Ok. Dankeschön für den Buchtipp.
das was du beschrieben bzw. zeigst mache ich auch mit Hefe ich verwende aber auch Sauerteig aber eher selten deine Schnecken sehen toll aus, ich habe es letzte Woche ausprobiert sind nicht so schön geworden aber schmeckten nur am nächsten Tag waren sie schon knochentrocken was habe ich falsch gemacht
Die Schnecken sind wie beim Bäcker am Tag des Backens am besten. Sie sind nicht dazu gedacht, auf Tage hinaus gegessen zu werden. Auf alle Fälle muss man sie einpacken, wenn welche übrig sind. Ich lege sie auf eine Tortenplatte mit Haube. Der Teig muss sehr gut geknetet werden, muss zugfrei und in Ruhe gehen - auch noch mal die Schnecken, vor dem Backen. Vielleicht waren Deine Zutaten zu kalt? Die Schnecken zu dünn (beim Schneiden von der Teigrolle)? Ist schwer zu sagen, da kann viel danebengehen.
gut danke ich werde es noch mal versuchen geschmeckt haben sie ja das mit dem zu dünn kommt mir am wahrscheinlichsten vor
Je nachdem, wie du deine Schnecken magst, könntest du auch mal ein amerikanisches Rezept probieren. Bei uns verschwinden die Schnecken immer sofort, aber wenn ich welche retten kann, schmecken sie am nächsten Tag (älter werden sie nie) noch sehr gut.
schöne Fotos, ich bekomme Lust auf Backen
wo finde ich das Rezept
Danke! Das zweite Foto sind Streusel-Blaubeerschnecken von hier
Die normalen Zimtschnecken ist so ohne Rezept, ähnlich wie die unteren Schnecken. Ich schau morgen mal zumindest nach den Mengenangaben, die ich für die Glasur verwende.
Egal, was das jeweilige Rezept sagt, verwende ich immer (einen halben Würfel) frische Hefe. Ich mache meinen Hefeteig abends und lasse ihn über Nacht im Kühlschrank gehen (ja, er riecht und schmeckt dann etwas mehr nach Hefe, aber es ist praktisch). Es gibt verschiedene Varianten für die Zimtfüllung. Ich mache es meist wie im Rezept oben, weil es schneller geht und man weniger von den Zutaten braucht. Man kann die Butter, den Zimt und den Zucker aber auch vorher vermischen und dann auf den Teig streichen (machen fast alle US-Amerikaner, die ich kenne).
Hab was gefunden, von dieser Seite backe ich gerne und das Rezept ist (kleine Mengenunterschiefe) so wie ich die Zimtschnecken mache
(Ich nehme für die Glasur die gleiche Menge Frischkäse und Puderzucker und viel mehr Butter. Bei mir gelingen und schmecken die Rezepte von der Seite aber immer gut. Also würde ich das auch so ausprobieren, meins ist wahrscheinlich sehr amerikanisch).
Danke, ich werde mir die Rezepte ausdrucken und dann ausprobieren, wenn sie was werden poste ich Fotos
Das sieht köstlich aus, Zimtschnecken kenne ich auch aus Schweden. Dort ist es Nationalgericht und darf bei keinem Midsommar fehlen.
Danke! Zimtschnecken könnte es bei uns auch jede Woche geben
Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen, bei den tollen Rezepten und Fotos. Ich finde diese Posts könnten für viele in diesem Forum interessant sein. Sie werden es aber nicht entdecken, unter diesem Thema: „Leben mit Corona“. Vielleicht hat jemand Lust ein neues Thema zu eröffnen mit den leckeren Rezepten, vielleicht schließen sich noch andere mit schönen Rezepten an ?