Jesper Stein - Aisha

Ich denke auch, man sollte sich überlegen, was man will und was nicht und danach seine Entscheidungen treffen. Alles kann man nicht haben, vor allem nicht ohne etwas dafür zu geben.
Z.B. habe ich keine Punkte für meine Profilvervollständigung erhalten, wahrscheinlich, weil ich mein Geburtsdatum nicht angegeben habe. Will ich nicht, auch nicht für 500 Punkte :wink:.
Auch auf Aktionen bei Facebook und Co. muss ich verzichten, weil ich mich dort nicht engagieren möchte. Meine Entscheidung, und dann gibt es auch nix zu meckern.
Wer mitmacht, bekommt auch die Vergünstigungen bzw. Gewinnchancen, und das missgönne ich dann auch niemanden. Jeder hat schließlich die Wahl.

6 „Gefällt mir“

[quote=“buecherverschlinger, post:20, topic:8510”]
Macht nur so weiter, dann wird es solche Aktionen überhaupt nicht mehr vom Team geben. [/quote]
Entschuldige bitte, aber solch ein Satz ist m. E. absolut unangemessen! Ich glaube nicht, dass das Team sich von kritischen Nachfragen derart beeindrucken lässt, dass es beleidigt auf weitere Aktionen verzichtet. Obendrein ist es kein schöner Zug, Kritiker auf diese Art unter Druck setzen zu wollen.
…und ganz davon abgesehen würde das Team doch sicher längst etwas von sich hören lassen, wenn es die hier vorgebrachte Kritik derart übel nähme. Also bitte keine übertriebene Panikmache, nur weil nicht jeder jubelt wie gewünscht.

4 „Gefällt mir“

Ich will keine Panik machen und auch keine Kritiker unter Druck setzen. Es war nur meine Meinung, daß es in Zukunft möglich WÄRE, wenn solche Diskussionen bei jeder Aktion vom Team ausbrechen.
Aber so langsam denke ich, dass es hier wohl besser ist sich aus allem herauszuhalten und sich seinen Teil zu denken. Denn laufend wird irgendein Nutzer verbal angegriffen , der mal eine andere Meinung hat.

Dann freue ich mich jetzt schon mal auf meinen nächsten Shitstorm!!! (Ja ich weiss, jetzt bin ich zynisch und ironisch :laughing::laughing::laughing::laughing::laughing:)

3 „Gefällt mir“

Dumme Frage: Wie könnte man den Newsletter denn abonnieren? :sweat_smile:

Auf der Startseite ganz nach unten scrollen, da kannst du deine Mailadresse eintragen (also zumindest sieht es so aus, wenn ich mit dem Handy online gehe… obs am PC gleich aussieht, kann ich nicht 100pro sagen xD)

Dankeschön, hat funktioniert :blush:

1 „Gefällt mir“

Als ich die E-Mail von vorablesen gesehen habe, habe ich mich schon gefragt wann die Diskussion hier startet :wink:

Ich kann schon verstehen, dass man das nicht so super findet mit den extra Sachen die die Newsletter Abonnenten derzeit bekommen, aber ich muss auch sagen, ich habe diesen Newsletter nun seit Jahren und mir ist bewusst erst jetzt so etwas aufgefallen. Ich wüsste nicht das vorher auch der NL Abonnent Aktionen hatte. Erst in den letzten Wochen zweimal. Aber bei anderen Seiten ist es ja auch so, dass diejenigen die einen NL abonnieren auch extra Sachen und extra Aktionen haben. Da ist vorablesen ja nicht alleine.

Ich finde diese ganze Diskussion ziemlich amüsant xD.
Ich habe keinen Newsletter abonniert, habe also weder die Extrapunkte erhalten, noch bin ich bei der Sonderverlosung dabei… und was soll ich sagen? Verrückt, aber ich lebe immernoch :smile: . Ich freue mich einfach für die, die sie erhalten haben und die jetzt die Chance auf das Buch haben und falls mir die Rezis dann gefallen, kann ich es mir ja auch ganz normal im Buchladen kaufen :smile: .

Aber immerhin hat die Diskussion schon eins geschafft: Das Buch hat sogar noch mehr Aufmerksamkeit bekommen, als erwartet :wink: .

4 „Gefällt mir“

Alles okay!
Gut zu wissen, dass dir Panikmache und Druckausübung fremd sind. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Es gab schon früher Sonderaktionen. Ist nur schon länger her. Auch damals wurden dann unter den NL-Abonnenten für Abstimmungen o.ä. Bücher verlost.

Dann hab ich das wahrscheinlich schon wieder vergessen :wink:

Wie im Kindergarten …

“Äh, die böse Frau hat mir widersprochen! Tante! Tante! Die böse Frau ist gemein zu mir gewesen, weil sie mir nicht recht gegeben hat! Äh …”

Noch einmal: Wieso versteht ihr alle den Unterschied zwischen Shitstorm, Kritik, Widerspruch und Meckern nicht?

1 „Gefällt mir“

Liebe VorableserInnen,

das Forum ist ein Ort des Austausches, an dem Informationen geteilt, Fragen gestellt, Verbesserungsvorschläge gemacht und Kritik geübt werden können. Jeder Nutzer sollte sich hier frei fühlen und seine Meinung kundtun, ohne befürchten zu müssen von Andersdenkenden zurecht gewiesen zu werden. Bitte beachtet die in unseren FAQs aufgeführte Nettiquette und versucht sachlich und freundlich auf die Posts anderer zu antworten. Nur so kann das Forum zu dem werden, wofür es gedacht ist. Uns ist klar, dass manche unserer Aktionen und Veränderungen auf der Seite nicht uneingeschränkt auf positive Reaktionen stoßen. Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass wir all eure Reaktionen und Anmerkungen hier im Forum wahrnehmen und bei der Weiterentwicklung unserer Seite berücksichtigen.

Viele Grüße,
Euer vorablesen-Team

21 „Gefällt mir“

Danke für diese Anmerkung! Ich hoffe, dass sich das einige mal zu Herzen nehmen.

4 „Gefällt mir“

Also ich verstehe hier die ganze Aufregung überhaupt nicht. Man hat es doch schließlich selbst in der Hand, ob man den NL abonniert oder nicht. Wenn man dadurch manchmal einen kleinen Vorteil hat, so ist es doch eher ein Anreiz für die anderen ebenfalls den NL zu abonnieren.
Der NL erreicht mich so selten, dass er absolut nicht störend wirkt. Und abbestellbar ist der mit Sicherheit auch jederzeit…

5 „Gefällt mir“

Bin ich ganz Deiner Meinung.

Mich hat der NL bisher nie gestört, er kommt ja auch nicht so häufig, dass er lästig werden könnte. Ich empfand diese Aktion einfach als nette Abwechslung…

1 „Gefällt mir“

ich bin mal auf morgen gespannt …

An die, die bei der Sonderverlosumg teilgenommen haben: habt ihr schon was gehört? :thinking::hugs:

Nö. Bisher nicht. Also hoffe ich noch