Hallo ihr lieben,
ich hätte eine kleine Frage: ich bin nun schon seit über einem Jahr Mitglied auf Vorablesen und habe schon sehr viele Leseeindrücke zu verschiedenen Büchern geschrieben (um die 100). Ich habe jedoch nie ein einziges Buch gewonnen, was ich nicht verstehe, da ich immer wieder hier im Forum sehe, wie verschiedenen Personen öfter hintereinander mal Bücher gewinnen…
Auch habe ich nun schon genügend Punkte für mein Wunschbuch gesammelt und kann diese aber nicht einlösen. Mir wird weder die Anzahl der noch verfügbaren Bücher noch dieser grüne Punkt angezeigt, bei dem man normalerweise die Punkte einlösen kann.
Was soll ich tun? Soll ich das Team anschreiben, aber ich möchte sie nicht unnötig nerven. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen.
Rezension
„Impossible Creatures – Das Geheimnis der unglaublichen Wesen“ von Adam Gnade ist ein fesselndes Abenteuer, das Science-Fiction und Fantasy auf beeindruckende Weise miteinander vereint. Die Geschichte entführt den Leser in eine Welt, in der Tiere mit fantastischen Kräften aufeinandertreffen. Besonders spannend sind die originellen, gut durchdachten Kreaturen, die eine Mischung aus Mythologie und moderner Wissenschaft darstellen. Die Charaktere sind tiefgründig und entwickeln sich im Laufe der Handlung. Der Schreibstil ist lebendig und detailreich, was die Geschichte besonders bildhaft macht. Ein tolles Buch für alle, die außergewöhnliche Fantasy-Abenteuer lieben.
Rezension:
„Impossible Creatures – Das Geheimnis der unglaublichen Wesen“ überrascht mit seiner einzigartigen Mischung aus Mystery und Fantasie. Die Handlung dreht sich um das Aufeinandertreffen außergewöhnlicher Wesen und die Entschlüsselung eines uralten Geheimnisses. Besonders hervorzuheben ist die Welt, die der Autor erschafft – sie ist reich an Details und lässt den Leser in eine mystische Atmosphäre eintauchen. Leider verläuft die Erzählung in einigen Passagen etwas schleppend, was den Lesefluss beeinträchtigen kann. Dennoch bleibt das Buch spannend und bietet viele unerwartete Wendungen, die für eine packende Leseerfahrung sorgen.
Rezension:
„Impossible Creatures – Das Geheimnis der unglaublichen Wesen“ ist ein beeindruckendes Werk, das tief in die Welt der fantastischen Kreaturen eintaucht. Die Mischung aus abenteuerlicher Erzählweise und geheimnisvollem Plot sorgt für ein einzigartiges Leseerlebnis. Der Autor hat es geschafft, die Idee von Tieren mit übernatürlichen Fähigkeiten auf interessante Weise umzusetzen, was zu einer aufregenden und faszinierenden Geschichte führt. Die Charaktere sind gut entwickelt, und ihre Beziehungen sind gut ausgearbeitet. Der einzige Kritikpunkt ist, dass der Handlungsstrang in der Mitte ein wenig ins Stocken gerät, was das Tempo dämpft. Dennoch ein empfehlenswertes Buch für Fantasy-Fans.
… und man hat auch ab und an den Eindruck, dass die Bücher, die rezensiert wurden auch nicht gelesen wurden.
Ich würde da Hilda Hasenherz 2 anführen, welches von Herrn Goldfarb geschrieben wurde und nicht von Katja Brandis.
Oder die Diskrepanz zwischen der Leseprobe der drei !!! in der du explizit schreibst, dass du die eigentlich nicht so magst (ich übrigens auch nicht) und nur einen Stern vergibst, während du in der Rezension mit 4 Sternen voll des Lobes über die spannende Geschichte bis.
Sorry, passt einfach nicht zusammen.
Außerdem finde ich deine LPs ziemlich nichts sagend, es fehlt mir, warum das Cover ansprechend und die Geschichte spannend oder toll ist. Man darf da gerne ein bisschen was reinschreiben.
Da hätte ich auch den Tipp gegeben, dass man ruhig gerne ausführlicher anführen darf (bzw. sogar soll), was genau einem an der Geschichte gefallen hat oder nicht.
Nur zu sagen, gefällt mir (nicht), ist halt etwas wenig.
Wobei mich schon überrascht hat, dass noch gar kein Buch gewonnen wurde. Denn Neulinge schreiben ja oft nur so kurze Leseeindrücke (bis sie es halt besser wissen) und werden trotzdem zu Beginn mal gelost.
Ja das sieht eindeutig aus Chat GPT reinkopiert aus…ohne jemanden anschwärzen zu wollen …aber man liest sich doch nochmal das „selbst Geschriebene“ durch und lässt nicht stehen 1. Rezension 2.Rezension 3.Rezension??!
Leider bin ich in der letzten zeit auch nicht mehr unter den Glücklichen. Ich versuche immer sach- und fachgerecht zu antworten. Vor Allem schreibe ich meine Rezensionen und Bewerbungen selber, also ohne KI etc. Die eine oder andere Rezension mag bei mir durchaus mal etwas hakelig sein, weil der Inhalt mir vielleicht dann doch nicht so zugesagt hatte, aber es ist stets eine ehrliche, von mir verfasste Meinung. Ich bewerbe mich einfach weiter. Irgendwann kommt bestimmt mal wieder das Losglück.
Ich denke schon, dass ich die Texte vorher gelesen habe. Ich verstehe Ihre Anmerkungen jedoch leider nicht. Wenn ich jetzt die Texte wiederholt lese, passen meine Anmerkungen eigentlich relativ gut. Vielleicht habe ich auch etwas falsch verstanden, dann wäre ein deutlicherer Hinweis hilfreich gewesen. Nichts für ungut.
Wir gehen davon aus, dass das Mitglied KI benutzt, um Rezensionen zu verfassen. Das ist auf der Plattform nicht erlaubt. Das ist dem Vorablesen-Team vermutlich aufgefallen, das Mitglied wurde dann für Verlosungen gesperrt und gewinnt deswegen nichts mehr.
Wenn es bei dir nicht klappt, obwohl du keine KI benutzt, dann wird es bei dir also nicht der gleiche Grund sein wie beim Ersteller dieses Themas.
Du hast keinen Anspruch auf Gewinne. Es gehört nun mal auch Glück dazu.
Und ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber deine Leseeindrücke sind nicht besonders gut. Eigentlich sagen sie nichts über die Leseprobe aus.