NEU_Buchversand [außer Junior]

Ok. Danke für Deine Info.
Warten wir mal weiter - was auch sonst. Sicher kommen die Bücher bald.

Ja, das kann ich verstehen. Ich habe es nun über booklooker gebraucht gekauft und lese es gerade. Ein so schönes Cover schon! Ich schaue es jedesmal gern an, wenn ich das Buch zur Hand nehme :slight_smile:

Es steht aber in den Gewinnbestätigungen immer dabei: " Solltest du in vier Wochen noch auf deinen Gewinn warten, schreib uns bitte eine Nachricht, damit wir beim Verlag nachhaken können."
Natürlich ist es ärgerlich, da es einen Platz ‚blockiert‘
Und Rezensionen gibt es oft, bevor die Bücher von VL verschickt wurden, denn es gibt ja einige andere Plattformen, von denen User die Bücher haben können.

2 „Gefällt mir“

Warum? Da steht doch klar und deutlich beim Buch:
Print: Versand voraussichtlich am 15.08.2024

BTW: dito, nicht ditto.

Logischerweise stand die Versandinformation noch nicht da, als ich (& beavilleser & musiklexikon & keke) mich darüber beklagt habe.

BTW (= englisch): ditto (= englisch).

3 „Gefällt mir“

Wenn da gar keine Info stand (was ich gerade anzweifle, es sei mir vergeben), dann ist es erst recht - nun ja … unsinnig, sich zu echauffieren.

Das Datum wurde heute von Vorablesen nach mehreren emails eingefügt, bzw. geändert.

1 „Gefällt mir“

Man kann dem Gesprächsverlauf doch wunderbar entnehmen, dass das voraussichtliche Versanddatum in zwei Fällen heute eingefügt wurde.

Diesen Part beziehe ich auch eher darauf, dass @springtoiffel jetzt “unnötigerweise” dem Team eine Mail geschickt hat.

Das kann man auch solchen Aussagen entnehmen:

2 „Gefällt mir“

Gut, ich drücke es anders aus:

Solange beim Buch nicht steht: „Angekommen ab xx.xx.“, kann man davon ausgehen, dass es noch niemand hat und somit auch nix verloren ist, keiner benachteiligt ist, niemand sich Sorgen machen muss usw.

Klar möchte man seinen Gewinn schnell haben (ich warte auch auf ein Buch, das schon im Laden zu haben ist), bleibe aber ruhig, weil es eben noch niemand hat und auch erst heute ein voraussichtliches Versanddatum angegeben wurde.

Mich erstaunt nun mal die Aufregung.

3 „Gefällt mir“

Hört sich für mich wirklich ganz anders an, zumal ich auch zu den Usern gehöre, die wenig auf Versanddaten oder den VÖ achtet. Das Buch kommt schon irgendwann an und solange habe ich andere Bücher, die ich lesen kann.

Aber:

Aus der Perspektive (wenngleich ich sie nicht kenne) kann ich es verstehen, dass man etwas ungeduldiger wird.

4 „Gefällt mir“

Als wir Schwäne waren - angekommen am 12.08.2024

Entschuldigung an alle, die ich damit nerve und ich verspreche, dass diese Nachricht hier von mir die letzte zu dem Thema sein wird, egal was für eine Erwiderung von wortschaetzchen kommen mag; aber das will ich so einfach nicht stehen lassen.

Wenn du @wortschaetzchen kein Verständnis für meine Situation hast - schön und gut, kann ich akzeptieren.
Was ich nicht akzeptieren kann, ist die passiv aggressive Art, in der du ausdrückst, dass du mich als dumm („klar und deutlich“ & „BTW: dito, nicht ditto.“ & „unsinnig“) und als Lügner („was ich gerade anzweifle“) empfindest und nein, es sei dir von meiner Seite aus nicht vergeben.
Ganz ehrlich, einen viel anmaßenderen Auftritt habe ich noch auf keinem Forum gesehen.

