NEU_Versandinformationen (außer JUNIOR)

Danke für deine Antwort. Ich dachte tatsächlich, das wäre nur bei mir so problematisch, aber geteiltes Leid ist halbes Leid. Ich werde auf jeden Fall hier berichten, wenn ich mein Buch in Händen halten werde. Viele Grüße

Hab die Rezi nun auch gesehen , ja die ist total seltsam. Falsches Buch und das geschriebene passt ja überhaupt nicht zu den Sternen die vergeben wurden, müsste man eigentlich melden ? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, sie hat ihren Fehler bemerkt… Denn die Rezension ist nicht mehr online.

Doch, es ist immer noch da.

1 „Gefällt mir“

Sorry, ja du hast recht. Die Ansicht auf dem Handy sieht etwas anders aus. Ich habe die Verfasserin jetzt mal angeschrieben. Wartest du auch noch auf deinen Rezensionsexemplar? Viele Grüße

Ich finde ehrlicherweise alle 3 Rezensionen zu dem Buch sehr fragwürdig und nichtssagend :sweat_smile::see_no_evil_monkey:

Mir fehlt be a light in the dark sea auch noch, bin gespannt, wann das ankommt

Scheint irgendwie in Mode zu sein, Rezensionen zu verfassen, ohne das Buch überhaupt gelesen zu haben. :see_no_evil_monkey:

Ich warte zum Beispiel noch auf das Junior-Buch Seaside Sisters 2 – und einige andere warten ebenfalls noch darauf. Das Buch ist aktuell noch nirgends erhältlich, trotzdem gibt es bereits mehrere Rezensionen dazu.

Was mich dabei besonders stutzig macht: Die Rezensionen sind so allgemein gehalten und nichtssagend, dass man sich schon fragen kann, ob es sich um Fake-Rezensionen handelt. Im Grunde steht dort kaum mehr als eine Zusammenfassung des Backcovers und ein paar Sätze zum Inhalt, die man genauso gut der Leseprobe entnehmen kann.

4 „Gefällt mir“

Das Buch ist über Thalia „sofort lieferbar“ und Vorbesteller könnten es schon ein paar Tage haben. Solange ein Buch keine Sperrfrist besitzt, ist es nicht unüblich, dass sie 1-2 Wochen vorher erhältlich sind.

Ich warte auch darauf und hoffe, dass es noch ankommt. Ich hatte leider beim Hanserverlag schon mehrmals Probleme mit dem Versand, also mal schauen…

Nein, ich hatte mich nicht um das Buch beworben. Ich war nur durch deine Bemerkung auf die merkwürdige Rezi aufmerksam geworden.

Irgendwie hast du schon recht, -besser geht immer.

Stimmt, manche Rezensionen sind schon fragwürdig -will ich es mal so ausdrücken​:speak_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich leider auch öfters, oder immer öfters. Finde ich sehr schade.

Das kann natürlich sein. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Angaben bei Thalia tatsächlich stimmen. Ich hatte dort schon öfter den Fall, dass ein Buch als „sofort lieferbar“ angezeigt wurde und dann zwar direkt eine Versandbestätigung kam, die Lieferung aber trotzdem drei bis sechs Tage gedauert hat. (Oder eben noch länger) Überall sonst steht als Erscheinungstermin der 31.08. als Erscheinungs- und Versandtermin.

Aber eigentlich geht es mir gar nicht darum. Ich beobachte schon länger, dass hier Rezensionen eingestellt werden, obwohl die Bücher offenbar noch gar nicht verschickt worden sind. Bei Seaside Sisters 2 war die erste Rezension sogar schon am Tag des Verlosungsendes online.

Und genau das macht mich halt stutzig. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber wenn Rezensionen auftauchen, bevor das Buch überhaupt erhältlich bzw. verschickt worden ist, fragt man sich natürlich schon, wie das möglich ist. Vorallem, wenn die Rezies nichtssagend sind, und im Grunde nur das Backcover, oder die Lesprobe wiederspiegeln.

3 „Gefällt mir“

Manche frühe Rezension finde ich auch fragwürdig. Aber es gibt ja noch andere Bücher-Plattformen - wie z.B. Lovelybooks oder Netgalley - die die Bücher früher als Vorablesen zur Verfügung stellen. Und tatsächlich gibt es oftmals das eBook einige Wochen früher als die Printausgabe und dann auch noch zu einem seeehr günstigen Preis (z.B. Die Lüge in ihrem Gesicht).

3 „Gefällt mir“

Mir geht es genauso das ich mich über die eine und andere Rezension gewundert hatte. Das Buch noch nicht verschickt und auch nicht über netgalley zu haben oder als E-Book.

Wenn die Versandbestätigung kam, dann kann es theoretisch auch an der Post liegen. Bei mir hängt z.B. „Buckeye“ momentan seit 3 Tagen im „Weitertransport“. Natürlich kann es auch bei Thalia zu Lieferverzögerungen kommen, meine Erfahrungen mit „sofort lieferbar“ vor dem ET waren bisher aber durchweg positiv und ich hatte das Buch immer vor dem ET.

Ich verstehe deine Bedenken, ich mag mir bei „nichtssagenden“ Rezensionen jedoch keine Meinung bilden, solange sie nicht offensichtlich mit KI generiert wurden. Denn auch nicht alle meine Rezensionen sind immer hervorragend, manchmal fällt es mir unfassbar schwer etwas zum Buch zu sagen und gerade bei Kinderbüchern gibt es bestimmt Rezensent:innen, die sich damit unfassbar schwer tun. Nicht weil sie das Buch nicht gelesen haben, sondern weil die Rezension selbst sie herausfordert. Letztendlich liegt es dann an vorablesen, welche Rezensionen sie qualitativ abnicken.

Bzgl. Erhalt eines Buches. Da wurden andere Plattformen bereits erwähnt, vor allem NetGalley bietet häufig lange vor vorablesen manche Bücher an, sodass die Rezensionen schon vorhanden sind, bevor das Buch hier überhaupt ausgelost wurde.

3 „Gefällt mir“

Genau dieses habe ich als eBook am 1.8. gekauft :face_blowing_a_kiss:
Und längst gelesen und rezensiert…

Gekauft habe ich es auch, aber noch nicht gelesen. Ich habe noch sieben Bücher vor mir und warte auf eine Leselücke :joy:

Hat es dir denn gefallen?