ich wollte mal hören, ob mir jemand von euch helfen kann: ich kann mich über mein Samsung-Handy nicht bei vorablesen.de einloggen. Es kommt immer die Nachricht, dass das Passwort falsch ist, was es aber definitiv nicht ist. Ich habe es natürlich öfter ausprobiert und auch wegen Groß- und Kleinschreibung geschaut und sogar noch statt des üblichen Samsung-Browsers Chrome ausprobiert, aber das Ergebnis bleibt leider immer das gleiche.
Hatte das vielleicht von euch schon mal jemand und hat das gelöst bekommen?
Ich habe manchmal die gleichen Probleme beim IPad. Dort nimmt er meinen Namen nicht in Verbindung mit dem Passwort. Ich muss dort immer die E-Mail-Adresse und das Passwort eingeben, dann funktioniert es.
Beim Samsung habe ich diese Probleme nicht.
Danke für die vielen Antworten! Auf die Idee, mich mal mit dem Benutzernamen statt der Emailadresse anzumelden, bin ich gar nicht gekommen. Aber das funktioniert tatsächlich!
Ging mir am Anfang auch so. Mit der reinen E-Mail Adresse konnte ich mich nicht anmelden. Mit dem User Namen ging es. Nachdem ich 2 mal nach meiner Schreibweise dafür schauen musste. Jetzt hab ich es einfach fest gespeichert, da hat es sich eh erledigt.
Viel Erfolg!
Ich kann mich auch einloggen. Dann muss Dein Handy irgendwie kaputt sein oder Du musst alle Browserseiten beim Handy zulassen. Hätte ich auch Mal gehabt. Hätte Mal ein Handy für ein zwei Stunden Gespräch. Das meinte, vorablesen.de hätte eine nicht gesicherte Seite. Daraufhin habe ich das Handy gewechselt.
Tut es nicht. Es behauptet, dass mein Passwort nicht zum Nutzername passt. Stimmt so aber nicht. Cache/Cookies sind gelöscht, kein Addblocker aktiviert, alle Seiten zugelassen. Da mich das Problem aber nicht so stark belastet, habe ich nicht weitergeforscht. Sondern hier nur festgestellt, dass ich nicht die einzige mit dem Problem bin ; )
Wenn das Phone das aber sagt, dann ist das tatsächlich so. Man hängt mit seinen Gedanken nur manchmal in der falschen Ecke.
So wie es hier auch festgestellt wurde: Manchmal mag das System eben nicht Nutzername und Passwort, sondern eMail-Adresse und Passwort. Und es ist ganz wichtig, dass die Schreibweise stimmt. Von allem. Und eben auch nicht eMail und Username, sondern Passwort.
Klingt grad blöd, ist aber echt nicht bös gemeint. Gerade am Smartphone vertippt man sich schnell mal oder vergisst Groß-/Kleinschreibung. Es “erfindet” jedenfalls keine Probleme. Ist per Ferndiagnose manchmal kompliziert. “Vor Ort” hab ich bisher aber noch bei jedem diese Probleme gelöst.
Der Login per Smartphone funktioniert bei mir perfekt. Manchmal habe ich aber schon das Gefühl (in anderen Foren, etc.) dass meine Technik ein Eigenleben entwickelt😳 LG Norbert