Ich kann meine gesammelten Punkte nicht mehr einlösen

Hallo vieleicht kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben. Seit ca. 2 Wochen versuche ich ein Wunschbuch durch einlösen von Punkten zu erhalten. Ich habe 5900 Punkte und keine Rezi offen. Ich finde bei keinem der zur Verlosung anstehenden Bücher den grünen Button " 4000 Punkte einlösen" und auch nicht den Vermerk, dass keine Bücher mehr zur Verfügung stehen. Was ist passiert? hat man mich geblockt ( habe keine Info erhalten). Mein letztes Wunschbuch habe ich vor Wochen bestellt.

Bist du eingeloggt?

1 „Gefällt mir“

Lies bitte die vorhandenen Threads zum Thema. Falls keine der Lösungen auf dich zutrifft, wende dich bitte direkt an info@vorablesen. de

Versuche mal, Dich mit einem anderen Browser einzuloggen. Das hat hin und wieder schon gute Erfolge erzielt.

1 „Gefällt mir“

Sind noch Verlinkungen offen?

Oder evtl. auch mal einfach alle Cookies im bisherigen Browser löschen. Alternativ auch die mobile Webseite anrufen und darüber versuchen. Viele Wege führen nicht nur nach Rom sondern vielleicht auch zum Wunschbuch.

Vielen Dank für die vielen gut gemeinten Tipps. Leider habe ich die Dinge vorher (ohne Erfolg) schon ausprobiert. Ich werde mich jetzt an das Vorableseteam wenden.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Es wäre fein, wenn Du uns dann mitteilen könntest, woran es lag. Dann können wir dem nächsten Fragesteller besser helfen.

2 „Gefällt mir“

@rosenfreund
Mich würde jetzt auch interessieren, woran es lag …

Ich habe mein Problem dem Vorablese-Team zugemailt und sehr schnell eine Antwort erhalten: In meinem Wohnhaus gab es eine*er weitere Person mit einem Vorablesekonto. Wir konnten dann schnell eine Lösung finden. Meine Erkenntnis ist daraus: „melde Dich schnell an das Vorablese-Team und dir wird schnell geholfen“.

5 „Gefällt mir“

Freut mich, dass das Problem gelöst wurde. :+1:

Das ist genau die richtige Erkenntnis! Dein Fall zeigt sehr schön, dass die User gern helfen, aber eben nicht überprüfen können, warum sich das System einschaltet. Vielen Dank, dass Du uns des Rätsels Lösung mitgeteilt hast und schön, dass das Team mit der doppelt belegten Adresse trotzdem helfen kann.

2 „Gefällt mir“

Mit steigender Mitgliederzahl dürfte das Problem auch immer häufiger auftreten.

2 „Gefällt mir“

Vor allem, wenn man vielleicht in einem Hochhaus wohnt. ^^

2 „Gefällt mir“

Genau. Und ich vergesse so oft, dass es das recht oft gibt, da ich immer im Eigenheim lebte und keinen ganz so verbreiteten Namen habe. Da wird man schnell mal betriebsblind.

1 „Gefällt mir“

Da reicht schon ein Mehrfamilienhaus mit vier oder sechs Wohnungen.

Genau. Ich wohne in einem Hochhaus mit über 200 Wohnungen (26 Etagen a 8 Wohnungen). Und dazu heisst unsere direkte Nachbarin genauso wie wir mit der gleichen Schreibweise. Und hat nix mit uns zu tun - war eine völlig Fremde. Zum Glück ist sie über 80 und nicht im Internet unterwegs. Und ist kein so bekannter Name wie Meier/ Müller / etc

Ja, und so, wie ich das verstanden habe, reicht es bereits, wenn die Anschrift übereinstimmt, selbst bei verschiedenen Nachnamen, um Probleme zu bekommen.

Das ist dann noch übler, siehe @buecherverschlinger - 200+ Wohnungen sind ja dann locker mal 600 oder mehr Bewohner und da ist das dann nicht so undenkbar, dass da mehrere User bei vorablesen angemeldet sind.

Aber genau dort sollte Vorablesen, dann meiner Meinung nach nicht aus Vorsicht vor Betrug vorschnell bestimmte User für Wunschbücher sperren. Wie ist das dann eigentlich mit mehreren angemeldeten Mitgliedern aus ein und demselben Haushalt mit gleichem Namen? Oder ist dies dann quasi bereits durch die AGB ausgeschlossen?