Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass für das Buch „Blut für Blut“ schon Rezensionen online sind. Ich habe das Buch als Wunschbuch gewonnen, aber noch nicht erhalten. Ist das so unterschiedlich mit dem Versand?
Hallo zusammen,
ich habe gerade gesehen, dass für das Buch „Blut für Blut“ schon Rezensionen online sind. Ich habe das Buch als Wunschbuch gewonnen, aber noch nicht erhalten. Ist das so unterschiedlich mit dem Versand?
Bei uns haben sie eine neue Packstation gebaut und gleich einen Tag später hatte ich dort ein Paket (am AdW) und stand da wie Ochs vorm Berg, weil es keinen Bildschirm gab aber auch sonst keine Informationen. Es hat etwas gedauert, bis ich herausgefunden habe, dass die App-Gesteuert ist und dann noch einmal, bis es funktioniert hat, weil das Internet da natürlich auch nicht so toll ist.
Und jetzt geht es auch nicht mehr, dass einer von der Straße dort anhält, wenn er eh mit dem Auto unterwegs ist und die Pakete für die ganze Straße holt. So hatten wir es bei der alten Packstation gemacht, die einfach von heute auf morgen abgerissen wurde.
Wirklich schade, dass es so geworden ist.
Das System funktioniert jedoch so, dass jedes Buch ab Verlosungstag als offene Rezension gewertet wird, obwohl noch kein Buch versandt wurde.
Natürlich ist eine lange Versandzeit immer ärgerlich, aber vielleicht auch ein interessanter Wert mit dem man seine Bewerbungen oder WB-Einlösungen kalkuliert.
Im Startpost heißt es „Versand ab 19.08.“, demnach hat noch niemand die Ankunft des Buchs vermeldet. „Blut für Blut“ kann man auch auf NetGalley anfragen, vermutlich stammen daher die Rezensionen.
Ich habe die App auch, aber das Buch wurde vom Verlag als Warensendung verschickt und das landet dann nicht in der App.
Aber die Mitarbeiter hätten es ja finden müssen, es waren bei den zwei Nachfragen zwei Verschiedene. Pustekuchen.
Das ist ja eine krasse Geschichte, das schliesst ja alle Menschen ohne App aus? Ich habe da bislang immer einen Code am Benachrichtigungskärtchen gehabt (glaube ich), damit ging es.
Filiale ist bei mir ums Eck, leider wird auch gern in eine von drei anderen geliefert, die jeweils um die 3 Km entfernt sind. Und schlechtere Öffnungszeiten haben. Ich verstehe das Null.
Ok, diese Neuerung habe ich noch nicht mitbekommen, das ist ja doof.
Das stimmt, bei Warensendung funktioniert die App leider nicht.
Ich habe mich auch schon häufiger über die Post geärgert, aber im Moment klappt es ganz gut.
Steht bei mir aber unter ausstehende Rezension
Sobald du ein Buch gewinnst, steht es unter „ausstehende Rezensionen“.
Laut Eröffnungspost in diesem Thread hier soll man nach Verlosung 4 Wochen warten. Erst dann kann man sich beim Team melden. Bei unserem Buch sind es aber erst 2 Wochen, wir müssen uns also noch gedulden. Eine Rezi gilt ab dem Verlosungstag als offen.
Das ja, das ist klar.
Aber wenn es die WB Einlösung beeinträchtigt würde ich persönlich VL einfach anschreiben.
Vor wenigen Wochen gab es mal ein, zwei Fälle, bei denen der Versandtermin um 4 Wochen nach hinten verschoben wurde, weil versehentlich zu früh verlost wurde. Da hieß es dann auch, dass man sich einfach ein paar Tage vorher melden soll, falls die WB Einlösung am Montag Abend sonst beeinträchtigt wird. Da wurde das dann wohl manuell für die Woche freigegeben oder so. Es gab zumindest die Möglichkeit. Ich meine, dass das zu der Zeit sogar auch hier im Thread von Vorablesen angemerkt wurde.
Das habe ich nicht mitbekommen, danke für die Info. Vielleicht haben wir ja doch Glück und es kommt demnächst. Bei „To die for“ steht inzwischen oben „Versandstatus wird geklärt“ - vielleicht hat das Team ja bald Neuigkeiten für uns.
Immer gerne. Ich drücke euch die Daumen, dass es doch noch zügig kommt. Mich betrifft keines der Bücher. Hatte aber die zwei Fälle noch vom Juli (?) im Kopf.
Der Status hat sich bei mir in der DHL-App geändert. Voraussichtliche Lieferung: Do, 27.08. (Be a Light in the Dark Sea 1)
So ähnlich ging es mir, als die bekannte Packstation plötzlich auf App-gesteuert umgestellt war. Zuvor konnte man das Benachrichtigungskärtchen an der Station scannen, auf dem Bildschirm unterschreiben und schon hatte man sein Paket. Und eines Tages stand ich mit meinem Kärtchen da und es gab weder Scanner noch Bildschirm…Service der begeistert…
By the way, gestern konnte ich aus ebenjener Packstation „Buckeye“ abholen, vielen Dank dafür!
Darauf warte ich auch noch
Mich hat soeben Death’s Daughter erreicht. Vielen lieben Dank. ![]()
Ich hatte vor Jahren mal den Fall, dass ein Paket da sein sollte, ich jedoch mit einem Nein vertröstet wurde. Hab mich beim zweiten Mal geweigert, ohne das Paket zu gehen. Blieb standhaft. Und siehe da, nachdem sie jedes Paket umgedreht hatten war es tatsächlich da, kurz vor Rückversand.
Bei einem anderen Versandanbieter mit 3 Buchstaben lag ein Paket für mich im Abholshop, auch ohne Karte, und ich hab es nur zufällig erhalten, weil ich ein zweites Paket abholen kam.
Das kam bei mir auch noch nicht an
Das Buch ist gerade angekommen ![]()