Forum

Jesper Stein - Aisha

Was hat es mit diesem Buch auf sich?
https://www.vorablesen.de/buecher/aisha

Auf der Startseite sehe ich es nicht, Erscheinungstermin ist schon nächste Woche. Da es noch keine Kurzeindrücke etc. gibt, nehme ich an, dass es auch noch nicht vorgestellt wurde. Wird es noch kommen?

Dafür gibt es am 26. Januar eine Sonderverlosung für Newsletterabonnenten.

Hm… also diese Abonnentenbevorzugung stößt mir spontan ein wenig sauer auf. Also das Buch ist mir egal und meine Güte, ich komme auch irgendwie auf meine Punkte ohne das Dankeschön. Aber finde es schon irgendwie ein wenig… sagen wir mal seltsam.

Was kann denn der Newsletter so großartig beinhalten, was ich nicht hier sowieso sehe? Ich hab mich selbst schon auf die neuen Bücher jeden Montag konditioniert, sehe auch regelmäßig ins Forum und hab da neue Themen an sich im Auge… und allzu viel mehr neuen Inhalt bietet die jetzt nicht soo umfangreiche Seite doch nicht?

Es ist mir einfach etwas suspekt oO

3 Like

Gleich wirst du wegen unterstellter Undankbarkeit in einen Shitstorm gelangen. :smiley:

Regenschirm aufspann

Alles klar, bin gewappnet :smiley:

1 Like

Diese Info kam nicht mit dem wöchentlichen Newsletter. Es gab einen gesonderten.

Ich kann Dir das nicht beantworten, da ich wie Du ein User bin. Allerdings hab ich den Newsletter, seit ich hier angemeldet bin und verstehe die Aufregung nicht so ganz. Es gibt immer mal wieder Aktionen, für die man die Facebook oder Instagram sein muss. Da bin ich nicht. So wie Du keinen NL hast. Beides hat man ja selbst in der Hand.

3 Like

Stichel nur weiter, wenn es Dir so viel Freude macht.

Vielen Dank für deine Erlaubnis zum Sticheln.

1 Like

Ich bin da auch nicht und werd dort wohl auch nie sein. Solche Aktionen versteh ich noch weniger.

Aber zum Glück muss ich ja auch nicht alles verstehen (und schon gar nicht überall mitmachen) :wink:

Kann man den gesondert anfordern?

Vermutlich nicht. Ist ja eine Aktion für die Newsletterabonnenten.

Eben.

Vielleicht reagiere ich auch ein wenig überempfindlich und will an sich auch niemandem ans Bein pinkeln… aber so kurz hintereinander dieses an mich unterschwellig vermittelte “Abonniert unseren stinknormalen und für dich eigentlich überflüssigen Newsletter, wir wollen das so, kriegst auch nen Keks!” find ich irgendwie… also… gibt’s hier 'nen Kackhaufen-Emoji? xD

1 Like

Na ja - dafür gab es auch schon mehrere Facebook Aktionen hintereinander.

Die Info oben im Eröffnungsposting kommt ja aus dem NL. Da wirkt der Thread auf mich etwas seltsam.

Vielleicht glättet es etwas die Wogen, wenn man weiß, dass genau 30 Bücher verlost werden.

Vermutlich, weil alleine die Zahl der Abonnenten für VA werbewirksam den Verlagen gegenüber ist.
Ich bekomme den NL seit ich hier angemeldet bin und in 90 % aller Fälle wandert er ungelesen in den Papierkorb. Finde das jetzt nicht so dramatisch lästig. Jedenfalls bin ich wesentlich eher dazu bereit als mich bei FB oder Twitter anzumelden nur wegen irgendwelcher Verlosungen.

4 Like

Meine laienhafte Erklärung wäre: Es soll schnell gehen und aus Marketing-Sicht erhält Vorablesen verlässliche Daten, wie viele Mitglieder sich spontan für den Titel interessieren.

Also ich habe den newsletter abonniert und gefühlt kommt der so selten, dass er mich noch nie gestört hat. Was ich aber nicht verstehe sind Leute, die den einfach nicht abonnieren wollen, sich dann aber trotzdem jedes einzelne mal aufregen wenn es ein Zuckerl für Abonennten gibt. Wenn es dich stört, dann abonnier halt den NL. Wenn nicht, dann gibt es aber ja auch kein Problem…?

18 Like

Liebes rauschengelsche.
Wenn Du den obigen Link anklickst, bekommst Du die Antwort auf die Gewinnfrage geliefert und dort steht auch, daß das Buch ab 26.01 18 vorgestellt wird.
Liebe Grüße omami

Welchen Link?
Die Antwort auf die Gewinnfrage ist ja nicht so schwer, wenn man die Vorgängerbände gelesen hat, daher interessiert mich das Buch überhaupt.

Die Mail habe ich inzwischen gefunden, die landen bei mir immer im Spam Ordner und da meist eh nur die neuen Bücher angekündigt werden, ist der Informationsgehalt überschaubar.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich öffne den NL zwar und schau ihn mir an aber dann wandert er meist in den Papierkorb.
FB etc. bin ich total Verweigerer :relieved:

3 Like

Also ich versteh die ganzen Diskussionen wegen der Sonderverlosung und den Extrapunkten beim Profil nicht. Warum meldet ihr euch nicht einfach für den Newsletter an? Er kommt ca 1 die Woche und ihr bekommt auch die Sonderaktionen mit. VL hat durch unsere Anmeldung hier sowieso schon alle relevanten persönlichen Daten von uns, also was soll es. Außerdem hat jedes Emailprogramm auch die gute alte Löschfunktion… Wer den Newsletter nicht haben will, soll sich bitte hinterher nicht lautstark beschweren.
Macht nur so weiter, dann wird es solche Aktionen überhaupt nicht mehr vom Team geben. Ausserdem ist es doch auch kein Beinbruch, wenn man mal eine Aktion verpasst.

2 Like