Leserunde zu "Night of Crowns"

Zusammenfassung

Hmm, Charles wird Curse sein.
Im E-Book auf S. 314 (was aber nur auf dem Laptop S. 314 sein wird, denn die erwähnte S. 282 ist bei mir S. 198 …) steht

Er stieß einen Schrei aus und hob die Hände. Voller Grauen starrten wir auf seine Finger, aus denen sich scharfe Krallen schoben, wie die von einem Tier.

Das ist mir ja mal sowas von entgangen. :face_with_hand_over_mouth: Oder aber er verwandelt sich unfreiwillig, weil der Fluch will (oder jemand/der „Teufel“, mit dem Madelyn einen Pakt eingegangen ist, wie angedroht?!), dass das erste Spiel sofort beginnt, aber das … nein. Sowieso sind Charles und das gemeinsame Kind ja die ersten Slaves, würde keinen Sinn ergeben, wenn Charles aus heiterem Himmel zu Spielbeginn den Platz eines Turms einnimmt. Wann hat das erste Spiel aber stattgefunden? Muss ich nochmal nachlesen …
Dann müsste Madelyn mithilfe des Buchs zwei Flüche oder einen Fluch und einen Zauber (einen Zauber, da hinter Charles’ Verwandlung keine böswillige Absicht stecken würde) bewirkt haben. Das Spiel, der Fluch also, benötigt keinen allwissenden sprechenden Kater?

Genau. So verstehe ich es auch.

Kurzzeitig habe ich gedacht, dass die Bezeichnung „Fluch“ unglücklich gewählt ist. Madelyn erwähnt gegenüber Charles ein Buch, als sich die Krallen bei ihm bilden, was dann doch nach einem Fluch klingt und nicht nach einem Pakt mit dem Teufel (kann ich auch nur bezweifeln, letzten Endes müssten sie ihm noch das Handwerk legen, denn: würde der Teufel hinnehmen, dass dieser Pakt endet? … Und es kommt auch zu oft „Oh Gott“ vor, dass Gott und Teufel von Bedeutung in der Night of Crowns-Welt sein können, oder? Ich fühle mich ja schon unwohl, wenn mir „Oh Gott“ herausrutscht, dabei existiert Gott nicht. Aber ich respektiere jeden Glauben - oder besser ausgedrückt, ich finde es schön, wenn aus dem Glauben Kraft, Zuversicht, … gezogen wird. … Naja, streng genommen glaube ich schon an einen Gott. Wir alle zusammen sind dieser Gott …
Also, jedenfalls gehe ich fest davon aus, dass in einer von Gott und Teufel mindestens beeinflussten Gesellschaft die wenigsten „Oh Gott“ von sich geben würden.)

So, das musste raus, mehr gibt mein Hirn jetzt nicht mehr her. :sweat_smile: Von der Geschichte habe ich auch nicht viel behalten, merke ich gerade zu deutlich. E-Books sind wirklich nicht mein Fall. :frowning:

Ja, ich bin noch da. :sweat_smile: „Das neunte Haus“ hat mir alles abverlangt, so hat es sich jedenfalls angefühlt.

SPOILER die letzten beiden Traum-VISIONEN/Blenden zur Vergangenheit
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

genau, richtig, hab ich auch so verstanden, und bisher waren die TraumVisionen stets chronologisch
[Charles ist ja da auch weiterhin verletzt (nur irgendwie jetzt am Bauch und vorher an der Lunge?) und das mit dem BUCH ((jetzt muß ich an CHARMED denken)), und dem Teufelspakt, hätte ausführlicher gebracht werden müssen, das lag ja irgendwie zwischen diesen beiden Stationen – hat sich die Autorin sicher für Bd.2 aufgehoben]

:joy: Ich muss jetzt einfach mal off-topic betreiben.
Ich hab dieses We das Buch gelesen und stimmt, dieser Teil ist wirklich eine nicht all zu große Überraschung, aber meinst du, dass Teil 2 auch so wird?
Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass das geplenkel jetzt endlich weniger wird und der nächste Teil mit mehr Action und Geheimnissen aufwartet.
Ich bin ja von Luce ein totaler Fan und werde deshalb schon zu Teil 2 Greifen. Sie als Prota hätte ich viel genialer gefunden. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ja, vielleicht. Aber ich habe echt nicht die Nerven für 08/15-“Dystopien”. :smiley:

Ich habe echt null Interesse daran, wie es weitergeht und in dem Fall denke ich mir: Ach, lass einfach. Warum Zeit verschwenden?

2 „Gefällt mir“

:wink: Stimmt natürlich, wenn kein Reiz zum lesen da ist, warum erzwingen.

:slightly_smiling_face: Ich mag die Story ja eigentlich, aber es ist auch nüchtern betrachtet echt wenig los.
Meine Hoffnung liegt total auf den 2. Teil. :joy: Vermutlich wären die 2 Bücher eigentlich 1 fantastisches Buch, wenn alles ein bisschen straffer wäre.

2 „Gefällt mir“

Ich mag es, wie du sachlich und mit klarem Blick Bücher beurteilst, selbst wenn du sie magst. Irgendwie cool.

2 „Gefällt mir“

:blush:Danke.

Meine Bücher bewerte ich ja immer nach Gefühl. Ein Buch kann also auch Fehler haben und sich nach der letzten Seite immer noch “gut anfühlen”, kein Grund also über Merkwürdige Dinge zu schweigen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“