Nur kurz: Das ist mir glasklar. wer nichts reinstellt, kann nicht rausgeworfen werden.
Wenn ich sowieso nichts rezensiere, damit ich nicht rausfliege, (Bücher kaufe ich nur bedingt minimal dort für den Kindle) dann ist es doch eigentlich egal. Ich rezensiere nicht, damit ich nicht rausfliege, fliege ich raus, kann ich nicht mehr rezensieren, kommt bei mir aufs Gleiche raus nämlich auf Null Rezensionen bei Amazon. Deshalb mache ich das solange es noch geht.
Aber Du hast recht, Schluss mit der Debatte. Vielleicht kapier ich das nur einfach nicht wirklich. Egal. Wenn es kommt, dann ist es halt soweit. (bei mir) Und wie gesagt, es gibt noch andere Plattformen…
Ach, Lerchie! Man kann und darf bei Amazon alles rezensieren, das man GEKAUFT hat! Dabei fliegt man auch nicht raus.
Ich glaube, Du stehst gerade ein wenig auf der Leitung …!
Es gibt Leute, die rezensieren nicht nur Bücher, sondern alles, was sie bei Amazon kaufen. Wie Du sagst, bekommt man ja auch eine „Erinnerung“ an die Rezension. Nicht alles in einen Topf werfen!
Amazon will keine Rezensionen von Büchern, die Rezensionsexenplare sind? Okay, bedeutet ja auch, dass Amazon es nicht nötig hat. Einmal mehr, kann man nach den Regeln von Amazon spielen oder eben nicht. Kaufen ja, rezensieren nur, wenn die Bücher auch schön brav im Hause gekauft wurden. Meine Meinung über Amazon sehe ich hier bestätigt und deshalb rezensiere UND kaufe ich dort nicht.
Ja, klar. Amazon macht Geschäfte und nix anderes. Wie gesagt kann man da mitspielen oder eben nicht. Als Kunde hat man immer die Wahl. Meine persönliche Meinung ist, dass Sperren von Kunden wegen Rezensionen, die von Rezensionsexemplaren kommen, nicht sehr kundenfreundlich ist. Denn gleichzeitig verteilt Amazon eigene Exemplare bei netGalley gegen Rezensionen, die man bei Amazon einstellen muss ( selbst erlebt). Das ist hirnrissig !
Ja genau so ist das für Normalsterbliche. Für @wortschaetzchen ist es aber extrem wichtig, dass ihr Account nicht gesperrt wird. Ich kann mir sehr gut denken wieso, aber möchte nicht spekulieren, vielleicht will sie es dir ja erklären, anstatt immer um den heißen Brei herumzureden? Mir geht es wie dir: wieso sollte ich aus Angst nicht rezensieren? Wenn ich gesperrt werde, dann ist es leider so. Wäre vlt ein bisschen ärgerlich, aber für mich bricht damit keine Welt zusammen.
Ich verrate Dir ein offenes Geheimnis: Lerchie und ich kennen uns persönlich. Live und in Farbe. Auch haben wir schon telefoniert. Und gemeinsam Kaffee getrunken.
Und dass ich meine in mehr als 15 Jahren angesammelten 7.000 Rezensionen (gut die Hälfte davon Bücher) nicht verlieren möchte, muss man nicht extra erwähnen.
Amazon löscht die nämlich dann komplett - nicht nur die Möglichkeit, da zu rezensieren, sondern auch die bestehenden Rezensionen.
Das ist doch auch im realen Leben so. Da beginnen 2, 3 Leute zu diskutieren, jemand kommt dazu, ein anderer geht weg, es wird wiederholt, was zu Beginn gesagt wurde, der oder die Neue stellt dieselbe Frage wie jemand, der zu Beginn dabei war und dann gegangen ist. Dann stösst noch mal ein anderer zur Gruppe und die Diskussion beginnt von vorne. Vor allem wenn ein einziges Thema diskutiert wird. Und das ist ja hier schon vom Threadtitel gegeben. Nun habe ich als Ausserstehender 2 Möglichkeiten. Entweder halte ich mich raus oder mische mit. Und wenn ich mich für letzteres entscheide und mich dieses im Kreis drehen anödet, entferne ich mich von der Gruppe. Das ist in einem Forum nicht viel anders als in der Realität.
Also ich stelle mich in der Realität nicht zu irgendwelchen Menschengruppen… Der Vergleich hinkt, weil man hier nachlesen könnte. und gerade in einem Thread, könnte man die paar Beiträge ja eigentlich auch einfach lesen, anstatt x Mal das gleiche zu thematisieren. Aber klar, der Fehler liegt natürlich bei mir, obwohl ich lediglich erwähnt (!!! ) habe, dass hier seit Tagen ausschließlich das Gleiche geschrieben wird. Keine Sorge, ich weiß schon, wo das X ist, wenn mich was anödet. Das benutze ich auch gleich wieder. Aber ich bin eben eine Person, die schaut, was so geschrieben wird, wenn ich einen Thread frisch betrete. Ich weiß, das machst du nicht, aber ist halt nicht jeder so, dass er Fragen stellt/ stellen will, die zuvor schon geklärt worden sind. ich denke, es hat jetzt niemanden umgebracht, dass ich in die Runde geworfen habe, dass man jetzt schon zum xten Mal den gleichen Kram erklärt. ich verbiete ja auch niemandem was und wortschaetzchen darf auch gerne 200 Mal erklären, dass Amazon ein Problem mit Rezis zu Reziexemplaren hat. Muss ich mir jetzt echt von dir den Mund verbieten lassen? + es wird hier ja nichtmal diskutiert, was der TITEL sagt, sondern es wird bis zum Umfallen erklärt, dass Amazon gewisse Leute sperrt, wenn sie gewisse Dinge tun. Mit dem Thema hat das doch überhaupt nix zutun.
Ahh, das hier ist wieder einmal persönliche Abrechnung von dir mit einer anderen Userin.Zu deinem Post: Ich enthalte mich nun einer Antwort, denn sonst drehen WIR uns im Kreis. Frohe Pfingsten…und weg.
Entschuldige, dass ich eben herzhaft lachen musste.
Welcher „Laden“ ist denn nicht an Kommerz interessiert?
Das ist nun mal eine Verkaufsplattform und auch Rewe, Lidl, Aldi … sind auf Gewinn und Kommerz aus. Das liegt nun mal in der Natur der Sache!