Es ist und bleibt Geschmackssache.
Ich kann - ganz anderes Beispiel, aber vielleicht hilft es gerade dadurch - Oliver Pocher nicht ausstehen. Und auch nicht Mario Barth. Dennoch finden unfassbar viele deren Humor toll.
Haben die einen schlechten Geschmack? Versteh ich die beiden Commedians einfach nur nicht?
Es gibt einfach nicht diese Messlatte, die Du gerne hättest.
Und ja, auch grottenschlechte Bücher können hin und wieder total passend sein und in dem Augenblick einfach genial entspannend wirken.
Ich verstehe nicht so ganz, warum Du Dich über andere Menschen mit anderem Geschmack und anderen Ansprüchen aufregst. Bei Leserunden müssen nicht alle gleicher Meinung sein. Ich finde auch immer wieder Bücher doof, die andere ach so toll finden. Ob das nun in meinen bevorzugten Genres ist oder in denen, in die ich nur mal hin und wieder Ausflüge mache.
Es hat sich mal jemand aufgeregt, dass in einem Mittelalterroman eine Magd Kartoffeln geschält hat, und hat das Buch komplett zerrissen. Klar, im Mittelalter gab es in Deutschland keine Kartoffeln, aber der Rest des Buches ist doch deshalb nicht genauso falsch. Immerhin sind das alles fiktive Geschichten, da darf auch mal was total sinnlos sein und muss nicht der Realität entsprechen.
Ich habe gerade “Achtsam morden” von Carsten Dusse gelesen. Das ist spannend, entspannend und komisch zugleich. Da hat es auch Stellen, die komplett unlogisch sind, dennoch ist es insgesamt erschreckend logisch - ich habe mich übelst gut amüsiert.
Vielleicht solltest Du keine Unterhaltungsliteratur lesen, sondern Bücher, die auf Tatsachen beruhen und von Wissenschaftlern geschrieben wurden. Keine Ahnung.
Ich bin ein schlichtes Gemüt, das schlichte Bücher liebt, die auch unlogische Stellen haben dürfen.
Nur mal so nebenbei bemerkt: Deine Rechtschreibung und Grammatik sind auch nicht perfekt.