Der Morgen ist angekommen. Habe angefangen zu lesen und muss feststellen, dass die Seiten teilweise nicht richtig offen sind.
Die Mitte des Weltalls ist heute angekommen. Die ersten Seiten lesen sich schon sehr gut…
Strassenmusik ist heute angekommen. Ich freue mich sehr!
Ja ich warte auch noch, allerdings auf das E-Book
Bei mir ist vor 3 Tagen „Der Morgen“ von Marc Raabe angekommen. Danke an VL und Ullstein. Aber ich habe ein Problem, womit ich auf Nachfrage auch nicht allein bin. Mein Farbschnitt stinkt dermaßen nach Lösungsmitteln, dass es in der Nase beißt. Ich kann das Buch nict länger als eine halbe Stunde im Raum liegen lassen, geschweige denn lesen. Soll ich mich diesbezüglich an den Verlag wenden? Oder was macht man in so einem Fall?
Liebes @vorablesen Team, könnt ihr uns bitte hierzu einmal Rückmeldung geben? Am Dienstag ist die Verlosung schon vier Wochen her.
ich habe dieses Buch gekauft, bin ein Fan von M. Raab.
Ja eine aussergewöhnlich auffällige Farbnote. Auch ich bin auf den Inhalt gespannt…hoffentlich wieder so spannend wie die Vorgänger, viel Spass und gute Unterhaltung
Queergestreift stank damals auch ganz arg, mir wurde zB empfohlen es (gut verpackt) einzufrieren. Vakuumieren ging nicht weil es ein TB war. Ohne Gewähr ob es klappt.
Ich hab es auf der Terrasse ausgelüftet (geht ja leider aktuell bei dem Wetter nicht). Es wurde nach Tagen etwas besser
Ich habe es auch noch nicht bekommen
Danke für deine Antwort. Da es aber um Lösungsmittel in der Farbe geht, wird sich der Geruch beim Erwärmen wieder einstellen. Ich versuche es trotzdem.
Ich würde es melden, da ein stinkendes Buch eine Zumutung ist. Gesund kann das nicht sein, und ich würde mir das nicht in die Gefriertruhe legen. Hätte ich so ein Buch im Laden/Online gekauft, würde ich es sofort retournieren.Ein Verlag sollte darauf achten, dass die eingesetzten Farben nicht derart ausdünsten.
Hab den Verlag bereits angeschrieben, denn ich bin ganz deiner Meinung. Mal sehen, was sie dazu sagen. Danke für deine Antwort.
Für den Verlag kann diese Info wichtig sein, da sich das auch negativ auf den Verkauf auswirken kann. Viele Menschen reagieren sensibel auf Chemikalien und Gerüche, und so ein Buch hat man über Stunden in der Hand und vor der Nase.
Da hast du recht.
Ich habe das Buch auch erhalten und finde, es stinkt fürchterlich und macht nach paar Minuten schon Kopfweh. Hatte es auf meinem Nachttisch deponiert und bin dann in der Nacht aufgestanden und habe es in ein anderes Zimmer gebracht. Es war nicht auszuhalten. Es liegt jetzt schon eine Woche hier und stinkt genauso stark wie nach dem Erhalt. Farbschnitte sind zwar schön anzusehen, aber jedes Buch das ich bisher mit Farbschnitt bekommen habe, hat bestialisch gestunken.
Okay, du also auch. Inzwischen betrifft es wohl mehrere. Ich habe mich jetzt an den Verlag gewandt, vielleicht solltest du das auch tun. Bin gespannt, was sie mir antworten. Ich hatte bisher nur zwei Bücher mit Frabschnitt, da war das nicht der Fall. Und es scheint (gerade bei den Fantasy-Lesern) nicht die Regel zu sein, dass die Farbschnitte so stinken.
Ja bitte, da schließe ich mich an!
Wendet Euch doch an das Team von vorablesen. Das Team kümmert sich um solche Angelegenheiten und klärt es mit dem Verlag. Es hilft nichts, wenn der Verlag jetzt von jedem die gleiche E-Mail erhält.
Grade eben ist bei mir ebenfalls Seventeen eingetroffen von John Browonlow. Der Abend heute ist gerettet Bei dem Wetter ist rausgehen ja nicht so spannend. Ich hoffe, dass ich danach schlafen kann
Ich werde mich weder an vorablesen noch an den Verlag wenden. In letzter Zeit kamen so einige Bücher bei mir an, die streng gerochen haben, auch die ohne Farbschnitt, da müsste ich ja ständig Emails schreiben. Die Bücher sind eh gedruckt, was soll denn da vorablesen oder der Verlag machen? Ich akzeptiere das so und lese die Bücher halt etappenweise.