Ich vermisse meine Rezensionspunkte

Ich habe bei Bewerbungen leider nicht viel Glück und beobachte meine Punkte seit Monaten, um sie für ein Buch einzusetzen. Bei Abgabe von Leseeindrücken wächst er ja nur minimal. Aber gestern gab ich eine Rezension ab für ein Buch, das ich von jemandem bekommen hatte und verlinkte es auch noch bei lovelybook. An meinem Punktestand und Angabe der verlinkten Rezensionen änderte sich nichts. Habe ich etwas falsch gemacht? Vor Monaten hatte ich schon einmal eine Rezension über ein geschenktes Buch abgegeben, die wurde in Form von Punkten angezeigt. Aber dieses Mal hat sich nichts geändert.

Du müsstest normalerweise 100 Punkte für die Rezension hier bei vorablesen bekommen. Für Verlinkungen bekommst Du nur Punkte, wenn das Buch nicht älter als 3 Monate ist.

Wenn ich das Buch anklicke, sieht man meine Rezension. Also sie ist vorhanden und das Buch ist gerade erschienen. Nur die Punkteanzahl in meinem Konto hat sich nicht verändert und die Anzahl der Rezensionen auch nicht :frowning:

Deine letzte Rezension wird unter deinem Vorablesen-Nick angezeigt, aber nicht beim Buch. Da scheint etwas schief gegangen zu sein. Wende dich am besten direkt ans vorablesen-Team.
info@ vorablesen.de

Also ich finde die Rezi beim entsprechenden Buch.

@schmabbi54
du könntest auch die Rezi und die Verlinkung löschen. Dann neu eingeben und die Punktevergabe beobachten. Falls es dann immer noch falsch ist, dem Team schreiben.

Ganz blöde Frage - hast Du den Link zu Lovelybooks auch hier auf der Seite unter “Verlinke Deine Rezension” eingetragen und gespeichert?

Mmh, also verlinkt ja, abgespeichert wahrscheinlich vergessen, denn ich finde sie bei lovely books nicht. Gut, das ist dann die Erklärung für die fehlende Anzeige. Aber bei vorablesen ist sie und dafür müsste es doch 100 Punkte geben. Ich habe das Team angeschrieben, vielleicht können sie das klären. Danke für die Antwort.

Du bekommst die Punkte fürs Eintragen des Links + Anklicken von “Buchcommunity”. Das System Vorablesen liest ja nicht bei Lovelybooks und allen möglichen Webseiten, sondern addiert die Einträge.

1 „Gefällt mir“

Einfach so bekommst Du für die Rezension auf anderen Seiten keine Punkte.

Du musst schon den Link von Deiner Rezension auf LovelyBooks kopieren und wie ich oben geschrieben habe, unter “Verlinke Deine Rezension” richtig eintragen und da auch abspeichern.

Anders kannst Du doch gar nicht verlinken.

Hast Du Deine Liste der Punkte unter “Mein Konto” -> “Meine Punkte” auch angesehen? Da wird ja aufgeführt, welche Punkte wofür gutgeschrieben worden sind.

Dafür, dass ich die Rezension bei Vorablesen geschrieben habe, müsste es m.M. nach 100 Punkte geben. In der Punktetabelle sind die 100 Punkte auch für diese Rezension aufgeführt. Nur auf meinem Konto wurden sie zu der Gesamtpunkteanzahl nicht hinzugezählt. Vielleicht teilt mir das Team darüber noch was mit. Danke für eure Antworten.

Stimmt. Ich hatte es jetzt nochmal genau nach Anweisung versucht, zu verlinken, genau wie gestern. Dann wird mir gesagt “Hoppla, kann nicht verlinkt werden”. Was ich falsch mache, weiß ich nicht. Mal abwarten, ob mir das Team antwortet, sonst muss ich weiter Punkte über Leseeindrücke sammeln :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Das macht keinen Sinn. Wenn sie in der Übersicht sind, dann sind sie auch auf dem Gesamtpunktestand.

1 „Gefällt mir“

Geh mal deine Punkteübersicht durch und rechne alles zusammen, dort sind ja + und - aufgeführt. Dann sollte auch der Stand von oben dabei rauskommen :slight_smile:

Also ich hatte letzt Woche auch das Problem, und hatte das Team mal angeschrieben. Sie teilten mir mit, dass man nur die Punkte erhält, wenn das Buch nicht älter als 3 Monate ist, ab Erscheinungsdatum.

Ich hatte das zuvor falsch aufgefasst mit 3 Monate ab Rezension.

Also die Verlinkungen geben dir nur die ersten drei Monate nach Erscheinung des Buches Punkte.

Sie hat ein aktuelles Buch rezensiert. Haben wir schon gechecked. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Entschuldige, habe das aus euren Beiträgen nicht rausgelesen. :see_no_evil: Stehe seit gestern etwas neben mir. Danke für den Hinweis. :kissing:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir vor der Rezension meinen Punktestand aus dem Konto aufgeschrieben und danach verglichen. Da stellte ich ja fest, dass keine 100 Punkte hinzugezählt wurden. Wenn aber alles seine Richtigkeit hat, muss ich mich eben geirrt haben. Warum ich aber nicht verlinken kann, das verstehe ich immer noch nicht. Meine Tochter will es mal probieren.

1 „Gefällt mir“

Hi,
also ich gehe mal davon aus, dass ich mich bei den Punkten geirrt hatte. Muss ja. Aber ich konnte nicht bei lovelybook verlinken. Das fand ich komisch. Das Buch ist jetzt bei loveybook zur Bewerbung/Verlosung eingestellt. Jetzt habe ich nochmal versucht, meine Rezension zu verlinken und nun hat es geklappt. In meinem Konto steht zwar immer noch 2 Rezensionslinks, aber das ist mir nun auch egal. Vielleicht bedeutet es auch, wenn ich meine Rezension auf einer anderen Plattform (heißt das so?) mit Vorablesen verklinke. Danke auf jeden Fall für die Vorschläge und Antworten. Das Vorablesen Team hatte mir eine Antwort geschickt, die ich leider mit anderen Nachrichten gelöscht hatte. Soll alles nicht sein

Ich würde Dir sehr gern weiterhelfen.

Dazu musst Du mir aber sagen, wie genau Du das machst, was Du machst. Ich vermute nämlich, da liegt ein Verständigungsproblem vor. Das kann man aber lösen!

Kannst Du bitte einfach mal beschreiben, wie Du vorgehst, wenn Du rezensierst und Rezensionen verlinkst?

Leider merke ich mir immer nicht, was ich mache. Also, ich habe die Rezension bei vorablesen eingestellt. Dann stand “verlinken mit…u.a.LB”, das klappte bisher nicht, aber heute. Also ich hatte auf LB geklickt, vorher den Text der Rezi kopiert , eingesetzt. Dann wurde mir, glaube ich, noch angeboten, es bei facebook zu posten. Ich denke, so war das. Ich habe wirklich nicht viel Ahnung von, ich nenne es mal Internettechnik. Seit ich in Rente bin, hat mir meine Tochter geraten, mal vorablesen und anderes auszuprobieren. Ich hatte zwar beruflich auch mit dem Computer gearbeitet, aber da gab es Programme, das war einfach. Ich könnte mir auch alles durchlesen, vielleicht würde ich Antworten finden, aber auch im Ruhestand fehlt mir dazu die Zeit, da ich noch viele andere Interessen habe. :slight_smile: