Könnt ihr noch Rezensionen auf Amazon schreiben?

Ich kaufe viel und seit Jahren bei Amazon. Und konnte dort noch nie eine Rezession schreiben, weil Amazon mich ohne Grund gesperrt hat. Auf meine Anfrage, warum ich gesperrt wurde, bekam ich nie Antwort. Schade, denn ich hätte auch dort meine Erfahrungen zum Produkt geteilt. Liebe Grüße und Happy Halloween

Also wenn Amazon mich auch noch sperrt, kann ich mich hier abmelden. Kann nur da und auf Thalia meine Bewertungen veröffentlichen, bei anderen Buchhandlungen erscheinen meine Rezisionen einfach nicht.

Das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass keiner deine Rezension online stellt.

Hast du es schon mal bei cede.ch probiert?
Man braucht keinen Login und es dauert nur 2-3 Tage

1 „Gefällt mir“

Du kannst Rezensionen auch bei Leserportalen wie z.B. LovelyBooks, WasLiestDu oder Goodreads einstellen. Da sind Rezensionen sofort online.

4 „Gefällt mir“

Oh an diese Portale hab ich gar nicht gedacht. Hab es bei Hugendubel, Weltbild und Bücher Pustet versucht. Danke euch.

Guck mal:

Ganz viele Möglichkeiten und Infos ohne Ende.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Cool, danke für den Link👍

1 „Gefällt mir“

Aber gerne!

Auf Grund der oben irgendwo beschrieben Tatsache, dass Rezensionen irgendwo nicht erschienen, habe ich mal nachgeschaut, ob meine bei Hugendubel erscheinen, obwohl ich da nicht registriert bin, aber öfter mal Rezensionen poste.
Sie erscheinen, aber unter meiner Rezension war eine Anzeige meines LB Kontos und meiner Kurzmeinung. Ich habe die beiden nie mit einander verknüpft (wie auch ohne Registrierung). Das hat mich jetzt doch ein bisschen stutzig gemacht.

Hugendubel hat (ich glaub vor ungefähr einem Jahr) Lovelybooks gekauft. Seit dem Sommer werden auch die Rezensionen von Lovelybooks im Onlineshop veröffentlicht. Aber ohne Überschrift und erst einige Zeit später.

3 „Gefällt mir“

Danke, das wusste ich nicht. Dann kann ich verstehen, das es da erscheint.
Es war aber nicht verzögert, sondern in der zeitlichen Abfolge LB und dann Shop. Am gleichen Tag, so wie ich sie auch verteilt habe (ich bin da ein wenig autistisch und verteile Rezensionen immer nach dem gleichen Schema, damit ich nichts vergesse).

Ich hatte vor ein paar Wochen beobachtet, dass die Rezensionen bei Hugendubel etwa zwei Wochen nach der Veröffentlichung der Rezension auf LovelyBooks erscheinen. Obwohl es da eine Verzögerung gibt, haben sie aber auch das Datum, an dem man die Rezension geschrieben hat und sie stehen bei Hugendubel auch direkt weiter unten in der Liste der Rezensionen, die nach Datum sortiert ist, glaube ich.

Oder hattest du das bei Rezensionen festgestellte, die du gerade erst veröffentlicht hast? Kann ja auch sein, dass die inzwischen schneller veröffentlicht werden, ich verfolge das nicht genau, weil ich Hugendubel deswegen nicht mehr für meine Links nutze.

1 „Gefällt mir“

Ich würde das nicht als „authistisch“ bezeichnen (es sei denn natürlich, du hast diese Diagnose und es ist ein Symptom), denn ich mache das ganz genauso. Und ich notiere mir immer, was ich wo hochgeladen habe und wenn es freigeschalten bzw. die Rezi hier auf VL verlinkt wurde…

5 „Gefällt mir“

Nein, nicht sofort. Es war die Rezension für die Hochhaus -Detektive Anfang Oktober, präzise der Erste. Bei Hugendubel hatte ich das vorher nie kontrolliert und bin nur durch die Aussage hier, es würde nicht veröffentlicht auf die Idee gekommen zu schauen.

Nein, ich habe diese Diagnose nicht.
Ich halte nur manchmal mein Verhalten für merkwürdig oder gewöhnungsbedürftig.
Obwohl belesen, fehlen mir manchmal die Worte dafür.

3 „Gefällt mir“

Das nenne ich bei mir dann meinen inneren Monk oder ich verhalte mich monkig.

2 „Gefällt mir“

Ich habe am Wochenende festgestellt, dass meine neuesten Rezensionen bei amazon nicht mehr in meinem Profil auftauchen. Sie sind beim Produkt zu sehen und ich bekomme auch wie immer eine Email, dass sie freigeschaltet wurden. In meinem Profil sehe ich nur Rezensionen bis ca. Mitte Oktober. Alles neuere erscheint nicht. Kennt jemand das Problem?

Ja. Das ist seit ca. 2 Wochen so. Die Rezensionen tauchen stark zeitveretzt, aber mit dem richtigen Datum, im Profil auf.

2 „Gefällt mir“

OK. Danke für die Erklärung.