Uhr verschoben und zwar beide Verlosungen!
Danke für die neuen Zeiten!
Da bin ich nicht so sicher, dass die meisten dafür sind. Hier haben sich ein paar gemeldet, aber etliche sind dafür, dass geändert wird.
Vermutlich wurde das intern schon entschieden, dass sie das nicht mehr optimal finden. Finde es trotzdem gut, dass wir mitentscheiden dürfen. ![]()
Ich habe da nichts mehr zu entscheiden. Meine Favoriten werden ja von VL gemobbt.
“GEMOBBT” ? Ähm …