NEU_Buchversand [außer Junior]

Oh ich warte immer noch…

Bei mir ist heute Dunkle Verwicklungen auf la Palma eingetroffen.

Bei mir kam heute Die Verlierer an .

Tödliche Tide in St. Peter (M)ording kam gestern an :slight_smile: vielen Dank

Zeit zu verzeihen auch in dieser Woche leider nicht. Es ist nur so, dass dann eine Rezension ausstehend ist und sicher ein neuer Buchgewinn nächste Woche somit nicht möglich ist.

Das ärgert mich ehrlich gesagt auch ziemlich. Ich habe heute Bücherpost von jemandem bekommen, der es am Dienstag losgeschickt hat. Trotz des Feiertags war es sehr zügig bei mir. Da werde ich mir in Zukunft überlegen, ob ich mich für ein Buch von Hera Lind bewerben werde. Meine Freude über den Gewinn ist ehrlich gesagt ziemlich getrübt!

Heute kam bei mir „Die Verlierer“ an.

Perfect Addiction ist heute angekommen🥰

Mit einer ausstehenden Rezension kannst du doch trotzdem nächste Woche gewinnen.

2 „Gefällt mir“

Bei mir ist grad „Bücher und Barbaren“ angekommen. Vielen Dank!

Die Blütentöchter sind bei mir angekommen. Vielen Dank

Bei mir ist gerade Komm schon, Baby! angekommen. Vielen lieben Dank.

Die Blumentöchter sind angekommen. Vielen herzlichen Dank.

Bücher & Barbaren sind heute bei mir angekommen. Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch gerade eben, ich bin super gespannt

1 „Gefällt mir“

Ihr könnt es nicht glauben aber nach all der Zeit weiß ich jetzt endlich was mit meinem „verschollenen“ Rezi Exemplar zu That Girl passiert ist…

Ich habe ja damals ewig drauf gewartet und ich wusste ja das es nicht mit einer Sendungsverfolgung verschickt wird, sondern einfach so und dass es wahrscheinlich ein Nachbar von mir annimmt oder es halt in eine Abholstation gebracht wird, weil ich tagsüber wenn die Post kommt nie zu Hause bin.
Und das Buch kam einfach nicht an und ich habe gewartet und gewartet und mich dann irgendwann damit abgefunden, dass verloren gegangen sein muss und hab das dann auch mit Vorablesen so geklärt.

Heute gehe ich zu einem Nachbar, mit dem ich noch nie was wirklich zu tun hatte, weil da zwei andere Pakete bei ihm waren, die für mich abgegeben wurden (man muss dazu wissen, er ist der Sohn von einer Nachbarin, die im selben Haus wohnt wie ich, die immer Pakete für mich annimmt und bei der ich immer alles reibungslos abholen kann) und ich hohle heute die zwei Pakete bei ihm ab und dann unterhält er sich noch kurz mit mir und erzählt mir dann einfach, dass er irgendwann mal ein Paket zurückgeschickt hat, weil ich das ewig bei seiner Mutter nicht abgeholt habe und ich habe, nachdem er das gesagt hat, so lang überlegt was es sein könnte, weil er meinte auch noch als er das gesagt hat, dass es sehr wahrscheinlich auch ein Buch gewesen ist und ich hab so lang überlegt welches Buch mir fehlt oder was ich vermisse und ich bin einfach nicht drauf gekommen bis es mir vorhin einfach wie Schuppen von den Augen gefallen ist…

Es muss zu 100 % mein Rezensionsexemplar gewesen sein, was einfach bei der Oma abgegeben wurde. Und die Post hat einfach keine Abholkarte in den Briefkasten von mir gesteckt, weswegen ich nicht wusste, dass das bei ihr liegt und die sind anscheinend auch nie auf die Idee gekommen, mal bei mir zu klingeln oder mir mal einen Zettel in den Briefkasten zu stecken, dass die ein Paket für mich haben. Nein die haben das einfach eine Zeit liegen lassen und haben’s dann einfach ohne was zu sagen zurückgeschickt und hätte ich heute nicht die anderen zwei Pakete bei diesem Typ abgeholt dann hätte ich ja nie erfahren, dass die das irgendwann mal zurückgeschickt haben.

Ich kann’s wirklich einfach nicht fassen.

2 „Gefällt mir“

Menschen gibt’s… :person_shrugging:

Unglaublich, das ist ja eine Frechheit.
Noch dazu bevor ich zur Post fahre um etwas zurückzuschicken gehe ich doch erstmal im selben Haus zu der Nachbarin! Viel schneller erledigt, aber Menschen gibts.
Bei uns in der Reihe machen sich die meisten Auslieferer keine Mühe mehr Benachrichtigungen zu schreiben weil sie wissen, wir bringen die Sachen rüber (wenn dann irgendwann das Auto des Nachbarn wieder vor dem Haus steht bzw man sieht ja online wo es abgegeben wurde).
Eine einzige Nachbarin ist verpeilt. Hatte eine Karte im Briefkasten und konnte unseren Namen nicht erkennen weil B statt P und Ä statt E. Wir wohnen drei Häuser weiter. Die bringen nix vorbei und als ich mein Paket erst zwei Tage später abgeholt habe wurde ich mit „wurde ja mal Zeit“ begrüßt.
Ratet mal für wen die ganze! Nachbarschaft geschlossen kein Paket mehr annimmt… die Siedlung ist sonst hilfsbereit wie in einer Hofschaft.

2 „Gefällt mir“

Ach, zwischenmenschliche Kommunikation wird einfach überschätzt. Es ist ja auch so viel netter, einfacher und schneller, das Paket zur Post zu tragen als ein paar Treppen rauf oder runter zu gehen und freundlich beim Nachbarn zu fragen…

Ist bei uns in der Wohnanlage auch öfter passiert, dass das Zettelchen gefehlt hat, dann klingelt man halt am nächsten Tag und bringt das Paket vorbei oder bittet um Abholung, falls es zu schwer ist. Vor über 20 Jahren hat mein Mann mal ein Fahrrad bestellt (das es so in der Ausstattung vor Ort nirgends gab) und der Paketbote hat es bei den wahnsinnig netten Rentnern im Stockwerk unterhalb abgegeben, aber versäumt, uns einen Zettel einzuwerfen. Sendungsverfolgung war noch nicht selbstverständlich, also wussten wir nichts vom dem Rad. Abends klingelte dann der kleine, dünne 80-jährige Mann und meinte ganz zaghaft, da wäre ein riesiges Paket bei ihm abgegeben worden und ob wir vielleicht so nett wären, es abzuholen, es sei etwas eng in seinem Flur…Er bekam zum Dank das alte Rad meines Mannes, weil er leidenschaftlich gerne an alten Rädern rumschraubte und war glücklich!

6 „Gefällt mir“

Schrecklich so etwas. Daher haben wir das als wir eingezogen sind sofort unterbunden. Nichts beim Nachbarn abgeben, dafür Ablagevertrag. Klappt immer super.

Bei mir hätte der Typ sich aber einiges anhören dürfen, von wegen Zustellpflicht und Benachrichtigung.
Erklär doch mal per Mail an das Team und frag ganz lieb ob sie was tun können dass du das Buch doch noch bekommst

1 „Gefällt mir“