NEU_Buchversand [außer Junior]

Habe “Juli, August, September” auch gestern erhalten, vielen Dank! :blush:

Ich warte leider auch noch darauf. Langsam wird es eng, denn ich fahre bald in Urlaub

Manchmal schicken sie das Buch nochmal raus, wenn nicht bekommst Du Punkte gutgeschrieben (wenn du 4000 eingelöst hast oder einige für die Rezi).

Der Salon der kühnen Frauen kam gerade bei mir an, danke dafür :slight_smile:

Wartet zufällig noch jemand auf „Taumeln“? Es scheint schon letzte Woche angekommen zu sein, aber bei mir hat es der Postbote noch nicht gebracht.

2 „Gefällt mir“

Ich warte noch, aber mache mir da jetzt noch keine Gedanken. :slight_smile:
Die Lieferzeiten sind ja durchaus sehr verschieden und es sind erst wenige Werktage.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir kam gerade Der Salon der kühnen Frauen an! Danke! :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts: :smiling_face_with_three_hearts:

Yoko ist gerade bei mir eingezogen. Sie ist per DHL zu mir gereist.
Herzlichen Dank dem @vorablesen Team und dem Wunderlich Verlag!

Ja ich warte auch noch. War heute wieder nichts in der Post. Zur Zeit verspätet sich bei mir irgendwie alles :woman_shrugging:t3:

Bei mir ist heute „Das Wesen des Lebens“ angekommen. Freue ich schon aufs Lesen.
Vielen lieben Dank und allen eine schöne Lesezeit.

Ich versteh die „Beschwerden und Aufregung“ da echt nicht. Ihr bekommt gratis ein Buch. Komplett kostenlos. Dass das Leseexeplare sein können und diese klar gekennzeichnet sein können, sollte jedem klar sein. Steht ja auch so in den Regeln. Wer ein Buch keinesfalls gekennzeichnet haben will, darf sich halt nicht bewerben. Dann muss man es kaufen und nicht nach dem kostenlosen Exemplar heischen.

13 „Gefällt mir“

Ich wähle - wenn möglich - E-Books aus, da ist es egal, ob und was auf dem Cover draufsteht. Ein schöner Buchumschlag hat natürlich was und ich habe schon Bücher gewonnen, bei denen ich von dem Cover hin und weg war. Trotzdem sehe ich das Ganze sportlich, freue mich über ein gewonnenes Buch und ansonsten dreht sich die Welt weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich stimme dir voll und ganz zu. Wir sollten einfach nur dankbar sein, das wir sie umsonst lesen dürfen. Ich freue mich über jedes Buch.

3 „Gefällt mir“

Ich gehöre auch zur Fraktion, der es egal ist, was für ein Exemplar ankommt bzw. ich finde Leseexemplare oder gar Manuskripte sind was besonderes, aber vielleicht sollten wir versuchen die Perspektive zu wechseln. Nicht jede Enttäuschung bedeutet, dass jemand undankbar ist. Wenn User x weiß, dass er dieses Buch haben möchte und im eigenen Bücherregal dann gerne die Farbschnittvariante hätte, dann kann das eben zu Enttäuschung führen. Vielleicht hätte User x eben genau das

gemacht, wenn er diese Information vorher (!) gehabt hätte und hat einfach die Chance auf das kostenlose Exemplar genutzt, weil er davon ausging, dass es sich um die Farbschnittvariante handelt (nichts verwerfliches, machen wir alle hier und teilweise auch bewusst bei Büchern mit Farbschnitt). Und vielleicht rührt genau daher die Enttäuschung, weil man das Buch nun nochmal kauft und trotzdem (für ihn) kostbare Punkte “ausgegeben” hat. Hätte dieser User übrigens vorab gewusst, dass es keine Farbschnittvariante gibt, dann wäre ein Exemplar mehr an einen User gegangen, der darauf keinen Wert legt!

Vorablesen hat doch auch super darauf reagiert und einen weiteren Hinweis gegeben, woran man erkennen kann, um welche Variante es sich (vermutlich) handeln wird (Foto).

