Könnt ihr noch Rezensionen auf Amazon schreiben?

Als ich heute Nacht versucht habe eine Rezension aus Amazon zu schreiben, dann kam diese Meldung

ich habe dann natürlich die Community-Richtlinien überflogen und das einzige was auf diese Situation bzw mich zu getroffen hat ist dieses hier

Ich habe noch nie etwas mit Kredit- oder Debitkarte auf Amazon gekauft, von daher ist das vermutlich eine Regel die sie erst seit ein paar Wochen haben, da ich vor nicht allzulanger Zeit noch eine Rezension geschrieben habe.

Das steht schon seit zwei Monaten mindestens drinnen. Bin auch erschrocken, weil ich dort nicht mit Karte einkaufe. Kann aber noch rezensieren, hab gestern das letzte mal eine Rezension eingestellt.

Die Regelung mit den 50 € p.a. mit Kredit- oder Debitkarte gilt allerdings bereits länger.
Vor einer Woche in etwa konnte ich noch rezensieren.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist dein letzter Kauf (also damit es in Summe 50 Euro ergibt) schon über 12 Monate her?

1 „Gefällt mir“

Hatte ich vor ein paar Tagen auch. Am nächsten Tag war die Meldung verschwunden und ich konnte wieder rezensieren.
Ich würde also erstmal abwarten.

1 „Gefällt mir“

Kam bei bisher nur einmal bei einem Buch, das den Erscheinungstermin noch nicht erreicht hatte. Bei allen anderen klappte es bis Sonntagnacht.

1 „Gefällt mir“

ich habe grade nachgeguckt, meine letzte Bestellung für 50€ war Dezember 2022 aber halt über Gutschein da ich nicht über Kredit oder debitkarte bestelle

Es ist egal, wie Du bezahlst. Die Höhe einer einzelnen Bestellung ist auch egal. Aber innerhalb der letzten sechs Monate musst Du für insgesamt mindestens 50 Euro etwas gekauft haben. Dezember ist also zu lange her, wir haben ja Juli.

Diese Regelung gibt es aber schon mehrere Jahre.

Das mit der Karte ist unglücklich ausgedrückt.

Aber da steht „in den letzten 12 Monaten“?

1 „Gefällt mir“

Sorry, ja, stimmt - mein Fehler!
Allerdings zählt nicht alles zu den 50 Euro. Beispielsweise nicht die Gebühren für Prime oder ähnliche Aktionen.

Welches Buch wolltest Du überhaupt dort rezensieren? Das spielt auch eine Rolle.

Ich habe Bücher für die 50 Euro gekauft, also dürfte das glaube ich nicht das Problem sein

Das Buch was ich Rezensieren wollte ist Unsafe von Leonie Lastella da ich das hier gewonnen hatte

ich habe das Problem gefunden, ich habe nicht 50€ ausgegeben sondern 49,33€ :person_facepalming:

1 „Gefällt mir“

was soll ich sagen ich kann gar nicht mehr Rezensionen auf amazon schreiben, denn ich wurde gesperrt, ich war früher Amazon tester und habe wohl bei einem Händler 2 Produkte getestet und das hatte Amazon gar nicht gefallen, wusste ich leider nicht und zack wurde ich gesperrt Amazon war der Meinung der Händler hätte mcih gekauft, was natürlich Schwachsinn war, denn das Produkt war so grottenschlecht das ich dem nur 3 Sterne gegeben hatte, nutzte aber nix gesperrt ist gesperrt, ein neues Konto kann ich auch nicht aufmachen, denn dann müsste ich über 50 Euro was kaufen, aber das wäre dann wieder mit meinem Prime Konto verbunden und somit wird dieses auch gesperrt, so wie meine 4 anderen konten die mein Mann meine Nichte und mein Schwager besitzen, sie sind mit mir verbunden und sind somit auch gesperrt. Also kann ich überall rezensionen schreiben nur eben nicht auf Amazon :disappointed_relieved:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte gefragt, weil auf Amazon ja nur Bücher rezensiert werden können, die bereits auf dem Markt sind. Anders gesagt: Man kann nicht vor Veröffentlichung dort rezensieren.

Aber Du hast ja das Problem gefunden. Ist schon ärgerlich - 67 Cent zu wenig. Aber es sind ja nur fünfzig Punkte, die es jetzt vermutlich schon gar nicht mehr extra gibt (ET war 1.7., wenn ich das richtig gesehen habe) und momentan bekommt man ja für jeden der zehn Links (gleich welche Plattform) 150 Punkte. Vielleicht tröstet Dich das ein bisschen?

1 „Gefällt mir“

Ja, es ist zum Glück nich so schlimm, nur sehr ärgerlich.
ich habe noch 80 Cent oder so auf dem Konto, vielleicht finde ich noch was für den Preis aber sonst ist es auch egal

danke das du versucht hast zu helfen :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich hatteduese Meldung auch. Da ich sehr wenig bei Amazon bestelle und wenn auch per Rechnung. Nun logge ich mich über meinen Mann ein, der hat Lastschriftverfahren eingerichtet und es klapp.
Ich denke genauso wird es bei Dir auch sein.

Sie hat es doch herausgefunden. Es fehlt nicht mal ein Euro für den Mindestumsatz.

Bei Dir geht es auch nicht um die Zahlungsart (das ist missverständlich geschrieben), sondern um den Mindestumsatz.

Damit ich auf Amazon Rezensionen veröffentlichen kann, muss ich einen Mindestumsatz von € 50. Da ich den nicht erreiche, kann ich nicht rezensieren. Ich nehme das zur Kenntnis und denke mir meinen Teil.

4 „Gefällt mir“

Bei mir geht’s auch nicht , weil ich gar nicht bei Amazon bestelle. So erreiche ich natürlich den Mindestumsatz nicht , und denke genau wie maesli - nämlich meinen Teil.

2 „Gefällt mir“

Ja, das könnt Ihr ja machen. Allerdings denkt Ihr Euch den falschen Teil.

Ich finde es gar nicht so falsch und verstehe die Intention, die dahinter steht.

Und nein, es geht nicht darum, damit die Leute zu zwingen, dort Geld zu lassen.
Es geht um Glaubwürdigkeit und Absicherung.

Aber das Thema hatten wir auch hier im Forum schon oft genug.

So oder so - Amazon interessiert es definitiv nicht, dass einige dort nicht kaufen. Der Konzern läuft auch ohne diese Rezensenten bestens.

Bevor der alte Vorwurf wieder kommt: nein, ich arbeite nicht für Amazon. Aber ich kaufe da ganz freiwillig ganz gern ein. Keine Bücher, aber ganz viel anderes. Ich bin sogar Prime-Kunde. Die Gebühren kommen locker raus allein durch die Portoersparnis.

4 „Gefällt mir“