NEU_Versandinformationen (außer JUNIOR)

Heute kam „Kiss me in Orange“ bei mir an :smiling_face_with_three_hearts:

Vielen vielen Dank, ich freu mich schon aufs lesen :blush:

1 „Gefällt mir“

Ja, nach Österreich dauert es zwar immer ein wenig länger, also hoffe ich noch. Ich habe extra Punkte eingelöst, weil mich der erste Band begeistert hat.

1 „Gefällt mir“

Das ist grundsätzlich eine gut Idee. Allerdings befürchte ich, dass unsere ständig wechselnden Zusteller, die häufig nur gebrochen Deutsch sprechen, nicht in der Lage sind, den Inhalt zu kapieren

„Die Flussfrau“ ist heute bei mir angekommen. Vielen Dank an Vorablesen und den Ullstein Verlag.

Dann eben eine Beschwerde an die Post. Das wird mein nächster Schritt sein, wenn es wieder nicht klappen sollte.

Da hab ich wenig Hoffnung, weil Warensendungen nicht persönlich zugestellt werden müssen. Und wenn sie nicht in den Briefkasten passen, was ja bei den meisten Büchern zutrifft, hat man Pech.

Amazon macht gerade das gleiche. Stellen die Pakete vor der Haustür ab und schreiben „Sendung wurde einem Hausbewohner übergeben“. Beschwerden waren ergebnislos.

Nur Hermes und German Parcel stellen bei uns korrekt zu.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam gerade Kiss me in orange an :heart:

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschbuch Buckeye ist heute angekommen :star_struck: Vielen lieben Dank dafür :two_hearts:

Vor nicht mal einer Woche gewonnen und heute angekommen. Vielen lieben Dank für eine kleine Schwindelei :blush:

1 „Gefällt mir“

Ich warte immer noch auf „Frag nach Susan“ - geht es noch jemandem so?

Die Pilze und „To die for“ lasse sich Zeit … eigentlich sollte ET am 17.08. sein, aber das Buch ist noch nirgends verfügbar. Offenbar gibt es hier verlagsseitig Lieferschwierigkeiten? Bin gespannt, wann das Buch bei uns eintrudelt.

2 „Gefällt mir“

Also ich verstehe nicht, warum es für „Alles wird Asche“ von Nele Neuhaus immer noch keinen Versandtermin gibt. Immerhin erscheint das Buch bereits übermorgen offiziell.

1 „Gefällt mir“

Bei keinem Online-Händler ist das Buch derzeit verfügbar, das ist zwei Tage vor dem geplanten ET ein guter Hinweis darauf, dass es Verzögerungen gibt und das Buch evtl. später erscheint. Andere Bücher mit ET 27.08. sind bereits sofort lieferbar. Ich habe selbst letzte Woche ein Buch mit ET 27.08. bei Hugendubel bestellt und es kam am Samstag an.

Ich weiß jetzt nicht woher du deine Infos nimmst, aber bei Thalia wird als Versanddatum der 26.08. und bei Amazon wird mir als Lieferdatum der 27.08. angezeigt, also rechtzeitig zum Erscheinungstermin.

Ich habe jetzt interessehalber ein paar Bücher gecheckt, die in den nächsten Tagen erscheinen, davon war keines schon lieferbar.

Die Bücher mit ET 27.08. die ich überprüft habe (zB Was die Felder hüten, Warrior Cats - Die Prophezeiungen beginnen Graphic Novel 3), waren sofort lieferbar, und eines davon ist, wie gesagt, schon am Samstag bei mir eingetroffen. So oder so, es ist völlig normal, dass es bei dem Gewinnbüchern auch mal 1-2 Wo dauert.

1 „Gefällt mir“

Ich bin da noch ganz entspannt. Es wurde ja letzte Woche erst verlost. Also alles im Zeitrahmen. Wenn Bücher nahe des Erscheinungstermins verlost werden, kann es schon mal sein, dass man es erst nach Erscheinungstermin in den Händen hält.

3 „Gefällt mir“

Bin auch etwas traurig, fahre am Samstag für 2 Wochen in den Urlaub und war schon sehr vorfreudig, es mitnehmen zu können..

1 „Gefällt mir“

Wartet zufällig noch jemand auf „In die Schweiz“? Der 12.08. ist ja schon etwas her… Habe gerade das blöde Gefühl, dass es verloren gegangen ist :see_no_evil_monkey:

1 „Gefällt mir“

Nicht alle Verlagsgruppen informieren vorablesen über einen möglichen Versand(termin), möglicherweise ist das Buch also bereits auf dem Weg und kommt noch vor deinem Urlaub bei dir an.

3 „Gefällt mir“

Die Ankündigung habe ich auch seit dem 19.08.2026 in der DHL App. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es das Buch ist. Das würde ja auch mit dem angeblichen Versanddatum 18.08. Überseinstimmen. Aber geändert hat sich der Status seit dem nicht.

1 „Gefällt mir“