Noch einmal, „klar und deutlich“, damit Du die „Aufregung“ vielleicht doch verstehen kannst - ich fühle mich nicht „benachteiligt“ (das hieße, andere Vorableser hätten das Buch schon bekommen), ich ärgere mich ganz einfach über die extrem langsame Versanddauer (oder besser gesagt, das Ausbleiben vom Versand), weil ich meine Freizeitgestaltung auf den Erhalt des Gewinnes abgestimmt habe.
Warum mache ich das?

1. Ein Buch kam einmal EINEN Tag nach dem Gewinn auf Vorablesen. 3+ Wochen sind definitiv bisher meiner Erfahrung nach nicht die Norm.
  2. Ich lese nie mehr als ein Buch zur selben Zeit. D.h. wenn ich ein Buch anfange und Fellowship Point kommt an, lese ich erst das andere Buch fertig, was dauern kann. Das wollte ich vermeiden, weil ich mich genuin auf Fellowship Point gefreut habe und ich immer nur daran denken würde, während ich das andere Buch fertiglese.
  3. Ich habe hier kein Buch rumliegen, das ich nicht schon gelesen habe - wenn ich also die Wahl habe, jetzt evtl. mehrere Tage oder sogar Wochen (je nach Länge) ein Buch nochmal zu lesen, oder halt ein bisschen auf ein neues Buch zu warten, warte ich lieber. Ein „bisschen“ ist aber definitiv nicht 4 Wochen, die es ja scheinbar bis zum Erhalt dauert.

Wie gesagt, das musst Du nicht nachvollziehen können, aber Du musst auch nicht Unverständnis auf eine Art zeigen, die einem gegen den Strich geht, wenn alles, was ich getan habe war, meinem Ärger Luft zu machen, nachdem ich 19 Tage lang eine alternative Freizeitgestaltung suchen musste, wenn ich sonst eigentlich gern gelesen hätte.

Und ja, wie @anndlich richtig geschrieben hat, der facepalm war an mich selbst, nachdem ich unnötigerweise eine Mail ans Team geschrieben habe, statt nochmal ins Forum zu schauen.

Nochmal sorry fürs Nerven. Wie heißt es so schön - „Ich habe fertig.“

24 „Gefällt mir“

Habe heute „All das Böse das wir tun“ bekommen. Freue mich sehr darauf! :smiling_face:

Bravo. Du musst Dich nicht entschuldigen. Jeder darf sich hier äußern. Und manche Reaktionen sind bekannt und zu erwarten.

12 „Gefällt mir“

Heute kam bei mir endlich „Nur nachts ist es hell“ an :slight_smile:

Starling House ist gestern bei mir eingetrudelt, vielen lieben Dank :grinning:

So sei es. Setze mich einfach auf „ignore“. Hab ich mit einigen Usern gemacht und lebe seither super fein damit.

Dass mir Böses unterstellt wird, ist mir bekannt. Ich hab es aufgegeben, es zu erklären, dass es nicht stimmt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir hat gerade eben auch der Postbote geklingelt und „Nur nachts ist es hell“ ist endlich eingetroffen.

Das Buch „Nur nachts ist es hell“ ist heute angekommen, vielen lieben Dank :slightly_smiling_face:

Es ist bestimmt schon rund ein Jahr her als ich den zweiten Band der Gretchen Reihe gewonnen habe, da haben wir gefühlt fünf / sechs Wochen darauf gewartet. Auf Nachfrage hatte Vorablesen eine Meldung gesetzt dass sich der Versand verzögert.
Ich weiß das noch recht sicher weil ich das Buch fast zwei Wochen im Schaufenster meiner Buchhandlung gesehen habe bis es endlich eintraf.
Klar, ändert nichts am Inhalt oder der Freude über den Gewinn ist halt nur blöd für die Planung. Aus meiner Erfahrung kommen viele Bücher spät (Ausnahmen bestätigen die Regel), gerne dann - natürlich - gleichzeitig.

1 „Gefällt mir“