Längste Zeit ohne Losglück?

Ich bin erst seit einem guten Jahr dabei und hatte schon mehrmals Glück. Allerdings schwankt es sehr stark und eine monatelange Durststrecke gab es auch schon und die erwarte ich auch wieder.
Da ich viel arbeite, bewerbe ich mich nicht jede Woche und bin derzeit ohnehin mit einer Rezension im Rückstand, weil das Buch einen Tag nach meiner Abreise in den Urlaub kam und ich so erst viel später anfangen konnte zu lesen und nun hat sich natürlich einiges an Arbeit angehäuft, so dass ich nicht schnell genug weiterkomme. Daher verzichte ich momentan auf Bewerbungen, außer es juckt mich so richtig mit einem Buch, wie (leider) diese Woche wieder.
Ich denke, es ist einfach viel Glück dabei und wie beim Würfeln kann das dutzende Male schiefgehen, so dass man schon denken kann, das gibt’s doch nicht.
Für mich ist Vorablesen eine reine Spass- Sache und ich freue mich jedesmal, wenn ich was gewinne, aber durch die Leseproben bekomme ich auch schöne Einblicke in neue Bücher, die ich sonst nicht entdeckt hätte und kaufe die bei Bedarf dann auch mal selbst.

5 „Gefällt mir“

Ich bin schon länger dabei. Mal gibt es Phasen da bekomme ich mehrere Bücher und dann gibt es Phasen da klappt es nicht. Es wechselt sich ab wie Tag und Nacht. Das ist auch gut so, denn wenn man immer gewinnen würde wäre es ja nichts besonderes mehr und das soll es ja hoffentlich bleiben.
Ich genieße es, wenn ich Glück habe und ausgelost werde und wenn ich kein Glück habe warte ich bis es mal wieder klappt.:heart_eyes:

Ich habs jetzt hier noch nicht so ganz raus.
Kann man denn nur dann wieder ein Buch gewinnen, wenn man ein zuvor gewonnenes Buch rezensiert hat?
Zum besseren Verständnis:
Ich habe ein paar Wochen auf ein gewonnenes Exemplar gewartet und hätte in der Zwischenzeit theoretisch ein anderes lesen und rezensieren können.
Ich hatte einige Leseeindrücke eingestellt, aber kein Glück gehabt.

Ich bewerbe mich immer nur dann, wenn mich ein Buch wirklich interessiert und ich weiß, dass ich - neben meinem anderen Lesepensum - Zeit habe mich intensiv damit zu beschäftigen.
Manchmal klappts, manchmal nicht. Aber ein „Muster“ von wegen Beteiligung im Forum o. ä. kann ich nicht feststellen.
Liebe Grüße :open_book: :raising_hand_woman:t2:

1 „Gefällt mir“

Wenn Du trotz Mail vom Team bei Überfälligkeit nicht reagierst, wirst Du gesperrt. Das teilt man Dir dann aber auch mit.

Wenn Du drei offene Rezensionen (und/oder fehlende Verlinkungen) hast, kannst Du auch nicht mehr gewinnen, bis das erledigt ist.

In dem von Dir geschilderten Fall ist das aber nicht wahrscheinlich. Du hattest da wohl eher kein Losglück.

Vielen Dank für die Erklärung! :hugs:

Ich habe auch schon monatelang nichts gewonnen oder auch zeitweise wenig mitgemacht.
Schaue immer, ob mir die Bücher auch sehr zusagen. Bin auch für meine Enkel bei Junior aktiv, wenn ich weiß, dass könnte ihnen sehr gut gefallen.

Seit ich ab Ende Juni wieder mal eine ganz aktive Phase habe bin ich reichlich mit Gewinnen belohnt worden. :heart_eyes:

Ich bin auch keine regelmäßige Nutzerin, schaue oft rein und wenn keins der Bücher mich wirklich anspricht, warte ich eine Woche.
Wenn aber dann eins dabei ist, was mich anspricht, freue ich mich schon über den Leseeindruck und formuliere gerne den Leseeindruck. schon der Titel dazu ist eine positive Herausforderung.
Na ja und dann hibbele ich natürlich auch.
Es hat nicht immer geklappt, aber ich hatte auch schon richtig großes Glück.
„Die Unmöglichkeit des Lebens“ wollte ich als Wunschbuch erwerben und leider war ich da zu spät, hab dann einen Leseeindruck geschrieben und es tatsächlich gewonnen.

3 „Gefällt mir“