Eine kleine Frage:
Seit ein paar Wochen sind die Rezensionslinks im Konto nicht mehr übersichtlich dargestellt. Vorher fand man unter „Meine Rezensionslinks“ direkt den Namen der Seiten, die man verlinkt hatte. Nun ist dort nur noch „verlinkt auf Online Store“ oder " verlinkt auf Book Community" aufgeführt und man muss mühsam jede Verlinkung aufrufen um zu sehen, welche Verkaufsportale/ Bücherforen fehlen. Oder kann ich die Auflistung anderswo abrufen?
Weiter werden wohl nicht alle rezensierten Bücher unter „meine Rezensionslinks“ aufgeführt? Ich habe zb heute morgen ein Buch rezensiert und mehrmals verlinkt. Unter „Punkte“ sind die Verlinkungen aufgeführt, jedoch nicht unter „meine Rezensionslinks“. Dauert das eine Weile, bis diese dort erscheinen?
Arbeitest du am Laptop/PC oder Handy/Tablet?
Bei ersteren wird der entsprechende Link ja angezeigt, wenn man nur mit der Maus drüberfährt. Bei mobilen Endgeräten leider nicht.
Und die Bücher sind jetzt nicht geordnet, wann du rezensiert hast, sondern wann die Bücher bei VL verlost wurden (oder nach ET). Wenn du also jetzt ein älteres Buch rezensierst, musst du bei der Übersicht auf die Folgeseiten weiterklicken. DAS finde ich auch etwas nervig.
Bei mir ist das nicht so. Ist wohl vom Betriebssystem/Browser abhängig.
Heute morgen am Handy, da ich sehen wollte, welche Links ich noch nachtragen muss. Das war vorher bedeutend übersichtlicher.
Nun bin ich am Laptop, da habe ich nun mit deiner Hilfe entdeckt, dass ich drüberfahren kann. Ich danke dir.
Ach so, die sind nun nach Verlosungsdatum gelistet nicht mehr nach Einstelldatum der Rezension. Das heute rezensierte Buch ist tatsächlich eines, das vor 2 Monaten verlost wurde. Das ist ja äusserst unkomfortabel…aber nun weiss ich, wo ich suchen muss. Auch hier mein Danke !
Beim Drüberfahren erscheint bei mir der Link ganz unten links. Also nicht direkt beim „Wort“…
Da erscheint bei mir auch ein Link, aber daraus kann ich nicht ersehen, welche Website das ist. Der Link führt nur auf vorablesen.
Ach so…komisch. Ich fand es zuvor jedenfalls weit übersichtlicher.
Ich hab das stinknormale Windows Edge.
Du musst über „Online Store“ oder „Book Community“ halten. Nur dann siehst du den Link.
Wenn du über den Titel hälst, wird nur der VL-Link angezeigt
Ich fand es vorher auch übersichtlicher, wenn die aktuellen Rezensionen ganz oben stehen. Weil ja da dann eher noch Links fehlen, die man nachtragen muss.
Wenn man viel rezensiert und dann ein knapp 3 Monate altes Buch hat und nachtragen will, muss man erst lange klicken und suchen.
Gut finde ich allerdings, dass nun alle Links direkt beim Buch sind. Da sieht man auch gleich, wo noch Links fehlen. (bzw. muss man zählen. leider wird die Anzahl nicht angzeigt - DAS wäre noch praktisch!!
Ja, da muss man ordentlich suchen. Bis ich nun mein heute morgen rezensiertes Buch wiedergefunden hatte, da habe ich mir fast den Wolf gescrollt/ gesucht…
ein Vorteil, wenn man nicht ganz so schnell und viel liest wie du
Bei mir funktioniert das auch nicht, wie @lilli333 schon vermutet hat, vielleicht abhängig vom Broser oder Betriebssystem?
Was verwendest du ?
Edit: oder gleicher ‚Fehler‘ wie bei lilli?
Ah, danke! Das war wohl mein Fehler, dass ich über den Titel gefahren bin.
Ich habe dieses SuB Exemplar auch erst kurz vor knapp gelesen. Am 24. Oktober wäre die 3 Monate rum gewesen.
Da bin ich wohl die einzige, der das neue System richtig gut gefällt.
Es ist ein wenig gewöhnungsbedürftig, dass die Rezensionen nach Datum der Buchveröffentlichung gelistet sind, ja, stimmt, aber irgendwie ist es in sich stimmig.
Wäre natürlich ideal, wenn man es nach Wunsch sortieren könnte.
Mir gefällt es auch besser als vorher. Es ist noch nicht perfekt, geht aber definitiv für meinen Geschmack in die richtige Richtung.
Mir gefällt es auch gut, weil ich sofort sehe, wie oft ich ein Buch schon verlinkt habe und da nicht erst ewig suchen muss.
Das war beim alten System aber doch auch schon so.
Nun muss man ewig nach einem Buch suchen. Zumindest wenn es älter ist.
Früher waren ja die Links zeitlich sortiert und nicht pro Buch. Und da ich manchmal auch mehrere Bücher auf einmal verlinke, aber nicht alle Links gleichzeitig freigeschaltet werden und ich sie daher auch nicht gleichzeitig eintragen kann, war das immer ein ziemliches Durcheinander.