Leseeindruck geklaut

Der Unterschied besteht hier, dass der Leseeindruck keinem Dritten körperlich schadet. Rein rechtlich wird hier zwischen Betrug und Täuschung unterschieden.

Ich bin mit euch einer Meinung, dass eine derartige Täuschung verwerflich ist. Genau genommen wurde aber nicht ein anderer User, sondern vorablesen geschadet. Von daher ist die Meldung ans Team mit Nennung von Ross und Reiter ok. Im Forum selber hat das meiner Meinung nach auch nichts zu suchen.

Die Gefahr, die ich hier sehe, ist die, dass nicht jeder Vorwurf im Nachhinein vom Verursacher gelesen wird und so eine einseitige Meinungsbildung verursacht wird.

Das ist hier ein ganz tolles Forum, weil die meisten Mitglieder so verständig sind und eben ehrlich mit den Rezis und Leseeindrücken umgehen. Helft mit, dass es so bleibt.

2 „Gefällt mir“

Was das “körperlich” angeht, hast Du natürlich völlig Recht.

Und auch mit dem Rest kann ich Dir schon zustimmen. Allerdings sehe ich neben vorablesen schon einen Schaden an dem jeweiligen User - zumindest in Form einer Urheberrechtsverletzung (auch wenn es natürlich bei einem Leseeindruck eher eine Kleinigkeit ist), zumal es in dem o. g. Fall wohl über mindestens 2 Jahre geht und auch Rezensionen betreffen soll.

Ich selbst bevorzuge für mich auch eher eine Meldung ans Team, kann aber ebenso verstehen, wenn jemand das anders sieht.

1 „Gefällt mir“

Konsequenz: das Team kümmert sich bei Meldung darum.

Schlechte Karten in der Schule? Ja, welche denn? Eine 6 und fertig. Aber kein Aushang in der Aula!!!

Ist es denn wirklich so schwer zu verstehen, dass ich nicht dagegen bin, dass der User meinetwegen gesperrt wird, aber es einfach unterirdisch und grottenfalsch ist, den Namen im Forum zu nennen?

2 „Gefällt mir“

Wir denken, das Thema wurde nun zur Genüge diskutiert und schließen es deswegen. Bitte meldet uns zukünftig die unangenehm auffallenden Nutzer einfach per Mail und wir kümmern uns schnellstmöglich darum.

Danke und herzliche Grüße,
Euer vorablesen-Team

10 „Gefällt mir“