KLEINES Adventskalenderwichteln

Ein KLEINES Adventskalenderwichteln

Hallo liebe Wichtel,

in nur zwei Monaten ist es schon wieder so weit, es ist Weihnachten.
Damit die Adventszeit nicht ganz so stressig wird und ihr Zeit für etwas schönes habt, dachten Franziska und ich, das wir wieder ein KLEINES Adventskalenderwichteln machen.

Die liebe @buecherverschlinger hatte auch eine schöne, passende Idee dafür. Da sich die Organisations-Wichtel nicht entscheiden konnten und wir auch nicht das gleiche machen wollten wie letztes Jahr, gibt es dieses Jahr zwei Varianten …

Allgemeines:

Anmeldung: bis 08.11.2025
Auslosung: 09.11.2025
Versand bis: 22.11.2025

Der Adventskalender:

Budget: max. 20,00 € (exkl. Porto)

Variante 1:
ein Adventskalender deiner Wahl (einen Adventskalender mit Schokolade, Tee oder etwas anderem) und eine Buchempfehlung aus dem Bücherregals deiner Wichtelmama
(Bitte gib an welche Genre du gerne liest)

ODER

Variante 2:
ein Adventskalenderbuch (bitte gebt einen kleinen Wunschzettel an) und
eine kleine Beigabe

Bitte gebt bei der Anmeldung an, welche Variante ihr wählt. Allergien und was ihr absolut nicht möchtet bitte auch verraten. Es wäre auch toll wenn du ein Genre oder Lieblingsautor angibst und grob umschreibst was bei dir aus dem Regal ‚verwichtelt‘ werden darf. (Ich hoffe das war jetzt nicht verwirrend ansonsten einfach fragen, wir lösen bestimmt jede ungeklärte Frage)

Bitte vergesst nicht eure Adresse mit anzugeben!!!

Wir freuen uns schon, auf eure Wunschzettel. Schickt diesen bitte an sommer@buchreisender.de Betreff Adventkalender

So, jetzt bleibt uns nur noch euch eine schöne Vorweihnachtszeit und uns ein besinnliches Adventskalenderwichteln zu wünschen.

Viele liebe Grüße,
Sonja und Franziska

5 „Gefällt mir“

Oh wie toll. Eigentlich wollte ich beim Adventskalenderwichteln ja nicht mitmachen, aber dass nit dem Adventskalenderbuch find ich super.
Wie genau darf ich mir dass vorstellen wenn ich mich für Variante 2 entscheide?
Ich verwichtel ein Adventskalenderbuch und bekomme dann auch eins, inkl einer kleinen Beigabe (Schoki, Lebkuchen, Tee etc.) Oder muss zum Adventskalenderbuch noch ein weiteres Buch mit dazu?

1 „Gefällt mir“

Schön das dich dieses Adventskalenderwichteln überzeugt … Bei Variante 2 ist es tatsächlich so, dass du ein Adventskalenderbuch bekommst und eine Beigabe. Nur bei Variante 1 sind es zwei Bücher.

1 „Gefällt mir“

Mach ich mit und hab dann 2 Adventskalender Bücher? :thinking: Eins war nämlich zufällig im Wanderbuchpaket :sweat_smile:

Also gibt es bei Variante 1: ein AdventskalenderBUCH und ein Buch aus dem Regal vom Wichtel? Kann man dann mitteilen, welches man schon hat ?

Ich bin natürlich gerne wieder dabei. Ich freue mich total drauf.

Ich mache auch sehr gerne wieder mit.

Ich überlege auch mitzumachen, verstehe aber noch nicht ganz wie es funktioniert :see_no_evil:

Also Variante 1 besteht aus einem Adventskalender und einem Buch? Oder ist mit Adventskalender, ein Adventskalenderbuch gemeint? Dann wären es zwei Bücher bei Variante 1 oder? (Ohje hoffe man versteht meine Frage :joy:)

Und Variante 2 ist dann ein Adventskalenderbuch und eine weitere Kleinigkeit? Hoffe ich hab das so richtig verstanden.

1 „Gefällt mir“

Ich bin grad auch verwirrt, wieso es bei Variante 1 zwei Bücher sind. Hatte aus der Beschreibung verstanden, dass man ein Buch zum gewünschten Genre bekommt und dazu einen Adventskalender mit Schoki, Tee, whatever…bei Variante 2 ein Adventskalenderbuch und Goodies dazu. Das wäre dann einmal Goodies als Kalender + Buch und einmal Buch als Kalender + Goodies. Oder wie?
Dass hier aber auch schon wieder so ein blöder Schlauch im Weg liegen muss…

Ich habe beim Text entwerfen bei „Variante 1“ auch an einen Adventskalender mit Schokolade, Tee oder etwas anderem gedacht. Je nachdem was sich das Wiki wünscht und/oder wir kreativ die Wima ist, sollten die Angaben hierzu nur sehr allgemein sein.

Aber in einer Antwort von @buchreisender steht ja, dass es bei Variante 1 zwei Bücher sind. Hier sind wohl einige, inkl. mir, verwirrt von Text und dieser Antwort :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Sorry, da hat mich die Verwirrung auch getroffen … @marielaura hat völlig recht! Adventskalender plus Buch aus dem Regal des Wichtels

1 „Gefällt mir“

Also bei Variante 1 ein Adventskalender deiner bitte gern mehrere Vorschläge machen) und ein Buch das dein Wiki für dich aussucht.

Variante 2 bekommst du ein AdventskalenderBUCH und eine Beigabe

Dann hätten wir das ganze jetzt für alle geklärt :smiley: ich schau mal, was ich mir für Adventskalender wünschen könnte

2 „Gefällt mir“

Das klingt doch nach einem Plan.
Ich habe oben im Text nochmal eine Erklärung zugefügt. Auch was das Buch aus dem Regal bei Variante 1 betrifft :wink:
Ansonsten einfach fragen… wir haben auf fast alles Antworten. Nur bei Lottozahlen und Wetter sind wir unwissend :innocent:

2 „Gefällt mir“

Wunschzettel ist raus :slight_smile: freu mich schon

1 „Gefällt mir“

Oh bist du schnell :smiling_face_with_three_hearts:

Ich habe auch Wunschzettel geschickt :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschzettel ist auch schon raus
Ganz spontan beschlossen, ich bin dabei :innocent::rofl: Und ich freue mich mega darauf!

1 „Gefällt mir“

Mein Wunschzettel ist auch gerade auf Reise gegangen. Ich habe es meiner Wichtelmama entweder ganz leicht oder ganz schwer gemacht, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Hoffentlich überfordere ich damit niemanden.

Ich freue mich schon sehr auf das Päckchen, denn ich liebe Adventskalender aller Art.