Mal- & Bastelwettbewerb 🎨

»Die Fantasie beflügeln«

Jetzt seid ihr und eure kreativen Fähigkeiten gefragt! :paintbrush::art:

Da diese Woche ganz im Zeichen des Hummelburg Verlages steht, wünschen wir uns von euch die süßesten Hummeln. :honeybee:

Wir freuen uns auf gemalte und gebastelte Hummeln von euch und euren Kindern!
Um das ganze persönlicher zu gestalten, präsentiert eure Hummel an eurem ganz persönlichen Lieblingsort.

Unter allen Einsendungen, die uns bis zum 29.02.2020 hier oder über unseren Instagramaccount erreichen, verlosen wir 3x ein Wunschbuch aus dem gesamten Programm des Hummelburg Verlages!

:honeybee: Wir sind sehr gespannt auf eure kreativen Werke und freuen uns auf viele süße schwarz-gelbe Tierchen! :framed_picture:

DIESES GEWINNSPIEL IST BEENDET.

Wir bedanken uns für die zahlreichen tollen Beiträge!:heart:

Gewonnen haben:
@nicnac
@minze
@kalligraphin

Bitte schreibt uns eine Mail an info@vorablesen.de und teilt uns euer Wunschbuch aus dem Hummelburg Verlag mit! :honeybee:

Da uns alle eure kreativen Beiträge sehr beeindruckt haben, gewinnen alle Teilnehmer*innen ein Überraschungskinderbuch!! :books:

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Lesen!
Euer Vorablesen Team

4 „Gefällt mir“

Schöne Idee! Da setze ich meinen Kleinen drauf an, wenn er wieder fit ist. (Fiebert gerade und schläft sich wieder gesund.) :slight_smile:

Aber schneiden und kleben findet er im Moment besonders toll.

1 „Gefällt mir“

Gute Besserung!!! Wir freuen uns schon auf sein Werk! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super, das kranke Kind kann nicht zur Faschingsparty und langweilt sich fürchterlich, da kommt uns das Bastelangebot sehr gelegen. Oder lieber malen? Bin gespannt, wie sie sich entscheidet.

:heart_eyes: Ouh, ich freu mich jetzt schon auf die Bilder, die werden bestimmt Zuckersüß. Ich drücke jeder fleißigen :honeybee: die Daumen.

Danke! :slight_smile:

Gute Besserung! Ausgerechnet über Karneval - das ist wirklich blöd. :disappointed:

Ja, finde ich auch voll fies. Danke & Euch auch!

1 „Gefällt mir“

So, wir waren gerade kreativ. Das Basteln hat den kränkelnden kleinen Mann sogar etwas belebt. :honeybee:

Er wird bald vier und ich dachte, dass das jetzt vielleicht eine gute Gelegenheit wäre, die Prickelnadel mal auszuprobieren. (Die sieht mir gefährlicher aus als jede Kinderschere! :scream:)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und so sah dann das fertige Tierchen aus. Wir haben es im Garten fliegen lassen… bsssssst… :honeybee:

Bild

Bild

13 „Gefällt mir“

Kann ich die Bilder drehen?

Was für ein schöner erster Beitrag :revolving_hearts::honeybee: Vielen Dank, wir freuen uns sehr darüber.
Gute Besserung an den kleinen Mann :sneezing_face:

1 „Gefällt mir“

Tolle Idee! Aber schade, dass doch einige Kiddies über Karneval krank sind. Meiner liegt auch flach. Mal schauen, ob ich ihn dazu animieren kann. Bienen sind jetzt nicht so seins, aber vielleicht darfs ja auch ne DinoHummel sein xD

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mir jetzt gar nix drunter vorstellen und bin schon sehr gespannt, wie so ein Tier aussieht :wink:




Auch wir haben die erste Hummel gebastelt - zu mehr hat die Geduld nicht gereicht. Vielleicht machen wir noch mal eine bis zum Einsendeschluss. Die fertige Hummel musste dann im Garten an verschiedenen Plätzen „posieren“, die Mila ausgesucht hat. :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

Die ersten Bilder hier sind ja schon sehr hübsch, aber ich muss gestehen, am niedlichsten finde ich das Bild von @kalligraphin ihren kleinen Mann, als er die Hummelbeine schneidet.

:yum: :honeybee:

Diese dicken Hummeln hat meine siebenjährige Tochter gemalt…:honeybee:

10 „Gefällt mir“

Oh, wie schön… :heart_eyes:
Bei der Schere bin ich inzwischen recht entspannt. Das hat er ausgiebig geübt und sie hat ja abgerundete Schneiden. Die Prickelnadel sieht aber echt spitz und gefährlich aus. Wir haben die früher im Kindergarten gehabt! Kann ich mir heute nicht mehr vorstellen… :scream_cat:

1 „Gefällt mir“

Mein Jüngster hat auch auch ein paar Hummeln gebastelt.

Und an seinen Lieblingsort - unserem Garten - entlassen.

12 „Gefällt mir“

Und noch eine Hummel … :honeybee: … Funktioniert super mit dem Innenleben von Überraschungseiern! :grinning:

13 „Gefällt mir“