NEU_Buchversand [außer Junior]

Dann schreib ich vielleicht auch Mal eine E-Mail. Danke auf jedenfall für eure ganzen Antworten.

Bei mir noch nicht. Ich wundere mich auch schon, dass es angeblich schon am 02.07.angekommen ist.

Ich glaube ich wähle demnächst auch epub, die Post ist leider unzuverlässig.

Jetzt im Sommer merkt man deutlich, dass wegen Urlaubs viele Aushilfen unterwegs sind. Bei uns kommt die Post gerade mehr als eine Stunde später als üblich, und oft wird das Paket zwar ins Zustellfahrzeug geladen, aber wegen Zeitüberschreitung nicht mehr zugestellt, weil wir eher am Ende der Tour liegen. Das ist alles nachvollziehbar und verständlich, als Aushilfe in einem unbekannten Zustellbeszirk muss man sich eben erst einfinden. Ich plane daher lange Postlaufzeiten mit ein, sofern es kein ebook gibt, und lasse lieber mal eine Bewerbung aus, um ein WB in der Folgewoche nicht zu gefährden.

Das ist eine gute Strategie und ich sollte es künftig auch so handhaben. Hier kommt die Post nur sehr unregelmäßig (ich behaupte 2 wöchentlich, ich sehe das, weil ich der DHL App entnehmen kann, dass zwischen Briefankündigung und Zustellung oft viele Tage liegen.)

1 „Gefällt mir“

Hast du ein Glück meins ist noch nicht da , viel Spaß beim lesen :wink:

Ich bin gestern aus dem Urlaub gekommen und habe mein Exenplar von „Say you’ll remember me“ ist bereits angekommen :heart_eyes:

Bei mir habe ich in letzter Zeit bemerkt, dass wenn die Pakete in die Postfiliale abgelegt wurden, die Zettel erst 3 Tage später kommen.

Das ist echt ärgerlich, wenn das Buch seit Mittwoch wartet und man am Samstag den Zettel im Briefkasten entdeckt.

Das ist aber komisch, normalerweise wirft der Paketbote den Zettel ja sofort in Deinen Briefkasten, wenn er das Paket nicht zustellen kann. Da wir seit dem Umzug eine Abstellerlaubnis erteilt haben, kommen die Pakete aber bei uns immer direkt an.

Das war bei uns auch immer so, bis vor ein paar Wochen. Mein letztes Buch wurde beim Nachbarn abgegeben, da war der Zettel am selben Tag im Briefkasten. Aber bei den 2 Büchern davor, habe ich den Zettel 3 Tage später bekommen.

Vielleicht war der Postbote nicht mal bei uns vorbei gekommen…

1 „Gefällt mir“

Dann kommt das Buch sicherlich Anfang der nächsten Woche. Viel Spaß beim Lesen. LG

Vielleicht liegt es an den Aushilfen zur Zeit, bei uns kommt gerade jeden Tag ein anderer Zusteller, unser sehr zuverlässiger Standard-DHL-Paketbote ist in Urlaub.

1 „Gefällt mir“

Mit DHL? :innocent:

Ja, mit DHL :package::blush:

1 „Gefällt mir“

Downhill Dreams ist auch bei mir angekommen, vielen Dank :four_leaf_clover:

Es war ja der Versand Tag 2. Juli und ich habe noch nicht gesehen, dass das Buch bei irgendwem angekommen ist. Ich finde aber vom zweiten bis gestern 12. Juli ist ja wohl reichlich Zeit. Mal sehen, ob es morgen klappt.

Ich habe mal eine dumme Frage: Wenn jemand schreibt, man habe sich das E-Book für die Rezension besorgt, weil das Buch noch nicht angekommen ist, wie soll das funktionieren, wenn das Buch noch nicht erschienen ist, sondern es erst im August soweit sein wird?!

In meiner DHL App ist keine Ankündigung. Meistens läuft der Buchversand da auf und bislang steht da nichts. Also schließe ich daraus, dass noch nichts unterwegs ist

Bei netgalley kann kann man manche Bücher, die hier bei Voranlesen zu gewinnen sind, anfragen und gegen Rezension lesen. Das sind bei netgalley dann alles ebooks und auch Erhalt vor Erscheinungsfatum.
Eventuell war das gemeint.
Manche Personen bloggen aber auch und diese erhalten Bücher häufig direkt von Verlag gegen Rezensionen.

2 „Gefällt mir“