NEU_Buchversand [außer Junior]

Ich warte auch noch auf dieses Buch.


Soeben durfte ich dieses schöne Exemplar entgegen nehmen. :smiling_face_with_three_hearts::heart:

Vielen lieben Dank an Vorablesen und an den dtv Verlag. :smiling_face_with_three_hearts::heart:

3 „Gefällt mir“

Das ging ja schnell: heute ist das ebook von „Der falsche Vogel“ bei mir angekommen und liegt nun auf meinem Reader bereit. Herzlichen Dank!

Das Buch „Was das Meer verspricht“ ist angekommen.

1 „Gefällt mir“

Bei mir auch, ich freue mich schon es zu lesen
Was das Meer verspricht.

Ich habe heute Was das Meer verspricht erhalten. Vielen Dank an Vorablesen und den Verlag.

1 „Gefällt mir“

„Liebe kann doch jedem mal passieren“ ist gerade angekommen. Herzlichen Dank!

„Was das Meer verspricht“ ist auch bei mir angekommen und der Link für das ebook "Das Fenster zur Welt"war heute auch in meinem Posteingang. Somit ist der Lesestoff für meinen Urlaub gesichert.

1 „Gefällt mir“

Auch bei mir ist „Was das Meer verspricht“ angekommen. Super! Vielen Dank dafür.
Sagt, was bedeutet „Unkorrigiertes Leseexemplar“? Sind da noch Rechtschreibfehler drin? Und kann es sein, dass die Bücher im Handel eine andere Papierqualität haben?

1 „Gefällt mir“

Freue dich doch einfach das du es gewonnen hast.
Ich habe noch nie Fehler entdeckt oder schlechteres Papier.

Das heisst, dass du in der Vorab-Rezension nicht auf Tipp- und andere Fehler eingehen solltest, da noch Korrekturen vorgenommen werden. Ob es eine andere Qualität hat, kannst du evtl. anhand der Maße sehen, wenn dein Exemplar z. B. kleiner ist als im Online-Buchhandel angeboten.
Abmessungen ‏ : ‎ 13.2 x 2.9 x 20.7 cm

Oh, ich freue mich. Dass habe ich anscheinend nicht richtig formuliert. Ich freue mich sehr und finde es sehr großzügig von den Verlagen diese Leseexemplare zu spenden.

2 „Gefällt mir“

Danke, buchdoktor! Ich hatte bisher den Zusatz des „unkorrigierten“ Leseexemplares nicht … verinnerlicht? Aufgenommen, ignoriert. Wie auch immer. Aber jetzt bin ich darüber gestolpert und fragte mich, was es wohl bedeutet. Danke nochmals für Deine Erklärung! Der Roman bleibt ja was er ist - und aus einem Hapy-End wird sicher kein Drama mit offenem Ende gemacht :grinning:

5 „Gefällt mir“

Sie hat doch bloß gefragt… :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Ein „unkorrigiertes“ Leseexemplar hatte ich bisher noch nie. Klingt aber irgendwie spannend. Wer weiß, was einem da noch so auffällt. Ich hätte auch mal gerne eins… :grin:

2 „Gefällt mir“

Bei Diogenes zB ist das Standard, da steht immer „unkorrigiertes Leseexemplar“ drauf. Die Ausführung dort ist zum einen etwas einfacher als im Handel, also meist TB statt Leinen-HC mit Schutzumschlag, und es sind meist noch einige Tippfehler drin. Wie viele, schwankt stark. Ich hatte schon einmal ein Buch mit über 20 Tippfehlern und auch vielen inhaltlichen Ungereimtheiten (Going Zero), aber die meisten waren bisher bis auf ein paar Tippfehler unauffällig, und die hat man ja in vielen finalen Büchern oft auch noch drin.

3 „Gefällt mir“

Wenn dann aber inhaltlich etwas nicht stimmt, schreibt man dann dem Verlag und weist darauf hin, dass sie da nochmal genauer drüber schauen müssen oder hofft man dann einfach, dass sich da noch was ändert?:sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Du rezensierst nur die Story. Der Verlag macht seinen Job in der Zeit weiter.

1 „Gefällt mir“

Ich habe den Verlag damals tatsächlich sehr freundlich angeschrieben und die inhaltlichen Ungereimtheiten sorgfältig aufbereitet und aufgelistet. Tippfehler habe ich nicht gemeldet, das waren mir erstens zu viele, und zweitens denke ich, dass diese in der finalen Fassung noch ausgemerzt werden. Bei den inhaltlichen Fehlern gehe ich davon aus, dass die immer noch drin sind und vermutlich auch im englischen Original schon drin waren.

2 „Gefällt mir“

Auch wenn wir hier etwas vom Versand abgeglitten sind (sorry!): Das ist äußerst interessant! All das wußte ich nicht. Es gibt noch so viele Dinge um ein Buch herum, bis es denn endlich im Verkauf erscheint. Also sind wir nicht „nur“ Vorableser, sondern können auch einen Beitrag zu einem Buch leisten.
Vielen Dank!

2 „Gefällt mir“