Leserunde zu "Hazel Wood"

So, ich habe vorgestern nun „Hazel Wood“ auch beendet und muss sagen, dass mich der dritte Abschnitt positiv überrascht hat :blush:

Zusammenfassung

Alice kommt erst in den Zwischenwald, dann endlich nach Hazel Wood und schließlich ins Hinterland. Sie muss auf ihrem Weg Aufgaben erfüllen und sich einer unbequemen Wahrheit stellen. Je mehr sie sich eingesteht, wer sie eigentlich ist, desto sympathischer wurde sie mir. Ich war total begeistert, als Alice begann sich und ihre Handlungsweisen zu hinterfragen :heart_eyes: Leider flogen die Seiten nur so an mir vorbei… Immer wieder überlegte ich, wie diese gesamte Welt auf so wenige Seiten passte. Ich hätte mir hier gerne noch mehr gewünscht… :wink: Ein wenig am Anfang kürzen und dafür den letzten Teil erweitern.
Ich bin ein absoluter Fan von dem Ende! Jede Figur hat ihr eigenes „Happy end“, was aber weder zu übertrieben noch kitschig ist. Klar, kann man eine Fortsetzung schreiben, muss aber nicht sein. Viel mehr würden mich die weiteren Geschichten des Hinterlandes interessieren.

3 „Gefällt mir“
Zusammenfassung

So ging’s mir auch und dann war ich ganz geschockt als mir wieder auffiel, was sie denn für eine grausame und gruselige Märchengestalt ist :joy:

2 „Gefällt mir“

Im Bezug auf eine vielleicht mögliche Fortsetzung denke ich genau so wie du…

Zusammenfassung

Die Märchen des Hinterlandes würden mich sehr viel mehr interessieren. Ginge es wieder um Alice und co. wäre das wahrscheinlich eine dieser gequälten Fortsetzungen, wo der Autor versucht sich noch irgendwas aus den Fingern zu saugen, obwohl schon alles gesagt ist… :wink:

Und ja, ein ausführlicheres Schlussdrittel und ein kürzerer Anfang hätten dem Buch sicher gut getan :smiley:

3 „Gefällt mir“

Liebe Leserunden-Mitlesende,
ich weiß nicht, ob inzwischen alle von Euch nach dem Besuch von Zwischen- und Hinterland und Hazel Wood mit allen Gefahren, Überraschungen und spannenden Begegnungen wieder zu Hause angekommen sind. Trotzdem möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich bedanken. Mir bereitet es viel Freude, an der Leserunde beteiligt zu sein. Vielen Dank für die tollen Gedanken und Gespräche, Eure Sichtweisen und das Vergnügen - und nicht zuletzt für die Herzchen, die ich ebenso gern bekommen habe, wie mir das Verschenken Spaß gemacht hat. :star_struck: :two_hearts:

9 „Gefällt mir“

Hallo hier ist lesewichtel ich habe gerade meine Rezension geschrieben und habe es als mein Wunschbuch ausgesucht und freue mich schon es zu Lesen und es zu gewinnen