Ich vermisse meine Rezensionspunkte

Den Begriff Rezensionen verlinken fand ich schon immer irreführend.
Du stellst auf anderen Plattformen Rezensionskopien ein und kopierst die Links zu diesen Rezensionen als Nachweis auf die Vorablesen-Webseite.

Deine Punkte kannst du an zwei Stellen vergleichen:
Im Profil unter
Meine Rezensionslinks
oder indem du
auf die Gesamtpunktzahl unter Meine Punkte klickst.

Wenn du auf Vorablesen und Lovelybooks rezensiert hast, hättest du als Summe 210 Punkte: 10 für den Leseeindruck und je 100 für die Rezensionen.

sorry, sich zu beschweren, weil man Punkte nicht bekommt und gleichzeitig nicht bereit sein, sich mit einer Plattform auseinanderzusetzen (mit einer lächerlichen Begründung) ist irgendwie ganz schwach. Hier zig Leute beschäftigen, die sehr bemüht sind zu helfen und dann sowas nachschieben, ist einfach schäbig.

2 „Gefällt mir“

Der ist gut! :rofl: Geht mir auch so! :poop:

1 „Gefällt mir“

Diese Antwort ist nicht nett und überflüssig. Ich beschäftige hier nicht zig Leute. Sie antworten, weil sie die Antwort vielleicht kennen und helfen wollen. Das würde ich umgekehrt auch so tun.
Außerdem habe ich mich nicht beschwert, sondern einfach nur geschildert und gefragt, was ich falsch gemacht haben könnte.

1 „Gefällt mir“

Endlich hat es geklappt. Ich hatte heute Morgen aufgegeben und hatte es nun aufgrund deiner Beschreibung noch einmal versucht. So hatte ich es auch immer gemacht vorher. Danach hieß es, hoppla, es kann nicht gespeichert werden. Jetzt erschien es wieder und dann sah ich, dass ich keinen Titel eingegeben hatte. Ich setzte ihn ein und schon erhielt ich die Bestätigung der Speicherung und hatte 100 Punkte mehr und die Anzahl der Rezensionslinks hat sich auch entsprechend erhöht. Dass es nur an dieser Kleinigkeit gelegen hat…Ich danke dir und allen anderen auch vielmals. Man soll tatsächlich nie aufgeben. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dann kannst du dir ja jetzt eine kleine Anleitung notieren … :woman_mechanic:

Also lag ich richtig, dass es nur ein Verständnisproblem ist.

Es ist ja eigentlich ganz einfach:

  1. Du schreibst eine Rezension und stellst sie hier auf der Seite ein.
  2. Die identische Rezension stellst Du auf anderen Seiten ein. Z.B. LovelyBooks.
  3. Dort kopierst Du den Link (das, was ganz oben im Feld steht und mit “https://” anfäng)
  4. Diesen Link fügst Du bei vorablesen unter “Verlinke Deine Rezension” ein, füllst die Felder aus (Titel, welche Art Seite es ist)
  5. Dann speicherst Du.

Die Schritte 2 - 5 wiederholst Du mit allen Seiten, die Du nutzt und bei denen Du Rezensionen einstellen kannst und magst.

Für jede dieser sogenannten Verlinkungen bekommst Du jeweils 100 Punkte, wenn das Buch nicht länger als drei Monate auf dem Markt ist. Danach bekommst Du nur die Punkte für die Rezension.

1 „Gefällt mir“

Das Blöde ist, ich hatte es ja schon zweimal vor längerer Zeit gemacht und da hat es funktioniert. Warum ich bei diesem Mal immer den Titel übersehen habe, ist mir schleierhaft. Ja, den link hab ich auch mal vergessen. Nachdem ihr es mir ausdrücklich gesagt habt, habe ich daran gedacht (vorablesen kann ja nicht wissen, wo ich abgespeichert habe, habt ihr geschrieben, das ist logisch, aber den Titel…).na ja, nun bin ich gespannt, ob es beim nächsten Mal klappt.
Ganz herzlichen Dank nochmal

Gern geschehen.

Wichtig ist, dass Du mit Ruhe an die Sache gehst und eben alle Felder entsprechend der Vorgabe ausfüllst. Das klappt auch irgendwann bei Dir “ruckelfrei”!

1 „Gefällt mir“