Es ist so weit, wir haben das erste Monatshighlight für euch, das wir euch im Rahmen von Frauen haben viele Seiten vorstellen! In der aktuellen Verlosungsrunde könnt ihr euer Rezensionsexemplar von Getraut von Susanne Fröhlich gewinnen! Dieses Buch lädt zum gemeinsamen Lachen ein und bietet Lesenachschub für alle Andrea Schnidt Fans, denn in Getraut ist sie zurück und hat zwei Hochzeiten und etliche Hindernisse im Gepäck!
Und darum dreht sich der neuste Roman der Bestseller-Autorin:Heiraten muss gerade total angesagt sein, denkt Andrea Schnidt: Denn nicht nur ihr Paul hat ihr endlich einen wirklich wunderschönen Verlobungsring an den Finger gesteckt – auch für ihren Ex-Schwiegervater Rudi sollen bald ein zweites Mal die Hochzeitsglocken läuten. Dummerweise plant Rudi auch gleich schon mal die Flitterwochen zu viert, und das ist bei aller Zuneigung doch etwas viel für Andrea. Als wäre das nicht genug Familienchaos, platzt Tochter Claudia mit der frohen Botschaft in die Hochzeitsvorbereitungen, dass Andrea ein zweites Mal Oma wird. Und Stieftochter Alexa will Karriere als Influencerin machen – in Dubai …
Susanne Fröhlich gehört zu den bekanntesten Autorinnen Deutschlands. Die Schriftstellerin und Journalistin arbeitet außerdem als Moderatorin, seit 2005 etwa für die MDR-Literatursendung „Fröhlich lesen“. Sowohl ihre Sachbücher wie Fröhlich fasten als auch ihre Romane, zuletzt Heimvorteil , wurden alle zu Bestsellern, darunter Moppel-Ich mit über 1 Million verkauften Exemplaren. Susanne Fröhlich lebt in der Nähe von Frankfurt am Main. Wenn ihr mehr von ihr entdecken wollt, lasst euch ihre anderen Romane nicht entgehen!
Habt ihr denn bereits Bücher von Susanne Fröhlich gelesen und seid nun schon besonders neugierig auf Getraut?
Andrea Schnidt begleitet mich seit der Erscheinung von " Frisch gemacht" . Ich habe bisher keinen Band mit Andrea Schnidt versäumt. Ich werde mit ihr alt.
Ich liebe diese Romanreihe. Daher hoffe ich sehr und wünsche mir von Herzen , dass sie Glücksfee mir nächsten Dienstag wohlgesonnen ist..Ich habe so sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet.
Ganz ehrlich? Ich finde die Auswahl der Monatshighlights suboptimal. Es sind eh alles Frauen, die schon Bestseller haben und bekannt sind. Warum nicht mal unbekannte Autorinnen zu Highlights machen?
Fröhlich kenne ich von Mobbel-Ich, das war recht witzig.
Ich habe gerade in „Frauen haben viele Seiten“ hineingeschaut. Also, nur einmal die Cover und Titel oberflächlich betrachtet, ohne die Inhaltsangaben zu beachten, bekommt man den Eindruck, dass Frauen gar nicht so viele Seiten haben: Liebe, Liebe, Liebe. Mir ist das zu einseitig und langweilig. Diese Aktion geht also an mir vorbei.
Da Frau Fröhlich viel geschrieben hat, habe ich vor ewig langer Zeit auch schon mal das eine oder andere Buch von ihr gelesen. Lockerflockigleichte Kost, nett, aber nicht stark beeindruckend.
Mir fehlen die starken Frauen und Genres. Wurden die vergessen bei dieser Aktion?
Ich empfinde viele Autorinnen als starke Frauen., ganz unabhängig vom Genre. Auf jeden Fall eine interessante Aktion, auch wenn nicht alle Bücher etwas für mich sind.
War von mir eine Anspielung darauf, dass die Protagonistinnen dahinschmelzen vor Liebe und das ganz schwach. Mir fehlen die Frauen, die ermitteln oder auch morden oder wenigstens ein echtes Problem lösen.
Die Liste ist mir zu „groschenromanig“.
Gemeint sind die Figuren. Wie stark die Autorinnen sind, war nicht gemeint.
Mich würde der Hintergrund/die Bedeutung von dem Sternchen nach Frauen interessieren. Meinen die Leute hinter der Seite damit auch Trans oder wie kann ich das verstehen?
Das meine ich. Seichtes ist durchaus wichtig, brauche ich auch, wenn es mal wieder zu heftig im Leben läuft (wie aktuell …), aber hmmm … so als Highlight sehe ich das jetzt auch nicht.
Witziger Weise sind zwei der drei Bücher, die ich dieses Jahr bisher gelesen habe, von Autorinnen, das Buch, das ich aktuell lese, ebenfalls. Keine Absicht, ein Zufall.