Macht mit beim großen Osterrätsel 2019!

Den perfiden Plan habe ich beim13 genommen, weil der old School Telefonhörer so gut zur roten Telefonzelle vom Cover passt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch Deathland Dogs in der engeren Auswahl, da kommt aber eine Wüste vor, keine Wälder. Habe mich deshalb auch für The Hurting entschieden.

Sorry, FÜNF!

Man sollte nicht vier Dinge zeitgleich tun … Tut mir leid für die Verwirrung!

BOAH - neeeee — ich bezog mich bei VIER auf Interpretationen.
Bild FÜNF hat bisher VIER Interpretationen hervorgebracht.

Da habe ich Dark Call genommen, weil das für mich so gut gepasst hat!

1 „Gefällt mir“

3 Das Jahr nach dem Abi
4 Wo mein Herz schlägt

1 „Gefällt mir“

Was habt ihr bei Nummer 16 eingesetzt?

Ich hab es nicht erkannt. Ich dachte, es ist irgendetwas Royales und hab mich für Prince of Passion entschieden.

Ich hab bei 14 Zukunft - Eine Biografie und bei 17 das Gleiche wie du

oder eventuell auch Dark Call
so viel Möglichkeiten spannend wie ein Krimi
ich bin echt auf die Auflösung gespannt

So ging es mir auch :grinning:

ich habe es mittlerweile gelöst, und damit liegt auch klar auf der Hand, warum das Bild dazugehört… So ging’s mir bei den meisten Bildern, dass es im Endeffekt eindeutig war, warum es nur dieses eine Buch sein konnte!

21 Marina, Marina
23 Ein wirklich erstaunliches Ding

Ich bin so auf die Auflösung gespannt.

Und ich dachte bei 5, dass man ein Kraftwerk sieht und habe deswegen auf Das Feuer der Erde getippt, weil es da ja auch irgendwie um einen Energiekonzern geht.

Das hatte ich auch zuerst, dann habe ich Dark Call zur 11 umgehängt. Aber hier passt es schon auch gut, habe auch geschwankt, brauchte aber etwas für die elf.

Wenn ich das hier so lese, was an Antworten so möglich ist! :see_no_evil: :rofl: Ich beneide das Team bei der Auswertung wirklich nicht! Mir bereiteten die Bilder 4 und 16 große Schwierigkeiten. Was ich da alles hineininterpretiert habe! Nr. 4: Ein zerissenes Herz und das Packpapier ließen mich fast verzweifeln - vom “Verschwinden der Stephanie Mailer” über “Marina, Marina” bin ich schließlich bei “Suddenly Forbidden” hängengeblieben (wegen dem zerbrochenen Herzen der Protagonistin!). Und bei 16 dasselbe Theater - Dort habe ich letzendlich wegen dem Verschwinden der Person die Stephanie Mailer gewählt. Vorher war ich bei “Bella Ciao” und letzendlich wird es wohl “Die Farben des Feuers” sein.

1 „Gefällt mir“

Schwierig, schwierig… da fand ich vom Titel her “Schatten der Toten” passend.

14 habe ich auch wie du :slight_smile:

Die Farben des Feuers, weil das Cover so ähnlich ist.
Erst hatte ich Schatten der Toten…

Ich habe mich für die Farbe des Feuers entschieden.

Wow, hier kocht es ja ganz schön.
Also, den Spatz und Madame Piaf habe ich auch genommen,
unsicher war ich bei Bild 21, habe mich dann aber für " Weil es Liebe ist" entschieden, denn einen Strassenmusiker konnte ich nur dort finden.