NEU_Buchversand [außer Junior]

Stimmt, ist aber auch ein Buch, wo das gleiche drinsteht. Bisher ist nur Diogenes dafür bekannt, dass anstelle des HC fast immer ein Taschenbuch verschickt wird.

Klar ändert sich an der Story nichts, egal welches Format gestellt wird. Allerdings ist es halt trotzdem super ärgerlich, vor allem dann, wenn man extra Punkte dafür eingelöst hat. Die Information, welches Format dann gestellt wird, muss ja eigentlich verlagsseitig feststehen. Genau diese Info gilt es dann halt auch an LB zu übermitteln, damit jeder von uns genau abwägen kann, ob er sich für die Verlosung bewirbt, Punkte einsetzt oder whatever.

2 „Gefällt mir“

Natürlich ist es ärgerlich. Anscheinend ist es den Verlagen aber nicht so wichtig. Vielleicht haben die Angst, dass sich dann zu wenige bewerben, wenn sie offenlegen, das es ein Leseexemplar ist?

1 „Gefällt mir“

Kann ich mir ehrlich gesagt fast nicht vorstellen. Es gibt doch bestimmt genug Leute, die sich auch auf Leseexemplare bewerben, vor allem wenn ich die Diskussion hier so verfolge.

1 „Gefällt mir“

Einige von uns Posten die Bücher auch auf sozialen Medien, und da möchte man auch einfach die normale Ausgabe präsentieren können, um der Community zu zeigen, wie die Gestaltung ankommt. Natürlich geht es hauptsächlich immer um den Inhalt aber es gibt auch viele Leute die Bücher aufgrund von der Optik kaufen. Es gibt sicher Bücher, bei denen sich Leseexemplare mehr rentieren, aber gerade bei einem Buch von einer gehypten Autorin kann ich das aus Marketing Perspektive einfach nicht nachvollziehen.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich sowas wie von bei dir. Naja, dann halt als LE, vielleicht ist es gar nicht so toll :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hallo, wollte mal nachfragen ob schon jemand „Als wir Schwäne waren“ bekommen hat? Da gibts es leider noch nicht einmal Versandinformationen - dauert das manchmal einfach länger? :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich habe leider auch meine Punkte dafür eingelöst. Hätte ich das gewusst hätte ich es auch nicht gemacht. Zumal ich mir auch recht sicher bin das auf der Seite „100 mit Farbschnitt stand“. Ist einfach schade, wenn man es online posten oder auch beide Bände in den Schrank stellen möchte. :roll_eyes:

2 „Gefällt mir“

Darauf hätte ich auch gewettet das es vorher da stand. Sonst hätte bei einem Reihenstart niemals Punkte gesetzt. Naja, egal es wird vertauscht und alles ist gut. Ich bin auch noch nicht sicher ob es mir wirklich so gut gefällt, dass ich mir später die Farbschnitt Variante kaufen würde.

Das stand nicht dabei, die Frage kam nämlich damals auch in einem anderen Unterthema auf:

2 „Gefällt mir“

Ich habe es auch noch nicht bekommen und starte diese Woche in den Urlaub. Sollte das Buch in den nächsten Tagen geliefert werden, dann landet es vermutlich sonst wo :roll_eyes:

Liebe Vorableser:innen,

ein kurzer Hinweis zu den Formaten der Bücher, die verlost werden:

Sämtliche Informationen, die wir von den Verlagen erhalten, geben wir auf der Buchdetailseite an. Manchmal steht auch von Verlagsseite erst kurz vorher fest, ob Leseexemplare oder die erste Auflage verschickt werden kann. Um Bücher bereits vor dem Erscheinen zur Verfügung zu stellen, werden auch Leseexemplare verlost. Wir bemühen uns, in Zukunft noch mehr auf diese Angaben zu achten.

Wenn ein Buch mit Farbschnitt verlost wird, ist dies auf der Buchdetailseite vor der Verlosung vermerkt. Im Normalfall ist der Farbschnitt dann auch auf dem Coverbild zu sehen. Wenn nichts dergleichen angegeben ist, kann davon ausgegangen werden, dass es sich um eine Ausgabe ohne Farbschnitt handelt.

Bei Fragen oder Anmerkungen könnt ihr euch gerne jederzeit per Mail an uns wenden :slight_smile:

Liebe Grüße,
das Vorablesen-Team

17 „Gefällt mir“

Danke für die Info liebes @vorablesen Team,
manchmal sind selbst wir glücklichen Leser*innen hier etwas nörgelig, lag bestimmt am Wetter :wink:
Im Grunde zählt doch einzig der Inhalt eines Buches und das Äußere ist halt wunderschönes Beiwerk.

In diesem Sinne auf viele weitere tolle Bücher

8 „Gefällt mir“

Ich schaue auch schon ständig ob es endlich Versandinfos gibt. Liegen wohl noch keine Infos vom Verlag vor.

Du sprichst mir aus der Seele. :pray:t2::ok_hand:t2:

Also, ich freue mich immer wenn ich ein Buch gewinne und es stört mich auch nicht wenn es ein Leseexemplar und nicht die Erstauflage ist.

8 „Gefällt mir“

Heute durfte ich Glutmoor auspacken. Vielen Dank :gift_heart:

Ich habe leider dasselbe Problem :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ich hab es auch noch nicht - warte darauf und auf das von Olga Grajsnowa, bei beiden liegen noch keine Infos zum Versand vor. :slight_smile:

Ich habe heute für das eBook All das Böse, das wir tun Punkte eingelöst.
Das hätte ich dann gerne mit Farbschnitt :rofl: