Ja richtig, die Website ist nicht geeignet
Das mache ich gerne. Schaue mal am WE vorbei.
Werde euch dort gleich folgen. Bin da vielleser18.
und ich folge dir schon zurück
Frage ich.mich auch
und schwups einen Follower mehr
Und noch einer mehr
Wenn ich mir die einzelnen Instagramseiten so ansehe, bekomme ich auch total Lust, mir da einen Account anzulegen… Die Verbindung von Büchern & fotografieren finde ich super, auch wenn ich das sicher nicht so gut in Szene setzen könnte, wie so manch einer.
Mich würden noch ein paar Dinge interessieren, da ich mit Instagram bisher so gar nichts am Hut hatte.
Habt ihr mehrere Accounts, sprich beispielsweise einen Account nur für Buchsachen und einen für alles andere oder könnte es auch Sinn machen, mehrere Dinge zu kombinieren, wie beispielsweise Bücher, kochen/backen, wenn man beispielsweise ein Koch/Backbuch hat, woraus man Rezepte ausprobiert, sowie vielleicht noch andere Dinge in dem Account mit unterzubringen oder sollte man besser trennen?
Dann würde mich noch interessieren, wie überhaupt andere User auf den Account aufmerksam werden, was ich mir bei der Menge an Leuten schon schwierig vorstelle…
Was muss man da bezüglich Werbung beachten, was, so wie ich es mitbekommen habe, ein ziemlich großes Thema ist?
Vielleicht hat ja der ein oder andere ein paar Tipps, bzw. kann mir berichten
Ich habe keinen reinen Bookstagram-Account, sondern wechsel in regelmäßigem Rhythmus zwischen Reise- und Naturfotografie und Büchern. Allerdings sagt mir meine Followerzahl, dass mein Konzept vielleicht nicht so ganz aufgeht (nach über 1 Jahr habe ich gerade einmal 150).
Es kommt aber darauf an, warum du das ganze machen möchtest. Mich stören diese Zahlen eher weniger (natürlich freue ich mich, wenn meinen Bilder Likes bekommen), aber ich mache das in erster Linie ja auch für mich und nicht für andere.
Aufmerksam machst du auf deine Bilder (und damit den Account) über Hashtags, mit denen du deine Posts versiehst, und indem du aktiv in der Community bist, dh Bilder kommentierst und Herzchen verteilst.
Aber vielleicht können dir andere noch weiter helfen, denn mein Konzept ist ja offensichtlich nicht ganz so zielführend
Vielleicht können wir uns ja hier ein wenig austauschen und gegenseitig Tipps geben?
Ich habe den Eindruck, dass ein mixed Account nicht so funktioniert.
Ich habe nämlich auch einen .
Wenn ich Bücher poste habe ich wenig likes.
Irgendwann hat mir das Durcheinander aus Natur, Essen und Büchern selber nicht mehr so gefallen und jetzt poste ich im Feed nur noch Natur und den Rest in den Storys .
Bekomme aber immer mehr Lust, einen bookstagram Account zu machen
An alle, die mehrere Accounts haben, kann man in der App einfach so hin und her switchen?
Ja, kann man. Ich hab einen Bookstagram Account und einen privaten. Man kann sich einfach mit mehreren Accounts einloggen und in der Leiste unten wechseln. Man muss sich also nicht ständig ausloggen oder so
Ach, ich weiß nicht. Auf die “Mehrarbeit” eines zweiten Accounts hätte ich irgendwie nicht so die Lust und für einen reinen Bookstagram-Account produziere ich glaube ich nicht genug Content (und zehn Bilder von ein und demselben Buch finde ich immer etwas langweilig)
Ich glaube bei mir würden die Bücher auch im Vordergrund stehen + gelegentliche Back-Kochergebnisfotos, die aus Back-Kochleserunden resultieren würden. Bleibt nocg das Problem mit der Namensfindung. Würdet ihr meinen hiesigen Nicknamen dafür ok finden?
Ja, den Namen fänd ich gut
Ich hab einen reinen bookstagram account, weil ich mich eigentlich nur zu diesem Zwecl bei Insta angemeldet habe hin und wieder gibt es aber auch mal einen Produkttest.
Mir sind followerzahlen ziemlich egal, deshalb kann ich da auch keine von Erfolg gekrönten Tipss geben aber der Austausch macht Spass!
Hab nur gerade erfahren, dass der schon belegt ist
Das ist ja eine Frechheit