NEU_Buchversand [außer Junior]

Ja, wobei zu beachten ist, dass wir, sofern wir ein Buch über VL bekommen, Verlage nicht direkt kontakieren sollen, sondern das über VL läuft. Wenn ich also tatsächlich inhaltliche Fehler in einem Buch finde oder technische Fehler in einem ebook (kam schon vor) und ich habe das Buch über VL erhalten, schreibe ich das Team an mit der Bitte um Weiterleitung an den Verlag. In allen anderen Fällen (NetGalley etc.) kontaktiere ich die Verlage direkt. Die Rückmeldungen der Verlage waren bisher ausnahmslos positiv und sehr freundlich, oft verbunden mit der Ermutigung, auch zukünftig Ungereimtheiten zu melden.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte mal ein Kinderbuch von Diogenes als unkorrigiertes Leseex, das enthielt statt der Illustrationen noch Platzhalter (die an sich auch schon hübsch gestaltet waren). Fand ich total cool!

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam heute „Die tote am Kai“ als Print an.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch. Bin doch sehr erleichtert.

Hallo zusammen :blush:
Habe gerade eine Sendungsverfolgung von „Müller- die lila Logistik“ bekommen. Könnte das ein Buch sein? Habt ihr damit Erfahrungen? Habe am Dienstag ein Rezensionsexemplar vom „The Happiness Blueprint“ gewonnen

1 „Gefällt mir“

Von „Müller- die lila Logistik“ habe ich schon vorablesen-Bücher bekommen.
Und da „The Happiness Blueprint“ gestern versandt wurde, könnte es das durchaus sein.

1 „Gefällt mir“

Bei mir kam auch „Was das Meer verspricht“ an. Ganz lieben Dank!

Ja, hatte ich auch erst kürzlich, weiß aber das Buch gerade nicht mehr. Hab mich auch gewundet, weil ich das vorher noch nie gehört hatte.

Wie läuft das eigentlich mit der Sendungsverfolgung? Ich habe schon oft davon gelesen, aber ich dachte, man braucht eine Sendungsverfolgungsnummer und die kriegen wir doch nicht von Vorablesen🤔
Tut mir leid, wenn jetzt noch eine Frage, die nich zum Thema passt, aber das interessiert mich.:see_no_evil:

Wenn du bei DHL angemeldet bist, siehst du in der App oder auf der DHL-Seite, wenn ein Paket zu dir unterwegs ist und von wem es kommt. Normalerweise kriegt man dann auch eine Email dazu.

1 „Gefällt mir“

Danke😊
Ich probiers gleich mal aus👍

Klappt bei mir leider nicht bei Vorablesen, für alle anderen Sendungen bekomme ich Benachrichtigungen. Naja, Hauptsache, die Bücher kommen an, dann eben als Überraschung.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte schon oft solche Bücher :closed_book: fand keine gravierende Fehler, die Bücher waren immer original und nie von schlechterer Qualität.
Der Grund warum das oft da steht ist glaube ich auch gewollt vom Verlag das du die Bücher nicht weiter verkäufst, was viele machen.
Ich kann mich nicht aufregen, bin nur Dankbar das ich das Buch umsonst lesen darf. Die Rezension ist für mich selbst verständlich, das Buch hat übrigens 1 Lesebändchen.

2 „Gefällt mir“

Hast du evtl. verschiedene E-Mail-Adressen bei vorablesen und DHL?

Nein, alles gleich, habs eben nochmal überprüft. Mysteriös…

Die E-Mail Adresse ist eigentlich egal, die weicht bei mir auch ab. DHL geht da eigentlich nach der Adresse, ich sehe immer die Sendungen.

Hab ich auch seit gestern in der app!! Allerdings habe ich Der Vertraute gewonnen, bin mal gespannt, obs das ist :joy:

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir ebenso der Fall, auch für Der Vertraute. Aber bei mir ist das Buch bisher nur elektronisch angekündigt.

Bei mir kam heute „Liebe kann doch jedem mal passieren“ an. Was mich etwas irritieret hat war, dass der Verlag den Preis via Klebi erhöht hat. Also der ursprüngliche Preis war mal 12 euro und wurde jetzt auf 13 euro geändert. Hat sich der Preis bzw die Buchpreisbindung geändert?

1 „Gefällt mir“

Du hast recht! Ich hab ja auch unterschiedliche E-Mail-Adressen :rofl:

1 „Gefällt mir“