10 „Gefällt mir“

Abgesehen von der Diskussion (da halte ich es wie @anndlich) möchte ich anmerken, dass „komplett kostenlos“ nicht stimmt. Ja, wir zahlen kein Geld dafür. Dafür müssen wir Zeit aufwenden, um eine wertige Rezension zu schreiben und sie zu streuen. Das ist ein Tausch „Ware gegen Leistung“ und es ist toll, dass es diese Option gibt, aber es ist nicht kostenfrei. :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Versuch es bitte aus meiner Perspektive zu sehen, ich bin froh für jedes Buch, aber die Punkte, die man sich mit Rezensionen ansammelt, sehe ich nicht als kostenlos. Für mich steckt da Arbeit und viele persönliche Gedanken in meinen Rezensionen drin, wir helfen praktisch den Verlag vor der Erscheinung eines Buches schon einen Eindruck zu hinterlassen, damit sich das Buch besser verkauft. Meine Frustration war das ich Punkte für ein Buch eingelöst habe (das hätte ich gewusst, das es ein Leseexemplar ist)nicht eingelöst hätte und ich somit jemanden die Chance auf das Buch genommen habe den ein Leseexemplar nicht stört. Ich persönlich mag sie gerade bei schönen Covern einfach nicht. Es ist okay enttäuscht zu sein das hat finde ich nichts mit Undank zu tun es ist einfach eine menschliche Emotion. Durch meine Neurodiversität fällt es mir manchmal schwer über Text zu erkennen, ob mein geschriebenes falsch wahr genommen werden könnte und ich mich anders ausdrücken sollte. Ich wollte einfach niemand die Chance auf das Buch nehmen, den ein Leseexemplar nicht stört und das hat mich in dem Moment auch traurig gemacht, und deshalb ist mir die Kennzeichnung wichtig um in Zukunft nicht Unnötig einen Platz zu „Rauben“. Ich hoffe wir alle können die Diskussion nun hinter uns lassen. Ich wünsche euch noch einen erholsamen Abend und schöne Lesestunden💕.

11 „Gefällt mir“

Ja gut dann ist meiner Ansicht nach Vorablesen die Falsche Plattform. Hier geht es um vorablesen und vorab ist idr Leseexemplare. Verkauft werden dürfen die gewinne zum Beispiel so oder so nicht. Es wäre absolut verständlich wenn man auch nur Word-Skripte als PDf zum lesen bekäme. So wie bei jedem Pre-Print im Review bei wissenschaftlichen Texten. Natürlich sind schöne Cover ohne Hinweis viel schöner aber wenn mir dies wichtig ist, dann darf ich mich nicht um Vorab Leseexemplare ( und das ist jedes hier erhältliche Buch, egal obs drauf steht oder nicht) bewerben oder Punkte für einlösen.

2 „Gefällt mir“

Nein, Vorablesen ist dafür nicht die falsche Plattform, denn Vorablesen bietet sehr häufig Bücher mit Farbschnitt an, bei denen es sich um die offizielle erste Ausgabe handelt. Ich wüsste daher nicht, warum sich jemand nicht um diese bewerben oder Punkte dafür einlösen darf. Wenn das Angebot existiert, darf man es auch annehmen!

9 „Gefällt mir“

Natürlich darf man das. Aber die Erwartung zu haben und dann enttäuscht zu sein oder ähnliches, wenn es eine Kennzeichnung hat. Das finde ich unangebracht und dann nicht passend.

2 „Gefällt mir“

Nun, wenn man es so kennt und es nicht explizit dabei stand, dass es keinen Farbschnitt hat, dann rechnet man mit diesem und es kommt automatisch zu einer Enttäuschung. Absolut menschlich, aber daraus lernt man für die Zukunft, achtet auf das Foto und/oder die Angabe und kann damit zukünftig die eigene Enttäuschung vermeiden. Ich finde nicht, dass man da jemanden einen Vorwurf machen kann und enttäuscht sein heißt eben nicht, dass jemand undankbar ist.

9 „Gefällt mir“