KLEINES Adventskalenderwichteln

Ich werde auch mal wieder mitmachen, muss mich nur noch für eine Variante entscheiden :blush:

Hmmmmm… ich bin noch am überlegen, ob ich mitmache :thinking: Es juckt mir doch sehr in den Fingern.

Die Variante wäre bei mir schon klar. Ich mag Adventskalenderbücher leider nicht so :smiley:

Ach menno :frowning:

Huhu, also ich mache einen Adventskalender = 24 kleine Präsente? verpacke alles und dann? Wo muss ich das dann hinschicken?
Was ist bitte ein Adventskalenderbuch? Variante 2
Ich würde ja mitmachen, aber verstehe das nicht so ganz…

1 „Gefällt mir“

Leute, was macht Ihr? Wie im vergangenen Jahr dachte ich: „Adventskalender, das ist nix für mich!“ Bis, ja, bis ich Variante 2 sah, da war ich ja sofort geflasht und angefixt! Was für eine wunderbare Idee! Vor bestimmt 20 Jahren habe ich „Das Weihnachtsgeheimnis“ von Jostein Gaarder so geliebt! Jeden Tag vor der Arbeit in 10 Minuten genau ein Kapitel, es war sooo schön! (Wer also noch ein Plätzchen auf dem Wunschzettel freihat, ich kann es absolut empfehlen!)
Also, ich glaube, ich muss hier mal wieder dabei sein. War heute schon direkt in der Buchhandlung meines Vertrauens, um mir Anregungen zu holen. Schwupps, habe ich direkt 5 Adventskalenderbücher für meine Freundinnen gekauft.
Da werde ich bald mal meinen Wunschzettel schreiben, hilft ja nix…:innocent:

Das Weihnachtsgeheimnis fand ich auch sehr schön. Ich habe das Buch sogar noch.

1 „Gefällt mir“

Haha, vielleicht hast Du ja Glück und bekommst Beides!:rofl:

Huhu,
selbstverständlich darfst gern einen Adventskalender selber herstellen, aber da bitte auf die Angaben deines Wichtels achten. Es gilt natürlich auch ein gekaufter.

Hier ist ein Beispiel für ein AdventskalenderBUCH https://www.thalia.de/shop/home/artikeldetails/A1073184627

Dieses Jahr haben wir wieder zwei total tolle Kids die gern auch wichteln würden.
Wer hat auch Kids, die Lust auf das Adventskalenderwichtel haben??

Alter egal? Meine ist 7 und hätte bestimmt auch Lust.

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschzettel ist raus! Bin hier besonders gespannt, welche Wünsche es in Variante 2 gibt, das gibt bestimmt viele neue Anregungen, die Angebotspalette dort ist erstaunlich gross. Daher habe ich auch mal schnell meine Anmeldung geschickt, sonst würde ich mich mit der Auswahl bestimmt ständig umentscheiden.:rofl:
Danke schon mal für die tolle Idee!

1 „Gefällt mir“

ah, okay. Danke.
Habe nicht gleich die Kurve zu diesen Büchern bekommen, kenne ich.
LG

1 „Gefällt mir“

Meine Tochter würde auch gern mitmachen. Sie ist 10. Wie alt sind denn die erwähnten Kinder, damit es in etwa passt?

1 „Gefällt mir“

Das passt vom Alter her das super. Frag sie doch mal ob sie mitmachen möchte.

Oh ich denke das passt auch. Wenn sie mitmachen möchte sehr gern.

@subausgelagert und @mariehal
Das würde vom Alter her perfekt passen.

1 „Gefällt mir“

Schön, dann überlegen wir mal was auf den Wunschzettel kommt.
Dann würde ich einen für meine Tochter und einen für mich schicken. Mögt ihr das organisationstechnisch lieber in 2 Mails oder reicht eine gemeinsame?

Vielen Dank fürs organisieren!

1 „Gefällt mir“

und @mariehal Es wäre super liebt, wenn du es in zwei Wunschzettel machen würdest.

Ok, wir schauen dann auch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wunschzettel ist so eben vom Fenster rausgeflattert. Ich freu mich schon sehr auf das Miniwichteln :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“