Lest Ihr schon Weihnachtsbücher?

Danke, dass es anderen auch so geht.

1 „Gefällt mir“

Das kommt immer so schwallweise. Gerade ist es echt „schlimm“, im Vorfeld der Frankfurter Buchmesse kamen so tolle Bücher raus, da kann ich mich einfach kaum zurückhalten.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte vor vielen Jahren dieses Buch gelesen. Es ist allerdings kein Adventskalenderbuch.

3 „Gefällt mir“

Ich habe im September schon das erste Weihnachtsbuch gelesen und höre auch schon fleißig Weihnachtsmusik. Ich brauche das einfach.

20241015_141824

Fas hat mir gut gefallen. Für jeden Tag eine Geschichte

2 „Gefällt mir“

JAAAAAAAA, ich habe schon zwei gelesen.:heart_eyes:

Jetzt lese ich noch keine Weihnachtsbücher (esse auch kein Weihnachtsgebäck) aber ich freue mich wahnsinnig auf den 1. Dezember. Dann fange ich nämlich einen neuen Escape Room Adventskalender an. Ich liebe diese Bücher, die mir jeden Dezember-Morgen bis Heilig Abend ein neues Rätsel bescheren, habe inzwischen mehrere im Regal stehen. Und wenn dann im Januar alles trüb und regnerisch ist, gönne ich mir noch eins. Das ist dann eben kein Adventskalender sondern ein Jahresbeginn-Kalender. :wink:

1 „Gefällt mir“

Das kennen wir schon :blush:

Ich kenne das erste :sweat_smile:
Fand ich ganz nett, hat aber für mich kein unbedingt lesen Potenzial

Das letzte Schaf ist so genial. Haben wir als Buch und CD :sweat_smile:
Aber die Illustrationen von Susanne Dingens mag ich auch super gerne

Krimis mag ich nicht

@anneteekanne

Krimis lese ich ganz selten und für Weihnachten passt es mir nicht.

Hinter verzauberten Fenstern mag ich so gerne, das lese ich immer wieder mal und das andere haben wir auch schon gelesen

Ich merke schon, ich bin schwierig :sweat_smile::upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

ist notiert :wink:

Ich hab langsam wirklich Bock drauf, Weihnachtsbücher zu lesen - ist zwar noch ein wenig früh :kissing_closed_eyes:, aber wie wir ja alle wissen, kommt es dann doch sehr schnell - und plötzlich… ist wieder Weihnachten :rofl:
Ich hab letztes Jahr „24 Wege nach Hause“ von Jenny Fagerlund gelesen; das kann ich sehr empfehlen; hat mir wirklich sehr gefallen! (Ich mag auch andere Romane dieser Autorin).

Ich lese Weihnachts- oder auch Winterbücher grundsätzlich nicht zur Weihnachtszeit. Im Juni und Juli kühle ich mich damit mental ab.

Für mich war das Adventskalenderbuch zur „Mitternachtskatzen“-Buchreihe von Barbara Laban einfach toll, eine wunderbare Ergänzung zu den Büchern.
Zuletzt habe ich „Weihnachten im Holunderweg“ gelesen. Dazu kenne ich aber die restlichen Bücher nicht. Niedlich fand ich es trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Den ersten Teil fand ich noch recht originell, aber beim zweiten Teil hatte sich das Aha-Erlebnis schon etwas abgenutzt.

1 „Gefällt mir“

Im Sommer lese ich auch sehr gerne Winterbücher, vor allem Thriller in eisigen Gefilden, aber nichts weihnachtliches.

Ich lese selten gezielt saisonale Bücher, also auch keine Weihnachtsbücher zu Weihnachten, allerdings habe ich jetzt dieses Jahr schon Single all the Way von Stella Tack und Stefanie Hasse gelesen, das passt voll ins Weihnachtsthema. Hat mir gut gefallen, war aber ein totaler Spontankauf wegen dem wunderschönen Cover und mit Autogramm :face_with_peeking_eye:

Das habe ich mir letzte Woche auch gekauft. Ebenfalls die signierte Ausgabe, habe es aber noch nicht gelesen

Ich mochte es gerne, es ist typisch Stella Tack, von Stefanie Hasse hab ich noch nix gelesen, das kann ich also nicht beurteilen.
Nette Unterhaltung und süßes Weihnachtsfeeling :slight_smile:

Tatsächlich sind Weihnachtsbücher die einzigen, die ich wirklich nur saisonal lese. Für diese „Saison“ habe ich mir ‚Weihnachten - nur du und ich‘ sowie den ersten Band von ‚Das kleine Bücherdorf‘ vorgenommen.

:mx_claus:t2: Das ist diesen Monat auch schon bei mir eingezogen. Die Bezeichnung „Christmas Roadtrip“ hat mich irgendwie total angesprochen in dem Moment.

:sweat_smile: Diesen Monat sind allgemein schon ein paar Weihnachtsbücher hier eingezogen, war total in Stimmung, aber lesen werde ich sie später, weil ich erst noch ein paar Horror-Bücher lesen möchte, passend zum grauen Wetter.

Love in Every Detail von A. Laine habe ich mir vorbestellt, klingt nach einer süßen kurzweiligen Story.
Außerdem The Christmas Fix: Wo Winterwunder wahr werden von L. Score, ich habe es hier entdeckt, aber mir dann selbst gekauft, um es bis Weihnachten aufschieben zu können und New York Mess von M. McGary, welches ein Tag lang gratis als eBook angeboten wurde und mich nebenbei erinnert hat, dass ich ja eigentlich ein bisschen von den Prints zurücktreten möchte.

:smile: Mein SuB hat auch noch einige Winter/Weihnachtliche Geschichten zu bieten, die ich auch durchaus mal im Sommer lese.

1 „Gefällt mir“